Im bisherigen Saisonverlauf ist Kevin Stöger noch überhaupt nicht zu einem Startelfeinsatz in einem Pflichtspiel gekommen. Auf sieben Einsätze, bei denen er von Mainz-Chefcoach Bo Svensson jeweils zur Schlussphase gebracht wurde, blickt der Österreicher zurück. Warum das so war und wie Stögers aktuelle Situation aussieht, erklärte der Übungsleiter nun während des Pressetalks zum 11. Spieltag.
„Kevin ist ein schwieriger Fall, weil er Qualität hat und immer Gas gibt im Training. Ich sehe ihn bei uns auf der Acht. Und da haben wir letztes Jahr ein sehr gut funktionierendes Duo mit Janga [Jean-Paul Boëtius, d. Red.] und Leo [Leandro Barreiro] gehabt. In den letzten Spielen hat auch Jae-sung [Lee] da gespielt. Es hat weniger mit Kevin zu tun, sondern mehr mit der Konkurrenz. Deswegen ist es schwer für ihn“, ließ Svensson zum Linksfuß wissen.
So muss der 28-Jährige auch weiterhin auf seine Möglichkeit hoffen: „Im Fußball sind die Karten manchmal so gemischt. Dann muss man auf die Chance warten und sie nutzen, wenn man sie bekommt“, erklärte der dänische Fußballlehrer im Weiteren. Die Nullfünfer spielen bereits am Freitag daheim gegen Gladbach (Anstoß: 20:30 Uhr). Ob Stöger erneut auf der Bank Platz nehmen wird oder ob er mal die Chance von Beginn erhält, wird daher frühzeitig zu sehen sein.
Sieht aus als trage er eine Latzhose
Kevin, bist dumm oder was? Meyer > Özil
Aussage vom Elternsprechtag der 7b
Kevin arbeitet wohl gut im Unterricht mit aber in den Klassenarbeiten ist noch Luft nach oben
Stöger zur Arminia!
Kevin Stöger ist unser Robert Skov, bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Chancen sich zu zeigen.
Come to vfb
Leihe im Winter… sonst wird das nix
Wer nennt sein Kind Kevin
Kevins Mama
Komm zurück zur Fortuna mein Freund
Schon heftig wie viele in Düsseldorf aufblühen um dann außerhalb krachend zu scheitern
Skandal was mit dem Bruder passiert. absolute Kickbase-legende
So ist das mit den Kevin‘s.
Ein Witz. Stöger ist einfach unfassbar gut. Der muss spielen.
Bo macht alles richtig, sind nicht umsonst 5.Platz und Kevin wird schon seine Chancen bekommen
[Kommentar gelöscht]
Stöger ist gut. Boetius, Lee und Barreiro sind aber besser. Wieso "muss" Stöger also spielen? Seine Konkurrenten sind nun mal auch keine Pappnasen, und der Erfolg gibt Svensson Recht.
Stöger hatte in Mainz jetzt schon drei verschiedene Trainer und hat sich unter keinem nachhaltig durchsetzen können. Auf höchstem Niveau steht bei ihm in der Vita letztlich nur eine gute Saison für Düsseldorf, und das war vor seinem Kreuzbandriss. Letztlich sollte man sich auch als treuer Manager irgendwann eingestehen, dass das mit Stöger und Mainz wohl nichts mehr wird - zumal es ja auch noch Stach gibt, der zwar vor allem für die Sechs eingeplant ist, aber eben auch etwas weiter vorne spielen kann.
Stand jetzt ist Stöger in der offensiven Zentrale also Nummer 4 oder 5, und es gibt nur zwei freie Plätze. Da Mainz nicht rotieren muss, kann man sich also ausrechnen, wie viele Punkte er ohne Verletzungen machen wird, nämlich fast gar keine.
[Kommentar gelöscht]
Lee besser als Stöger???????🤣
@Ascrilas
Perlen vor die Säue. Einen argumentationslosen, realitätsverweigernden, absoluten Beitrag mit Argumenten, Realismus und so viel Mühe zu beantworten, grenzt leider fast schon an Masochismus - so leid es mir tut…
Überschrift verallgemeinert ein generelles Problem
ER IST KEIN SCHWIERIGER FALL, ER IST DER BESTE