Am Montagabend gab Eintracht Frankfurt die Verpflichtung von Lucas Torró bekannt. Und wie es scheint, kompensieren die Hessen damit den Abgang eines anderen Mittelfeldakteurs: Kevin Prince-Boateng steht offenbar vor dem Absprung.
Den 31-Jährigen soll es nach Italien zu US Sassuolo ziehen, um – auch auf Wunsch seiner Frau Melissa – dem Lebensmittelpunkt der Familie (das 200 Kilometer entfernte Mailand) wieder näher zu sein. Die "Gazzetta Di Modena" vermeldete vorgestern bereits, dass Verhandlungen zwischen Boateng und dem Verein aus der Industriestadt im Gange seien.
Einen Tag darauf berichtete das Blatt von einem Treffen der beiden Klubs; Sassuolo werde der Eintracht in den nächsten Tagen ein Angebot für den bis 2020 unter Vertrag stehenden Ghanaer machen. Offerten gebe es indes auch aus England, unter anderem von Crystal Palace.
Die Angelegenheit wird mittlerweile untermauert von Meldungen aus Deutschland. So heißt es laut "Bild", dass gegenwärtig noch Verhandlungen über die Ablöse stattfinden und der Wechsel Boatengs zu den Neroverdi in den kommenden Tagen fix werden soll. Diese Darstellung wird vom "kicker" bestätigt.
Umso mehr Einsätze gibts für Marco Fabián. Dann steigt der auch schön im Marktwert :-)
Da ich nicht vermute, dass er schon als Kind in Sassuolo-Bettwäsche geschlafen hat, dürfte es wohl doch eher um den Bezug zu Milano gehen. Klar, er ist keine 23 mehr, da dreht sich immer mehr darum, das Leben außerhalb des Fussballs mitzunehmen. Sportlich definitiv keine Verbesserung, aber für ihn wohl eine, was das Umfeld angeht. Um die Eintracht muss man sich allerdings langsam Gedanken machen... wird eine echte Herkulesaufgabe für Bobic.
Bei transfermarkt hat ein User geschrieben, dass seine Frau und Kinder wohl noch in Mailand wohnen und Sassuolo davon nur 2 Stunden entfernt liegt. Ich kann schon verstehen, dass es ihn dort wieder hinzieht. Und wenn er das von Anfang an so mit Bobic besprochen hatte, kann man ihm hier wohl nichts vorwefen. Sportlich aufjedenfall ein Verlust.
@KR23 Steht doch auch im text oben?
Richtig :)
Wenn mich nicht alles täuscht, stand das zum Zeitpunkt meines Kommentars so nicht im Text. Falls doch ist mein Kommentar leider wirklich unnötig. Nun gut, schade ;)
Er soll ja wohl auch bei seinem Wechsel zur Eintracht die Erlaubnis von Bobic bekommen haben wieder wechseln zu dürfen bei einem passendem Angebot.
als ob das ein passendes Angebot ist zu so nem Verein in Italien zu wechseln!
Für manche zählt halt auch die Familie und dann macht man auch Abstriche beim Gehalt.