Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Trapp will Angebot aus Manchester annehmen

23.08.2022 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Roosey | Autor: Kristian Dordevic

Das Szenario eines Abschieds von Kevin Trapp schwebt derzeit über Eintracht Frankfurt. Manchester United baggert an der Nummer eins der Hessen. Und stößt mit dem Interesse laut einem kicker-Bericht auf Gegenliebe. Demzufolge will Trapp den ihm angebotenen Vierjahresvertrag annehmen.


Der SGE habe bisher keine Offerte vorgelegen. Diese soll nach Informationen des Blatts aber am Dienstag eintreffen. Ob Frankfurt ebenfalls gewillt ist, sie anzunehmen, bleibt gewiss erst mal abzuwarten.

Am Montag, am Rande einer Preisverleihung der Sport Bild, bestritt Sportvorstand Markus Krösche noch, dass es Kontakt zu den Engländern gebe. Trapp wiederum vermied am Abend ein Bekenntnis zu den Adlern. „Manchester ist ein großer Verein, aber ich habe mich bislang nicht damit beschäftigt“, sagte der Keeper. Angeblich wisse er nichts von einem Angebot. Laut Informationen der Bild ist ihm das Interesse jedoch bekannt.

Frankfurts Trainer Oliver Glasner zeigte sich derweil zwar nicht beunruhigt, weiß aber auch, wie das Geschäft läuft: „Ich mache mir keine Sorgen, aber ich habe mir öfters schon keine Sorgen gemacht – und dann war der Spieler weg. Wie bei Filip Kostić (zu Juve gewechselt, d. Red.)." Wie es im Fall Trapp läuft, werden die nächsten Tage zeigen. Bis zum 1. September (Transferschluss) muss eine Entscheidung her.

Zur ursprünglichen Meldung vom 22. August 2022:

Angebot soll schon da sein: United will Trapp verpflichten

Gefühlt bestimmt der Manchester United FC gerade die europäische Gerüchteküche. Unzählige Spieler wurden in den Wochen seit dem für die Red Devils missratenen Saisonstart (punktlos nach drei Spieltagen) gehandelt. Mit Kevin Trapp ist die Liste jetzt um einen Namen reicher.

Wie die Bild erfahren hat, will United die Nummer eins von Eintracht Frankfurt verpflichten. Es sei schon ein Angebot bei den Hessen eingegangen und noch offen, ob die Offerte angenommen wird.

Ein Wechsel käme gewiss überraschend. In Frankfurt ist Trapp (Vertrag bis 2024) eine unangefochtene Identifikationsfigur, kann mit den Adlern diese Saison Champions League spielen. In Manchester wäre er demgegenüber nicht in der Königsklasse unterwegs und vermutlich nicht auf Anhieb unumstritten. Davon abgesehen würde sich auch die SGE mit einem Transfer eineinhalb Wochen vor Schließung des Wechselfensters eine Baustelle im Kasten schaffen.

Dessen ungeachtet kann Sky bestätigen, dass die Briten interessiert sind und ihr Interesse hinterlegt haben. Verhandlungen zwischen den Vereinen gebe es bisher jedoch ebenso wenig wie eine Einigung zwischen Trapp, mit dem die Eintracht gerne verlängern würde, und United.

„hr-Sport“ entgegnet: Kein Angebot abgegeben

Der hr-Sport widerspricht der Bild-Darstellung unterdessen: Demnach liegt Frankfurt kein Angebot aus Manchester vor. Christopher Michel von Sport1 bestätigt diese Information, sagt aber gleichzeitig, dass Frankfurt grünes Licht gegeben habe für Gespräche zwischen Trapp und United.

Es ist im Übrigen nicht das erste Gerücht rund um die Engländer und einen Bundesligakeeper. Vor einigen Tagen wurde vermeldet, dass Manchester Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) im Blick hat – als Nummer zwei hinter David de Gea!

Quelle: kicker.de | bild.de | twitter.com | LigaInsider | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,35 Note
3,36 Note
3,09 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
33
32
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.22

    Ist wahrscheinlich seine letzte Chance auf einen großen Vertrag.

    Bei Frankfurt läuft es momentan nicht so rund wie man vor der Saison gedacht hat.
    Klar gefährdet er damit sehr stark seinen Platz im Kader für die WM ABER De gea ist nicht unumstritten und hat des öfteren gepatzt. Zumal wird er dort nochmal ein fürstliches Gehalt bekommen und mit 32 Jahren nimmt man das nochmal mit. Und es ist immernoch Manchester united und die Premier League

    • 23.08.22

      Der ist doch Längen besser als de Gea?! Ich denke nicht, dass ManU einen Spieler wie Trapp für die Bank holt.

    • 23.08.22

      Denke nicht das man einen Spieler wie de Gea auf die Bank setzt. Man hat gestern gegen Liverpool gewonnen und de Gea war top.

    • 23.08.22

      Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber er war auch schon um Längen besser, als er nach Paris gegangen ist. Oder Leno war um Längen besser als die meisten Gurken bei Arsenal - gespielt haben die beiden dann trotzdem nicht oder zu selten.
      Woran es auch immer gelegen hat, aber ich befürchte, dass de Gea nachher spielt und Trapp draußen sitzt.

      Aber an seiner Stelle würde ich es machen. Manu, Premier League, letzter großer Vertrag - No-Brainer. 🤷🏼‍♂

    • 23.08.22

      Gut, dass die Experten ganzheitlich denken und sich nicht von einem guten Spiel von Da Gea gestern blenden lassen.

    • 23.08.22

      De Geas komplette letzte Saison war weltklasse. Klar, Trapp war auch über weite Strecken der letzten Saison überragend, United wird ihn aber sicher nicht als Stammtorhüter planen. Trapp wird jetzt deutlich mehr Gehalt kassieren und ab und an in den Pokalwettbewerben spielen, insofern sich De Gea nicht verletzt.

  • 25.08.22

    Ronaldo Wechsel er kommt zur Eintracht

  • 23.08.22

    boah sorry wenn ich saß so sage aber ich kotze bei diesen News einfach nur. Die Eintracht wird im allerschlechtesten Moment ausverkauft :( wenn es in der Hinrunde irgendwie zwanzig Punkte werden mache ich drei Kreuze - so viel Unruhe in einem schlechten Moment - die Transferperiode hätte in Folge von Katar angepasst werden sollen!

  • 23.08.22

    So ummmm…

    El gewonnen, Ticket für CL geholt.
    Manchester United nicht in der CL
    Und da gibts rede, dass er geht..
    Macht shon Sinn… 🤔

  • 23.08.22

    Wenn Trapp wirklich nur Nr. 2 sein soll, verstehe ich United nicht. Man muss doch nicht einen deutschen Nationalkeeper auf der Bank haben - da tut es doch auch eine Nr. kleiner und billiger.
    Und aus Trapps Sicht... nunja, ist halt viel mehr Geld, aber unter Umständen das Ende der sportlichen Karriere. Das Risiko würde ich nicht eingehen, das Gehalt bei der Eintracht dürfte auch zu einem schönen Leben reichen...

