Wie die "Augsburger Allgemeine" berichtet, steht der FC Augsburg offenbar kurz vor einer Verpflichtung von Kevin Rüegg. Der Rechtsverteidiger besitzt aktuell einen noch bis 2021 datierten Vertrag beim FC Zürich, soll sich aber im Anflug beim FCA befinden. Das Blatt beruft sich dabei wiederum auf eigene Informationen.
So sollen die Fuggerstädter bereits im vergangenen Sommer den Kapitän der Schweizer U21-Nationalmannschaft in den Fokus genommen haben. Ein Transfer des mittlerweile 21-Jährigen kam jedoch nicht zustande. Die Verantwortlichen in Augsburg scheinen nun aber – ein Jahr später – "Nägel mit Köpfen" machen zu können, wie es weiter heißt.
Von Seiten der Zeitung wird dahingehend auch ein Sprecher der Beraterfirma SBE Management AG aus der Schweiz zitiert, der allerdings die Verhandlungen mit dem Bundesligisten weder bestätigen noch dementieren wollte: "Kevin ist ein Spieler, der für einige Bundesligisten interessant ist."
Rüegg gilt als eines der größten Talente der Schweiz
Könnte dem FCA mit einer Verpflichtung Rüeggs ein echter Transfer-Coup gelingen? Denn der Rechtsfuß gilt als eines der größten Talente der Schweiz.
Die Augsburger wiederum könnten in der Tat auch eine personelle und qualitative Verstärkung auf der rechten Abwehrseite benötigen, da dort die Verträge von Routinier Stephan Lichtsteiner und dem derzeit verletzten Simon Asta (Kreuzbandriss) zum Saisonende auslaufen.
Bliebe womöglich nur noch Raphael Framberger, der sich zurzeit mit Routinier Lichtsteiner um einen Stammplatz duelliert.
Rüegg, der in dieser Saison bisher 19 Pflichtspiele für den Schweizer Erstligisten absolvierte (zwei Vorlagen), wäre dann wohl als eine echte Verstärkung für das Team von Cheftrainer Heiko Herrlich anzusehen. Sein aktueller Marktwert wird laut dem Portal "Transfermarkt" indes auf 5,4 Millionen Euro geschätzt.
Super Spieler! Ähnelt Mbabu.
Das wäre ein klasse Transfer für den FCA, aber auch für die Bundesliga. Rüegg ist ein riesen Talent und hat schon mit 21 unfassbar viel Erfahrung. Hat ja sogar schon international damals gegen Leverkusen in der Europa League gespielt.
Klasse Deal von Stefan Reuter
Reuter weiß wie sein Geschäft funktioniert...