Nachdem er einige Wochen lang nur als Einwechselspieler für Borussia Mönchengladbach zum Einsatz gekommen war, durfte Kevin Stöger gegen Borussia Dortmund auf der Zehner-Position starten. Er bot dabei kämpferisch eine ansprechenden Leistung, verwandelte den Elfmeter zum 1:1-Endstand, agierte aber lau Coach Gerardo Seoane nicht so ballsicher wie gewohnt.
Er habe „defensiv viel geackert gegen einen läuferisch starken Sechser, und viel zugelaufen“, erklärte sein Coach auf der Pressekonferenz nach der Begegnung, schränkte aber ein: „Wie schon gesagt, zu viele kleine unsaubere Aktionen, wo wir mit ihm eigentlich wenig Probleme haben, weil er ein technisch sehr starker Spieler ist.“
Der Cheftrainer der Fohlen bezeichnete die Leistung Stögers insgesamt als „aufopfernd“. Für ihn musste am Samstagabend zunächst Robin Hack auf der Bank Platz nehmen, sodass Alassane Pléa auf den linken Flügel rückte und von dort aus im Zusammenspiel mit Stöger nach innen ziehen konnte.
Seoane hat nun eine Woche Zeit sich zu überlegen, ob er mit dieser Aufstellung auch das nächste Heimspiel gegen die KSV Holstein (Samstag, 15:30 Uhr) bestreiten möchte. Es kristallisiert sich zwischen Stöger, Hack und Pléa jedenfalls ein Dreikampf um die zwei zu besetzenden Positionen im offensiven Mittelfeld heraus. Franck Honorat dürfte auf dem rechten Flügel weiterhin gesetzt sein.
Schande über diesen Trainer. Stöger hätte so viel besser spielen können als Gladbach und dann kommt Seoane und gibt ihm nicht mal Spielzeit und kritisiert dann nur.
Ich frag mich schon, was Seoane sich da denkt…
Einer der besseren Spieler bei einem 1:1 gegen Dortmund. Der Spieler hat davor viel zu wenig Spielpraxis bekommen und gegen eine gute Defensive in einem schwierigen Spiel akzeptable Leistungen gezeigt. Und anstelle rückenstärkender und aufbauender Aussagen kommt sowas…
Hab das Gefühl er wird in Gladbach in seinem Spiel eingeschränkt. Wenn er nach hinten ackert muss er vorne Narrenfreiheit genießen und aufpielen dürfen. Das ist, was ihn in Bochum so stark gemacht hat.
Stöger nächste Woche somit wieder Bank. Da bringt auch sein Elfer nichts.
Positiv klingt es laut trainier nicht. Eher hast du gut gemacht, aber nicht überzeugend
Genau rechtzeitig der Stöger-Artikel für die ganzen Fanboys und Pusher ;)
er hat euch den Sieg versaut ;)
Haha ja, aber das können wir auch gut selber ^^ Der Schiri hat ja sogar noch mitgeholfen für uns. Glücklich...
Wie den auch nicht der Typ ist seit 8 Wochen auf der Bank kommt die letzen 10Minuten rein da verliert man einiges an Stärke . Ich finde es auch traurig das plea keine Kritik kriegt der Typ geht in kein Zweikampf läuft nicht (was früher seine Stärke war )
Aber immer Stamm ich finde der könnte mal plea auf die Bank tun dan stöger auf 10 und links Hack rechts qie gewohnt honorat
"Zuviele unsaubere Aktionen?" Wo soll's denn herkommen, wenn ihm die Spielpraxis genommen wird 🤦
Stöger oder Sander für Weigl nächste Woche?
Kevin „the three Stooges“ Stöger🤣
Fucking unwitzig
Weigl ist gesperrt, denke er Rückt nach hinten und Hack wieder rein oder?
Stöger auf 6 ist wie amoura auf 6 😃
Klingt nach Arbeitszeugnis „stets bemüht“ und „immer pünktlich“.
Genau das dachte ich mir auch. Klingt nicht all zu positiv
Leider wahr. Trotzdem witzig. Und traurig 🙈
Keine Sorge, ich werde ihn nicht kaufen also wird er von nun an immer starten 🙂↕