  • 23.08.22

    Heimlichhhh!!!
    Immer dieses ich weiß von nichts Getue!
    Red doch einfach Klartext, mein Gott sind denn nur noch Waschlappen unterwegs

  • 23.08.22

    Fährmann kommt

  • 23.08.22

    und im Tausch kommt Cristiano

  • 23.08.22

    Gikiwizck als Ersatz 💪

  • 23.08.22

    -Gehalt anscheinend zw 10 bis 12 Mio
    -Ablöse hoher einstelliger Bereich

    Trapp wird gut angespeist, Eintracht nicht

    • 23.08.22

      Leno ging den sommer für weniger. Sehe da zumindest ähnliches niveau und leno zwei jahre jünger. In der) alters)klasse werden logischerweise keine 20 mio für nen tw bezahlt.

  • 23.08.22

    Ich würde da gerne neben Dahlem noch Bredlow in die Runde werfen. Im Pokal hat er fast durchweg überzeugt und ist meiner Meinung nach auch zu stark für die Bank. Wäre allerdings auch fraglich, ob die Qualitäten für CL-Niveau reichen. Eher eine Notlösung.

    Am Ende wird es jemand ganz anderes aus dem Ausland, den wir noch gar nicht auf dem Schirm haben - sofern die Gerüchte um Trapp überhaupt stimmen...

  • 23.08.22

    Ralf Fährmann habe ich gehört. CL Erfahrener TW… der sogar schonmal bei der SGE war!

  • 23.08.22

    hat wohl keinen Bock mehr auf de deutschen VAR

  • 23.08.22

    Dahmen ist ja heiß begehrt

  • 23.08.22

    Ramaj oder Grahl (wenn vorerst der eigene Ersatz spielt)??

  • 23.08.22

    Schöner ausführlicher Artikel 👍

    Gern würde ich auch an Lotka erinnern, der zuletzt bei Hertha starke Spiele bestritten hat und jetzt bei Dortmund die position des 2-4 Torwarts hat.

  • 23.08.22

    Dahmen 📈

  • 23.08.22

    Ist immer lustig die LI Kommentare zu lesen wenn man internen Einblick beim Verein hat.
    Ich soll euch von meinem Dad Markus Krösche grüßen.

  • 23.08.22

    "punktlos nach drei Spieltagen" stimmt nicht, da es gestern am 3ten Spieltag 3 gab

  • 23.08.22

    Tobi Sippel vor Medizincheck? Würdet ihr 8 mio overpay ?

  • 23.08.22

    Jetzt mal ins Blaue gefragt: Wen könnt ihr euch als Nachfolger vorstellen? Mir fällt nur Dahmen ein, aber das wäre schon ein Gamble für die Eintracht.

  • 23.08.22

    Oh man, gestern von einem Konkurrenten für 34 abgekauft 🥲

  • 23.08.22

    Dahmen wird eine heiße Aktie im Tranferkarussel!
    Augsburg, Franfurt etc.

  • 23.08.22

    Das Torwartkarussell wird sich drehen

  • 23.08.22

    Wie bei Kostic auch… er hat es sich verdient.
    Der Blick zurück auf seine Zeit in Paris zeigt, dass das, soweit ich es einschätzen kann, auch nicht immer nur toll war. Bei Frankfurt könnte er eine Vereinslegende werden. Seine Leistungen letzte Saison bleiben ohbehin unvergessen. Ich hoffe ehrlich für ihn, dass er mit dem Wechsel zu ManUnited nicht in einer Sackgasse landet. Was für ein hartes Pflaster das sein kann haben Schweini, Sancho und womöglich aktuell auch CR7 bereits zu spüren bekommen.

    • 23.08.22

      Er wird als Nummer 2 verpflichtet also ist ihm erstmal klar, was ihn erwartet. Er kann sich zur Nummer 1 hocharbeiten aber das wird er nicht mal eben im Vorbeigehen tun, denn de Gea ist keiner Schlechter wenn er in Form ist und er verdient fürstlich, da wird sich United nicht so leicht tun ihn auf die Bank zu setzen aber Trapp kann hier eigentlich nur gewinnen, mindestens was das Finanzielle angeht. In Paris war die Situation eine andere, da wurde er als Nummer 1 geholt und später immer weniger Spielanteile bekommen. Seine Flucht war da mehr als verständlich um seine Karriere wiederzubeleben.

  • 23.08.22 Bearbeitet am 23.08.22 12:08

    Ich kapiere die Profis echt nicht, was sie davon haben, sich regelmäßig selbst ins Knie zu schießen. Wenns warm regnet, lassen sie sich immer alle für Aussage wie "ich liebe Frankfurt", "wer von Frankfurt weg wechselt wird den Klub schnell vermissen", "Ich fühlre mich sehr wohl in Frankfurt und der Vertrag geht noch zwei Jahre", "wirklich Lust, auf der größten europäischen Bühne auf Vereinsebene zu spielen" (und jetzt wechselt er zu ManU in die Europa League von der größten Büne runter / ich lach mich kaputt ey) auf die Schulter klopfen. Die Aussagen sind gerade einmal zwei bis drei Monate alt. Dann lass die Aussagen doch einfach. So ähnlich hat das Trapp auch vor seinem PSG Wechsel abgezogen. "Ich will mit Frankfurt in den nächsten Jahren noch sehr viel erreichen", war im Februar Februar 2015 von Trapp zu hören. Gab ja ganz doll Beifall. Im Juni unterschrieb er dann bei Paris.

    Ich bin kein Frankfurt Fan, aber wäre ich Frankfurt Fan, dann käme ich mir bei solchen Aussagen veralbert vor. Kann den Wechsel sportlich absolut verstehen, ähnlich wie bei Modeste... Ist ein verdienter Spieler, ist in einem Alter, in dem er diese Angebote nicht mehr häufig bekommt... Verstehe ich alles. Aber dann lass doch als Profi einfach die Aussagen weg, wenn du beim nächstbesten Angebot schon auf den gepackten Koffern sitzt. Mir geht das als (in dem Fall) neutraler Fan allmählich komplett auf den Sack.

    • 23.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.08.22

      Bin SGE Fan und kann dich nur bestätigen. Dann sollen Sie solche Heuchler Aussagen einfach lassen. Und sportlich versteh ich das nicht, dass wäre doch reizvoll gerade jetzt noch mehr zu erreichen. Aber das interessiert Keinen mehr,dass ist auch klar. Wirtschaftlich schon eher nachvollziehbar natürlich.

    • 23.08.22

      Dann hast du noch nie richtig geliebt

    • 23.08.22

      ManU ist so viel größer als Frankfurt. Tut mir leid aber das ist völlig verständlich bei diesem Club anheuern zu wollen.

