Beim 1. FSV Mainz 05 stellt sich aktuell die Frage, wann Neuzugang Kevin Stöger das erste Mal für die Rheinhessen spielen wird. Der österreichische Spielmacher gehörte am vergangenen Spieltag erstmals dem Kader der Nullfünfer an, zu einem Einsatz bei der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach kam er allerdings noch nicht.
Wie Jan-Moritz Lichte ihn nun vor dem 6. Spieltag sieht, dazu äußerte sich der 40-Jährige im medialen Vorgespräch am Donnerstag: "Kevin macht gute Arbeit, ist jeden Tag dabei. Er hatte natürlich Rückstand, als er angekommen ist. Er holt das aber Tag für Tag auf und war jetzt das erste Mal im Kader dabei", so der Chefcoach der Mainzer.
Lichte fügte an: "Ich habe die Situation nicht gesehen, ihn einzuwechseln. Wenn die Situation da gewesen wäre, hätte ich kein Problem gehabt, ihn auf dem Platz zu sehen. Ich habe mich dann anders entschieden. Aber die Möglichkeit besteht definitiv. Von dem, was er anbietet."
Letztlich wollte sich Lichte, was das Personal für Gastspiel beim 1. FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) betrifft, aber nicht in die Karten schauen lassen. Stöger schloss er dabei ein: "Den Kader werde ich den Spielern morgen mitteilen, ihm genauso wie den anderen." Bleibt festzuhalten: Weit weg von seinem Debüt für die Mainzer ist der 27-Jährige definitiv nicht mehr.
ProZone auf Beta testen!
Wenn der Spieltag näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!
Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!
S11 am We?
Hört sich jetzt nicht so begeistert an... Mainz wird vermutlich wieder so starten wie die letzten Spieltage, wieder verlieren und dann hoffentlich einen neuen Trainer präsentieren.
An diesem Spieltag noch Andrich anstelle von Stöger aufstellen?
Wo soll der denn spielen ? 6er, 8er oder 10er?? Und für wen ?
[Kommentar gelöscht]
Ja
Ja was ?
@Timo: Auf offene Fragen mit "nein" oder "ja" zu antworten gilt im Internet in letzter Zeit als witzig und kreativ.
Einfach Ja
Stöger kann einfach alles spielen. Deshalb Ja
Ich versteh den Hype nicht. Klar war der letzte Saison ein Punktegarant aber Mainz Is diese Saison so unterirdisch. Außerdem hat er so viel Konkurrenz
Düsseldorf war letzte Saison noch unterirdischer und Stöger war ein Punktemonster. Mainz hat eine bessere Mannschaft. Stöger wird auch in Mainz richtig gut punkten
Wir werden sehen ?
Mainz freut sich schon riesig auf seine Messi-Mittelklassen Skills
Stöger würde dem aktuellen MF von Mainz auf jeden Fall deutlich mehr spielerische Qualität verleihen
Mateta braucht ihn
Wie gut er zum Beispiel in der Aufstiegsaison mit Lukebakio zusammengespielt hat *.*
Auf lange Sicht wird er Stamm spielen. Nur ein wenig Geduld.
Im der rar besetzen Zentrale von Mainz ist Stöger ein Lichtblick. Er sollte auf Dauer gegen seine Konkurrenz durchsetzen.
So wie zu vermuten war...Der wird dieses WE wahrscheinlich seine ersten Minuten bekommen ?
Jaaa
Einen Spieltag schaue ich mir das jetzt noch an und dann wird er verkauft
Jetzt entspann dich doch mal, war klar dass er etwas Zeit braucht. Wenn Mainz wieder verliert war es das wahrscheinlich eh mit dem Trainer, dann sind die Karten neu gemischt und vielleicht setzt der nächste Trainer zu 100% auf ihn.
Macht absolut Sinn im Corona-Jahr jedem neuen Trainer 5 Spiele zu geben. Dadurch lässt sich das Gehaltsbudget weiter in den Griff bekommen. ? Lichte hat die kommenden 3 Partien gegen Augsburg, Schalke und Freiburg noch Zeit ne Mannschaft zu präsentieren, die punktet. Auch wenn die Ausbeute im Moment gegen ihn spricht, so hat man doch gute Ansätze gesehen.
[Kommentar gelöscht]
Ein bisschen mehr Euphorie bitte. Wir reden hier von Kevin Stöger, dem Mann unter den Männern, dem Profi unter den Amateuren, dem Kickbase-Gott, dem Meister aller Klassen.
Da is nix mit "Nein". Zumal es keinen Ravet mehr in der Liga gibt. Also lass der Gemeinschaft hier bitte ihren Spaß :)
Finde aber, dass der Ravet Vergleich hakt, da Stöger tatsächlich Fußball spielen kann....