    • 23.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.08.22

      "ManU ist so viel größer als Frankfurt"

      Selbst wenn er die Meinung hat, dass ManU der viel größere Club ist (worum es in meinem Kommentar gar nicht ging / ich sage selbst, dass der Wechsel an sich durchaus verständlich ist), dann soll er sich solche Aussagen wie "Bock darauf, auf allerhöchster Bühne im Vereinsfußball zu spielen" sparen, wenn er dann kurz darauf zu ManU in die Europa League wechselt.

    • 23.08.22

      ich glaube du verstehst eher das Geschäft nicht. Manchmal muss man sowas äußern.

    • 23.08.22

      Bitte lass es doch, wenn du den Kommentar nicht verstehst. Genau darum geht es mir, dass man das "im Geschäft mal sowas äußern muss", um sich im warmen Regen Schulterklopfer zu verdienen und dann zwei Monate später von den eigenen Aussage nichts mehr wissen möchte. Einfach die Heuchelei weglassen, wie geil alles beim Verein ist und wie gerne man hier ist, während man kurz darauf woanders einen Vertrag unterschreibt. Bei Modeste genau das gleiche in grün.

    • 23.08.22

      Gut zusammengefasst, kann ich dir als Eintracht Fan nur 100% zustimmen 👍🏻 Frankfurt ist halt ne sehr emotionale Stadt und wir haben viele leidenschaftliche Leute in unseren Teams gehabt über die letzten Jahre. Die lassen sich dann gerne zu solchen Aussagen hinreißen. Ich find das auch ätzend, aber man gewöhnt sich dran. Was natürlich die Identifikation ein bisschen schmälert, aber auch die Enttäuschung. Die Verantwortlichen haben es in den letzten Jahren sensationell gemacht. Immer wenn man dachte Ohje wie sollen wir das auffangen, ging es schlussendlich noch einen Schritt weiter nach oben. Daran glaube ich auch dieses Mal und man muss ja schon sagen, dass Leute wie Kostic und Trapp sich durch den Titel eh zu Legenden gemacht haben. Das ist wahrscheinlich das Maximum, was man mit Eintracht Frankfurt erreichen kann, da kann man es ihnen nicht völlig verübeln, nochmal die Karriere bei nem internationalen Spitzenklub beenden zu wollen. Trotzdem bleiben diese Äußerungen im Vorfeld unnötig und auch ein bisschen lächerlich, absolut richtig beschrieben von dir

    • 23.08.22

      Unterstell mir nicht das ich dein emotionales Gefasel nicht verstehe nur weil du ein Fußballfan mit tiefrosaroter Brille bist.
      Sorry aber du bist entweder sehr jung oder nicht allzu klug wenn du das nicht nachvollziehen kannst.

    • 23.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.08.22

      Es gab aus Trapps sich aber nie einen Grund etwas anderes zu behaupten als die Indentifikation zum Verein. Der Spieler denkt doch in so Momenten nicht Jahre in die Zukunft wo vielleicht nochmal ein Wechsel in Betracht kommt. Viele vergessen hier und in anderen Fan Foren dass Fußball ein Geschäft und Fußballer ein Beruf ist. Jetzt kannst du dich hier super fühlen und deine Zukunft planen, im nächsten Moment stehen dir alle Türen offen und da denkst du natürlich nochmal um. Leute, euch muss klar werden Romantik im Fußball ist tot zu 99%.

    • 23.08.22

      Man kann doch wohl sagen, dass es bei einem Verein geil ist und dann trotzdem wechseln. Das egalisiert doch nicht die vorherige Aussage.

    • 23.08.22

      "Der Spieler denkt doch in so Momenten nicht Jahre in die Zukunft wo vielleicht nochmal ein Wechsel in Betracht kommt."

      Also wenn ein Spieler sagt, er möchte "in den nächsten JAHREN noch sehr viel mit Frankfurt erreichen" (2015) oder jetzt, dass er "Bock hat, mit dem Verein auf allerhöchster Vereinsebene zu spielen", dann denkt er ja schon durchaus an den Zeitraum, dem er dann mit einem Wechsel widerspricht.

      Wie gesagt, bin ja bei allem dabei. Ich kann Trapp verstehen, dass das sein Beruf ist und er solche Angebot finanziell nicht mehr häufig bekommt. Sportlich ist ManU trotz der ganzen Turbulenzen sicherlich noch immer reizvoll... Aber dann spar dir die Aussagen doch ganz einfach. Ich kapiere den Grund nicht, weshalb man solche Aussagen dann trotzdem immer wieder treffen muss, wenn man doch selbst weiß, dass man beim nächstbesseren Angebot auf gepackten Koffern sitzen wird.

    • 23.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.08.22

      "Das egalisiert doch nicht die vorherige Aussage."

      Hast du im Prinzip natürlich recht. Auf die Restvertragslaufzeit von zwei Jahren zu verweisen und Bock darauf zu haben, mit dem Verein auf allerhöchster Bühne zu spielen, schließen einen Wechsel prinzipiell ebenfalls nicht aus. Dann darfst du aber bspw. auch einem Götze Aussagen nicht vorwerfen.

      Will jetzt Trapp auch nicht als Heuchler darstellen, zumindest nicht als größeren als andere, aber ich persönlich verstehe ees halt nicht, weshalb man sich da so häufig selbst keinen Gefallen damit tut. Also zumindest aus meiner Sicht.

    • 23.08.22

      Chomper: rasanter Abstieg innerhalb einer Kommentarspalte, Respekt 👍
      Ich verstehe dich sehr gut, amused. Der seriöse User hat auch nicht unrecht, na klar sagt man in emotionalen Momenten, dass man sich bei seinem Verein wohlfühlt und noch viel erreichen möchte. Aber: dass das heutzutage so wenig Bestand hat, finde ich durchaus beklagenswert. Eigentlich müssten Fußballprofis wissen, dass ihnen - gerade in der heutigen Medienlandschaft - Aussagen zu Vereinsliebe oder -Treue sehr schnell wieder auf die Füße fallen können. Und genau das tun sie. In den Augen von Fans und Ottonormalbürgern ist die Vereinsliebe eben was, was ein Leben lang hält (und Vereine befeuern ja dieses Verständnis mit "Echte Liebe" und dergleichen). Wenn dann ein Profi, zu dem man aufschaut, den man bejubelt, sagt, er identifiziere sich in gleicher Weise mit dem Verein, nur um dann 2 Monate (nicht 20 Jahre) später für eine (in dem Moment) auch noch schlechtere sportliche Perspektive dem Verein den Rücken zu kehren, darf man ja wohl noch enttäuscht sein.
      Bin da bei amused. Dann halt als Profi reflektiert genug sein und solche Aussagen für sich behalten oder die Vereinsliebe wirklich übers Geld stellen

    • 23.08.22

      Ihr lebt alle in einer anderen Welt. Willkommen in der Realität. Wenn ich irgendwo gerne arbeite, dann sag ich meinen Arbeitskollegen und meinem Chef doch auch, dass ich es richtig gut finde da zu arbeiten. Und wenn mich dann nen Monat später ein Headhunter anruft und mir doppeltes Gehalt und großzügige Vergünstigungen anbietet, dann interessiert mich mein Geschwätz von gestern auch nicht mehr. Dann sag ich Ciao und wechsle.

      Ich verstehe Fußballfans nicht. Ihr seid nicht Fans irgendwelcher kleiner Vereine, mit Spielern, die für ihren Verein leben. Ihr seid einfach nur die Kunden einer Milliardenindustrie. Stellt euch dieser Realität.

    • 23.08.22

      Also ich persönlich finde in der freien Industrie die Aussagen von Leuten genau so unnötig, die ständig betonen, was sie hier noch alles bewegen wollen, wie viel Bock sie auf das nächste Projekt haben, am besten noch jeden Morgen an der Stempeluhr das Betriebslogo auf der Brust küssen und dann sofort weg sind, sobald der Headhunter anruft.

      Wenn das jemand binnen 7 Jahren dann auch noch zum zweiten Mal im gleichen Unternehmen macht, nachdem er zwischendurch nochmal zurückkehrte, dann finde ich das auch in der "normalen" Berufswelt - in der man solche Aussagen nicht trifft, damit einem tausende zujubeln - unnötig und kann man sich sparen. Dieses Argument "würde jeder machen", finde ich nicht korrekt, weil es halt eben nicht jeder so macht, zum Glück auch (noch) nicht mal jeder in der Profifußballbranche.

      Ein Kalajdzic btw. sagt was Phase ist. Da macht man sich halt bei den Fans nicht unbedingt zum Publikumsliebling, aber wenn diese Spieler dann alles dafür geben, damit der Verein erfolgreich ist und dann irgendwann einen nächsten Schritt gehen, dann finde ich so etwas tausendmal sympathischer.

    • 23.08.22

      Wir werden mit solchen Enttäuschungen immer wieder leben müssen. Leider besteht die Buliwelt, oder Fußballwelt, nicht nur aus Thomas Müllers, Jonas Hectors oder Christian Günters.

    • 23.08.22

      @amused Ich kann deine Erklärungen gut nachvollziehen. Ich glaube aber, das Problem ist die Erwartungshaltung. Im Gegensatz zum Fan, sehen Fußballer sich eben primär als Arbeitnehmer bei ihrem Verein. Du sprichst von der freien Wirtschaft, als wäre sie etwas anderes, als der Profifußball. Für den Spieler selbst ist Profifußball und Freie Wirtschaft aber Synonym zu verstehen. Macht euch nichts vor, für die meisten Spieler seid ihr als Fans einfach eine Form des Kapitals. Ihr seid eine Ressource, die sie gewinnbringend einsetzen, manipulieren oder auch verzocken können. Öffentlich macht man den Fans gerne Liebeserklärungen - denn das steigert den Profit. Privat seid ihr für die aber nichts wert. Schlimmer noch: Der ein oder andere Profi wird Ultras privat wahrscheinlich als alkoholkranke, sozialschmarotzende Vollversager diskreditieren.

    • 23.08.22

      @amused:

      Das ist hier gegen Windmühlen kämpfen.
      War bei Modeste vor ein paar Wochen genauso. Die Leute verstehen den Punkt, um den es geht, einfach nicht.

      Und die Beispiele Kala und Co. zeigen doch, dass es auch anders geht.

    • 23.08.22

      Ja, ich habe das Gefühl wie BoyWonder schreibt, dass der Punkt, den ich meine, etwas falsch verstanden wird.

      "Für den Spieler selbst ist Profifußball und Freie Wirtschaft aber Synonym zu verstehen."

      Ich bin weder übertriebener Fußballromantiker, noch bin ich naiv. Wie schon mehrfach geschrieben, ich kann den Wechsel aus Trapps Sicht IN ALLEN BELANGEN nachvollziehen. So ein Angebot hat er so wohl zum letzten Mal in seiner Karriere auf dem Tisch. Und dass Profifußballer ihre Verein als ganz normale Arbeitgeber betrachten - bin ich voll dabei und bestreite ich nirgendwo.

      Mir gehts nur um die ganze Kommunikation. Warum muss man sich denn dann immer anders profilieren, wenn doch eh jeder weiß, dass es nur deren Job ist und sie wie oben jemand schreibt, wie in der freien Wirtschaft sofort weg sind, sobald der Headhunter anruft?

      Ich meine, ist doch okay und völlig verständlich, aber was sollen dann ständig diese Aussage? Ich komme mir da als Fußballfan allmählich echt veräppelt vor und ganz ehrlich, irgendwie habe ich das Gefühl, die halten uns für blöd. Jetzt fehlt nur noch, dass Trapp auf der ersten PK von ManU sagt, dass es schon immer mal sein Traum war, für ManU im Old Trafford zu spielen und er schon als Kind in der Vereinsbettwäsche geschlafen hat. Dann wäre der Irrsinn für mich wieder komplett.

      Also nochmal in kleiner Kurzfassung: Mir gehts nicht darum, dass ich Trapps Entscheidung nicht verstehen könnte oder dass ich mit meiner rosaroten Brille denke, dass Profifußballer aus Vereinsliebe Fußballspielen... Mir gehts einzig und alleine um diese ständigen Aussagen, mit denen man sich ach so authentisch geben will und als Fanliebling rüberkommen möchte. Das kann man sich doch ganz einfach an den Hut schmieren, wenn es eh nur vorgeheuchelt ist.

    • 23.08.22

      Deine Kernaussage ist klar und trifft sicher auf viele Spieler zu, amused. Finde das auch manchmal überzogen und bei den meisten ist es halt auch oft Standardgefloskel. Bei Messi z.B. war es tatsächlich so, dass Barcelona sein Klub ist bzw. war, da hab ich ihm jede Aussage abgekauft.

      Aber Trapp jetzt an den Pranger zu stellen finde ich falsch, du ja per se auch. ManU ist immer noch ManU, da würde keiner ablehnen. Speziell, wenn er so einen langfristigen Vertrag bei einem so zahlungskräftigen und weiterhin prestigeträchtigen Club bekommt, auch wenn es bei denen gerade ordentlich kriselt. Dazu kommt, dass er dann von sich behaupten kann, mit Messi und Ronaldo in einem Team gespielt zu haben. Das kann auch nicht jeder. Wünsch ihm, dass es klappt.

      Sidenote: Schöne Diskussion hier, das wollen wir sehen. Deshalb habe ich mich tatsächlich auch beteiligt.

    • 23.08.22

      @Andre:

      Ich finde jetzt nicht, dass Trapp von amused an den Pranger gestellt wird.
      Es ist m.E. eher gerecht, ihn an seinen Aussagen zu messen, die er erst vor einigen Wochen getroffen hat.

      Und unabhängig, wie man zu dem Wechsel steht (Ich finde z.B. dass ManU schon lange kein großer Verein mehr ist und nur noch von seinem Ruf lebt, der aber eher früher als später auch weg sein wird.) ist es doch fast heuchlerisch zu nennen, wenn man von seinem Verein schwärmt, um dann Wochen später den Abflug zu machen.

      Das war bei Modeste genauso.

      Da lobe ich mir einen Max Kruse. Der hat nie behauptet, dass Union Berlin sein absoluter Herzensverein wäre etc.
      Und bei seinem Wechsel hat er klar gesagt, dass es ums Geld geht.

    • 23.08.22

      Da ging es mir tatsächlich nur um die Definition “Heuchler”. Das finde ich überzogen. Seine Aussagen in Frage zu stellen finde ich legitim, eben auch unter den von dir genannten Gesichtspunkten.

      Vielleicht hat das Wort auch einfach bei dem einen etwas mehr Gewicht, als bei dem anderen.

    • 23.08.22

      Also ich persönlich habe nur von "heuchlerisch" oder "geheuchelten Aussagen" gesprochen und Trapp nicht als Heuchler bezeichnet oder ihn alleinig an den Pranger gestellt. Auf den Rest können wir uns einigen. ;)

    • 23.08.22

      Deal 🫱🏼‍🫲🏽

    • 25.08.22

      Okay, dann können wir uns jetzt alle wieder beruhigen. :D Aber wieder ein gutes Beispiel dafür, wie viel man davon halten kann, wenn die Medien schreiben "XY will dies und das annehmen". Oder beschwichtigt Trapp jetzt, weil irgendwas in den Konditionen doch nicht passte. Egal. Sind wir froh dass er bleibt. Ich habe schon wieder eine offene Baustelle in meiner Managertruppe befürchtet. :D

  • 23.08.22

    Was ist bloß in Frankfurt los?…

  • 23.08.22

    Und so schnell die Eintracht aufgestiegen so schnell zerfallen sie auch wieder. Das wird eine schmerzhafte champions league Saison

    • 23.08.22

      Das wird eine schmerzhafte Bundesliga Saison
      International werden die Fans die Mannschaft unglaublich tragen vllt ist da sogar Achtelfinale möglich aber Bundesliga sehe ich sie in der unteren Hälfte momentan

    • 23.08.22

      Vorallem weil Eintracht in Topf 1 ist und eine wirklich machbare Gruppe kriegen wird

    • 23.08.22

      Der Kader ist einfach nicht für die 3fach Belastung gemacht, hätte Spieler wie weigl etc holen sollen. Und wenn sie in der Bundesliga überleben wollen und Abstand von plätzen 18,17,16 haben wollen müssen sie in der Liga die topelf spielen und in der cl dann halt rotieren. Und cl mit halber B elf, weiß ich nicht. Und nur uns mal anzumerken. Ohne Trapp wäre Frankfurt auch trotz der Fan Unterstützung früh in der EL ausgeschieden. Und das ist jetzt nicht mehr EL sondern CL

    • 23.08.22

      Achtelfinale. Alter das tut weh

    • 23.08.22

      @Julian keine besonders objektive Analyse von dir, kann ich eigentlich in keinem Punkt zustimmen. Der Kader wurde dieses Jahr in der Breite überdurchschnittlich gut aufgerüstet. Kolo Muani, Alario, Götze, Smolcic, Pellegrini, Ebimbe, Buta, Onguené und im Winter noch Knauff. Wenn man bedenkt, dass die Eintracht letzte Saison komplett ohne echten Stürmer, ohne bundesligataugliche Rotationsspieler und mit Leuten wie Ilsanker, Lammers oder Touré die Euro League gewonnen hat und im Mittelfeld der Bundesliga gelandet ist, sollte ein Platz in der oberen Tabellenhälfte diese Saison das mindeste sein, was man erreichen kann. Auch Trapp als Einzelspieler für den Gewinn der EL hervorzuheben ist völlig falsch. Da sind alle Spieler regelmäßig über sich hinaus gewachsen und ein Kostic, Borré, Ndicka, Sow, Hinteregger, Rode, Kanuff haben genau so einen großen Anteil am Titel wie Trapp.
      Was diese Saison eher das Problem ist, ist, dass man sich vor allem emotional wieder stark auf die Champions League konzentrieren wird und deshalb in der Liga Punkte liegen lassen wird. Man sollte die Champions League als Bonus sehen, ein Weiterkommen ist da finanziell eh nicht eingeplant, auch wenn's möglich ist. So wie's aktuell läuft wird es wieder eine ähnliche Saison wie die letzte werden. Aber um in akute Abstiegsgefahr zu geraten gibt es einfach zu viele andere Mannschaften die deutlich schlechter sind und extrem überperformen müssten um eine mittelmäßig spielende Eintracht hinter sich zu lassen.

    • 23.08.22

      Und: dass wichtige Spieler im Herbst ihrer Karriere eine Mannschaft wie die Eintracht verlassen um zu Topklubs zu gehen ist wahrscheinlich einfach normal. Macht einen ja auch irgendwo stolz, dass sie so lange und erfolgreich in Frankfurt gespielt haben. Der Verein muss sein Grundgerüst und Renommee halt Stück für Stück verbessern und das wird durch den EL Titel und die CL auch gelingen. Man ist halt noch kein Team, dass mit Rotation und emotional die Dreifach-Belastung komplett ausgleichen kann. Das muss man einfach akzeptieren

  • 23.08.22

    Dahmen geht zu FFM

    • 23.08.22

      Bisschen große Verantwortung den jungen Dahmen für die CL ins Tor zu setzen mit den Ansprüchen die die SGE hat… die werden jemand erfahrenes holen.

      ggf. Sommer zur SGE und Dahmen nach Gladbach

  • 23.08.22

    Trapp ist ein guter Keeper, aber auch nicht mehr. Wenn er in seinem Alter einen gut dotierten 4Jahresvertrag kriegen kann, dann macht es. Vereinstreue war ihm bekanntlich nie wichtig. Absolut ok.

  • 23.08.22

    Ohje, das könnte noch eine ganz bittere Saison für Frankfurt werden. Schwache Neuverpflichtungen (Götze, Alario...), gute Spieler werden abgegeben (Trapp, Kostic...) und einst aufstrebende Talente (Knauff, Lindström...) sind völlig neben der Spur.

    • 23.08.22

      Götze und Alario waren gute Verpflichtungen. Kostic ist natürlich ein herber Verlust, Trapp sehe ich aber ersetzbar. Knauff und Lindström werden sich auch wieder fangen. Also so schwarz wie du sehe ich das nicht.

  • 23.08.22

    Zentner zu Frankfurt
    Dahmen Stamm bei Mainz

  • 23.08.22

    Kevin allein in Manchester 👌

  • 23.08.22

    Wäre Riemann ein Kandidat für die Eintracht?

  • 23.08.22

    Und wo und wann genau soll Trapl gesagt haben, dass er zu United möchte? Also wegen eurem reißerichem Titel:-)

    • 23.08.22

      Wird dich überraschen, aber meist kommen solche Infos von Insiderquellen. Wie hier steht: "laut einem kicker-Bericht".

      Kannste nun glauben oder eben nicht. Aber dir sollte schon klar sein, dass Fussballer eher selten direkt auf IG rennen und ihre Liebe zu einem anderen Club propagieren.

      PS: Rettet dem Dativ

    • 23.08.22

      jou. Aber es liegt kein Angebot vor, welches er annehmen könnte.
      Aber mal sehen und gespannt sein :-)

  • 23.08.22

    RAMAJ 🚀🚀

  • 23.08.22

    Mahlzeit zusammen, ich hätte einmal eine generelle Frage. Habe mir zum ersten Mal das Kickbase Member Abo geholt. Dieses beinhaltet, dass Ligainsder meinen Kader analysiert und meine Aufstellung bewertet.
    Wie soll das denn passieren? Läuft das über die Kickbase App oder über Ligainsider ?
    Vielen Dank für die Antworten.

  • 23.08.22

    Sollen sich Finn Dahmen holen!

  • 23.08.22

    Dahmen als Ersatz?

  • 23.08.22

    Habe jetzt immer an Sippel festgehalten weil ich auf einen Sommerabgang spekuliert habe… aber aktuell würde wohl Grahl interessant werden. Was denkt ihr?

  • 23.08.22

    Oha, also ich habe langsam echt Sorge wo unsere Reise diese Saison hingehen wird. Es muss dann auf jedenfall noch ein Keeper geholt werden. Schade das Ortega schon weg ist, den hätte ich mir sehr gut vorstellen können!

  • 23.08.22

    Üf jetzt LOTKA HOLEN WÄRE GOLD

  • 23.08.22

    Der Typ ist 32. Da trifft man wirtschaftlich Entscheidungen. 4 Jahre Gehalt von ManU ist ein Brett.

    Völlig nachvollziehbarer Move.

    • 23.08.22

      Bitte nicht ManU schreiben. Solltest du besser wissen :/

    • 23.08.22

      warum nicht Smallsteam?

    • 23.08.22

      Umgangssprachlich wird der Verein in Großbritannien auch als Man United bezeichnet; als Spitzname ist Red Devils („Die roten Teufel“) verbreitet. Hingegen gilt die vor allem in Deutschland verwendete Kurzform ManU als beleidigend. Sie wurde ursprünglich von Fans des Liverpool Football Club verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen: Man U' - Man U' step on a plane/Man U' Man U' never came back again.[29] Gängige Abkürzungen sind ManUtd, regional auch einfach United bzw. Utd.

    • 23.08.22

      Hat mit einem Flugzeugunglück und damit verbundenen hämischen Gesängen zu tun.

    • 23.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.08.22

      Mag ja sein, aber er wollte damit sicher nicht das ausdrücken was Liverpool "Fans" wollten.
      Von daher (für mich) völlig ok so abzukürzen.
      Selbst Spiegel und Fokus kürzen so ab.

    • 23.08.22

      Wow, da ziehe selbst ich meine "Woke-Grenze".

    • 23.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.08.22

      Ich bezeichne lediglich aus Gewohnheit Manchester United als ManU.

      Genauso würde ich jedem durchgehen lassen, Hertha BSC als HBSC abzukürzen.

      Geschichtlich hab ich von den Umständen mal gehört, aber irgendwo in der hintersten Ecke meines Hirns gespeichert und auch nichts damit heute assoziiert oder ausdrücken wollen.

    • 23.08.22

      ManU hat sich hier etabliert, das juckt auch absolut niemanden wirklich mehr, das ist 66 Jahre her. Höchstes noch die Nähe zu Manure.

      Und jetzt ratet mal, wie die Aktie von ManU am Markt abgekürzt wird.

      Noch eine Quelle dazu:

      "Allerdings muss man festhalten, dass die Bezeichnung 'ManU' bereits vor dem Münchner Flugzeugunglück präsent war. Der Begriff 'ManU' wurde tatsächlich zunächst als Abkürzung u.a. von englischen Printmedien benutzt, um schlicht weg Buchstaben zu sparen. Sogar Fans und andere Vereine benutzen den Begriff vor der Katastrophe als Abkürzung. Bis heute ist der Begriff an sich geläufig in den Medien, allerdings ohne bewusst negative Konotation.

      Die Fangesänge hat es gegeben, von 'ManU' wurde allerdings nur deshalb Gebrauch gemacht, da der Verein früher - und auch lange vor dem Flugzeugunglück - so abgekürzt wurde. Auch andere Vereine wurden damals hauptsächlich von Herausgebern der Zeitungen abgekürzt. Birmingham City wurde zu B'ham City, Sunderland zu S'land und Manchester United eben zu Man Utd oder Man U."

    • 23.08.22

      ManU hat sich nicht nur in Deutschland etabliert sondern ziemlich sicher weltweit. Ich weiß, dass es auch in Amerika genutzt wird.

      Check auch nicht warum es jetzt auf einmal ein Problem sein soll wenn es schon Jahre ohne weitere Probleme genutzt wurde.

      Hätten sie im Lied Manchester United gesungen könnte man das heute auch nicht sagen? 😅

    • 23.08.22

      Das ist halt etwas, was er neulich gelesen hat und nun muss er sich als Deutscher hier im Auftrag von Engländern echauffieren. Die Engländer, die ja immer doppelt aufpassen, was sie sagen.

    • 23.08.22

      😄 Was ein blödsinn

  • 23.08.22

    Vlachodimos sehe ich als passenden Nachfolger. Aber erstmal kotze ich im Strahl. Mein Herz ist gebrochen.

  • 23.08.22

    Lotka loading...

  • 23.08.22

    Wenn er das macht, kann ich absolut seine Entscheidung nicht nachvollziehen. Er hat bei der Eintracht alles was er braucht. Will er wieder das gleiche Szenario wie in Paris erleben? An De Gea kommt man meiner Meinung nach nicht vorbei.

  • 23.08.22

    Absolut realistisches Szenario.
    Trapp ist sehr teuer für SGE Verhältnisse und im Vergleich zu den anderen Keepern der Liga auch nur Durchschnitt was die Leistungen angeht.
    Er lebt was die N11 angeht komplett von dem Europa League Sieg, ohne den er sicher nicht die Nummer 2 der Nationalmanschaft wäre.

    Könnte mir gut vorstellen, dass er lieber Premier League spielt, als 6 Spiele CL mit der SGE, da er ohnehin schon oft genug in seinem Leben CL gespielt hat.

    Für die SGE bleibt auch noch genug Zeit, den gute Keeper gibt es mehr als genug.

    Verstehe auch nicht, wie manche Fans (insbesondere in anderen Foren) meinen man kann Trapp unter 20Mio€ nicht abgeben. Sowas verblendetes...
    Wenn jemand 10Mio€ hinlegt - Tschüssi machs gut.

  • 23.08.22

    Er sollte aus seinem Paris Abenteuer gelernt haben

  • 23.08.22

    Sollte es so passieren, wäre Lennart Grill für mich der perfekte Nachfolger.

  • 22.08.22

    Könnte Grahl spielen?

  • 22.08.22

    Dem Bericht zufolge möchte Trapp wohl zu man united wechseln laut Informationen vom Kicker. Unter der Link:

    https://www.fussballtransfers.com/a4216931147746396027-trapp-will-united-angebot-annehmen

  • 22.08.22

    Manchester united hält die Gerüchteküche echt auf Trapp

  • 22.08.22

    Wenn Trapp geht einfach gikiewicz holen, Augsburg will ja lieber Dahmen haben.

  • 22.08.22

    Karius ist auf dem Markt

  • 22.08.22

    Hallo. Wer ersetzt dann Trapp?

  • 22.08.22

    Trapp weiß was die Stunde in Frankfurt geschlagen hat, wenn er weg will, werden sie ihn ziehen lassen.
    Karius würde gern wieder Bundesliga spielen.

  • 22.08.22

    Kann der Verfasser des Beitrags in die Zukunft schauen?

    "Punktlos nach 3 Spieltagen."

    ManU hat erst heute sein 3. Ligaspiel und der 3. Spieltag ist auch erst nach dem Spiel beendet.

  • 22.08.22

    Vor 5 Tagen wollten sie noch Y. Sommer 🤡

  • 22.08.22

    contra: sportlicher Abstieg, schlechteres Essen, schlechteres Wetter, falscher Verein in der Stadt

    Pro: mehr dineros, eventuell besser als de gea

    • 22.08.22

      Sportlicher Abstieg wenn du mit Ronaldo zusammen spielst?

    • 22.08.22

      Bleibt er denn? Alle ausser casemiro und cr7 sind gaga

    • 22.08.22

      Bei allem Respekt, wenn United wieder ins Rollen kommt und ten haag den Laden in den Griff kriegt ist Man U eine andere Liga als Frankfurt.
      Die spielen im oberen Drittel der Premier League. Ja, Frankfurt hat die Euro League gewonnen, in der Liga waren sie aber ziemlicher Durchschnitt.
      Man U >> Frankfurt

    • 22.08.22

      Was willst du mit Ronaldo? Sorry, aber der Typ hat genug getan für den Fußball er kann jetzt ruhig mal in den Ruhestand gehen. ManU ist mit ihm einfach nur Abfall, nicht das sie davor besser waren aber seitdem er zurückgekehrt ist, läuft es noch schlechter. Ronaldo hatte seine glorreiche Zeit bei Real, mit der zu dem Zeitpunkt besten Mannschaft der Welt, er wird nie wieder an dieses Niveau herankommen, dass sollte ihm und uns allen bewusst sein.

    • 22.08.22

      @mux bei allem respekt, den united und barca in den letzten jahren verloren hat, zoll ich vor denen erst wieder respekt wenn ich denen in die Bücher schauen darf

    • 22.08.22

      Was willst du denn da sehen was nicht schon jeder weiß? @roman
      Bin auch kein Fan der Entwicklung in England aber man u ist einfach eine andere Adresse als Frankfurt.

    • 22.08.22

      United hat das Problem, was meine Gunners die Jahre zuvor hatten. Der absolute Umbruch. Aber die Frage ist nur, wie lang geht dieser Umbruch bei ManU noch?😀 Grüße vom Spitzenreiter 🫶🏻

    • 22.08.22

      Du sagst es! Umkrempeln dauert ewig, was bei Arsenal 10J+ dauerte, dauert bei united vielleicht noch länger, weil wie Ragnick das Problem schon erkannt hatte, muss die gesamte Struktur über den Haufen geschmissen werden + sämtliche Feldspieler.

      1. Tipp einfach viele neue holen und die aktuellen gestandenen bzw kürzlich neuen einfach drohen und rauseckeln ... Ach ne das macht ja der 🤡club an der playa barceloneta

    • 22.08.22

      Es ist das gleiche, bei ManU mit Ferguson wie Arsenal mit Wenger. Man konnte bis heute sich nicht zurecht finden, vom Trainer über denen Transfers bis hin zur Clubführung/Manager. Wenn eine Trainer so lange an einem Verein gebunden war, die größten Erfolge gefeiert hat, vieles erreicht hat und dann irgendwann Schluss ist, das ist dann absolutes Neuland. Man weiß nicht, wie/wo man anfängt, was könnte passen, wie könnte es weiter gehen.

    • 22.08.22

      @miasanmia89: Denke es liegt nicht an Ronaldo. Hier eine Zusammenfassung https://youtu.be/gmjEaLK7zy0

    • 23.08.22

      "Bei allem Respekt, wenn United wieder ins Rollen kommt und ten haag den Laden in den Griff kriegt"

      Endlich, da ist der Satz doch. Habe mich schon gefragt, was mit dem Internet los ist. Seit Fergusons Abgang und Moyes' kurzen/erfolglosen Intermezzo liest man diesen Satz nun bald seit 10 Jahren. :D Ich verstehe es echt nicht. ManU ist mittlerweile längst wie der HSV oder sowas. Der einzige Grund, weshalb sie trotzdem noch halbwegs im vorderen Tabellendrittel und nicht in der zweiten Liga rumkicken, ist, dass sie nach wie vor noch immer der fünftumsatzstärkste Fußballverein der Welt sind. Da passiert aus meiner Sicht gar nichts, bevor die nicht mal komplett alles auf den Prüfstand stellen und das fängt aus meiner Sicht nicht auf der Trainerbank an (wenn du nicht mal mit van Gaal Erfolg hast, mit wem dann?) sondern bei der Investorenfamilie. United ist der einzige Verein in der PL, der Dividenden an seine Aktionäre ausschüttet und diese Dividende geht zu großten Teilen an die 6 Glazer Familienmitglieder. Dazu hat auch kein anderer Investor der Liga mehr Geld aus dem Verein entnommen wie die Glazers. Kein Verein zahlt bei seinem Investoren höhere Zinsen... Die bräuchten da nicht ten Haag sondern eher schon einen Trainer vom Kaliber Guardiola oder Klopp, wenn da irgendejemand irgendwas in den Griff kriegen soll.

    • 23.08.22

      Kurz zusammengefasst: united ist ein witz verein, knapp hinter barca :)

    • 23.08.22

      @amused

      „ contra: sportlicher Abstieg, schlechteres Essen, schlechteres Wetter, falscher Verein in der Stadt

      Pro: mehr dineros, eventuell besser als de gea“

      Darauf bezog sich meine Aussage. Du hast mit vielen deiner Punkte recht, jedoch die Eintracht über Man u zu sehen ist in meiner Welt einfach Quatsch.
      Ich bin mit Sicherheit kein Fan dieses Konstruktes da in der Premier League, trotzdem ist es einfach sportlich eine andere Welt.
      Ist ja jetzt auch nicht so als ob in den übrigen oberen fünf Mannschaften der PL nur Mannschaften zocken welche gespickt mit Eigengewächsen sind. Und auch davon liefen in den letzten Jahren in Manchester genug über das Grün.

      Und der Punkt mit Ferguson: guck dir doch mal Arsenal an. Die haben doch mit wenger den gleichen Kram.
      Guck dir barca an nach dem Abgang von pep.
      Guck dir Dortmund an nach dem Abgang von Klopp.

  • 22.08.22

    Ramaj eintüten, sicher ist sicher

  • 22.08.22

    Nachtigall ich hör dir tra(p)psen...

  • 22.08.22

    Selbst wenn United mehr zahlt, zu dem Chaos-Club sollte Trapp nicht gehen..

    • 22.08.22

      Arsenal letztes Jahr das selbe 3 Spiele alle verloren -9 tore und dann fast noch CL geschaft, und jetzt gerade Tabellenführer. Am Ende wird abgerechnet.

  • 22.08.22

    Trapp sollte in Frankfurt bleiben er passt einfach zur Eintracht.
    Und das sage ich als Werder Fan

  • 22.08.22

    Trapp geht und Dahmen kommt zu FFM -mark my words!

  • 22.08.22

    Pfoten weg 👀

  • 22.08.22

    Trapp bleibt....fertig!!!

  • 22.08.22

    "Die umgestalteten Docks der Salford Quays beherbergen nun ein von Daniel Libeskind entworfenes Imperial War Museum North und das Kulturzentrum The Lowry." (Manchester)

    "Im ehemaligen Wohnhaus Johann Wolfgang von Goethes, der hier auch geboren wurde, befindet sich heute ein Museum über den berühmten deutschen Dichter und Schriftsteller."

    (Frankfurt)

    Goethe > Libeskind
    Frankfurt > Manchester
    CL > EL
    Stammkraft SGE > "Ersatz" Manu
    3,5 Mio. Gehalt < bestimmt mehr

    Freue mich auf EL Spiel SGE gegen Manu, dann sehen wir Trapp wieder :)

  • 22.08.22

    Timo Horn

  • 22.08.22

    Dahmen dann zur Eintracht?

  • 22.08.22

    Ramaj 🔝📈

  • 22.08.22

    Flekken dann zur Eintracht?

  • 22.08.22

    ManU hat erst 2 und nicht 3 Spieltage hinter sich 😉

  • 22.08.22

    Als Bild über "Angelino zu Hoffenheim" berichtet hat, haben auch alle gelacht. Mal sehen..

  • 22.08.22

    Glaube nicht an einen Wechsel. Er würde zudem seinen Nationalmannschaftsplatz in Gefahr bringen, sollte er dort 2. Wahl sein.

  • 22.08.22

    Dürfen gerne weiter träumen…man könnte höchstens einen 1:1 Tausch mit Ronaldo machen bei dem ManU das Gehalt von Christiano weiter selbst zahlt ^^

  • 22.08.22

    ManU will viel, wenn der Tag lang ist.

  • 22.08.22

    Mit der Paris Erfahrung hat Trapp schon Auslandserfahrung bei einem Topclub in seine Vita geschrieben, als ob er jetzt die Champions League beim Herzensclub für ein ManU am Abgrund verlassen will

    • 22.08.22

      unterschätze die Strahlkraft von Manu nicht
      Wenn man ihm einen Vertrag für 3 Jahre bietet, kann er dort schon auch noch mal was erleben

    • 22.08.22

      Manu hat seit Jahren schon keine Strahlkraft mehr. Wenn die Premier League anklopft kann es für Buli Teams aber immer gefährlich werden. Liegt dann aber an der Liga selbst, nicht am Verein.

    • 22.08.22

      Abstiegskampf zum beispiel😂

    • 22.08.22

      Tim: ist das zweideutig gemeint?

    • 22.08.22

      Wenn man sich die Spieler anschaut die ManU die letzten Jahre geholt kann man eher nicht sagen das da keine Stahlkraft mehr vorhanden ist

    • 22.08.22

      @DannySGE

      "MamUtd seit Jahren keine Strahlkraft mehr..."

      Realität: Verpflichten Sancho, Ronaldo, Bruno Fernandes, Casemiro.

      Glaube eher da hat einer Angst, dass der größere Fisch einem das Spielzeug wegnimmt. 🤭 Eine Runde Mitleid.

    • 22.08.22

      die kommen weil sie Premier League spielen wollen, nicht weil der große traum manu anklopft. du musst meinen beitrag auch schon richtig lesen bevor du loch zitierst.

    • 22.08.22

      Klar, als ob Trapp das CL-Frankfurt für Bournemouth oder Brighton & Hove verlassen würde. 🤡

      Glaubst du den Müll eigentlich selbst, den du hier niederschreibst?

    • 22.08.22

      klar, ich habe meine meinung und lass mir die von ein paar dislikes oder nem dahergelaufenen li-user auch nicht kaputt machen. juckt mich doch nicht ob du das für müll hältst.

    • 22.08.22

      Mal davon abgesehen, dass es dir egal sein kann, wohin ich so laufe, ist es keine Meinungsfrage, ob Manchester United ein Klub mit großer Strahlkraft ist, sondern ein Fakt.

      Von daher kannst du dich ja gerne in den Schlaf weinen, wenn Trapp von einem größeren Verein abgeworben wird und dann nochmal in dein Kissen schluchzen, was ManUtd für ein kleiner Fisch ist.
      Wenn du solche Falschbehauptungen jedoch in einem Forum aufstellst, brauchst du dich doch nicht über eine Korrektur deiner "Expertise" wundern.

      Oder was glaubst du, was der Sinn eines Forums ist? Dass dämliche Falschaussagen als "Meinung" nicht kritisiert werden dürfen?

    • 22.08.22

      aber eine frage der einzelnen Wahrnehmung ist es mit sicherheit. scheinbar fällt es dir aber sehr schwer das zu akzeptieren. vielleicht lernst du das ja noch :)

    • 22.08.22

      Wenn du glaubst, dass Casemiro, Sancho und Ronaldo auch nach Frankfurt wechseln würden, liegt wohl eher bei dir eine Störung der Wahrnehmung vor.

    • 22.08.22

      Danny: trikotverkäufe 2021 weltweit Manu Platz 4
      Das ist jetzt mal unabhängig von der „einzelnen Wahrnehmung“

    • 22.08.22

      Also wenn man durch die USA oder Südostasien läuft sieht man viele Menschen mit ManU Trikots, Frankfurt jetzt eher net

    • 22.08.22

      leute, leute, es geht hier keinesfalls um einen frankfurt vs. manu vergleich. ich denke das sollte wohl klar sein.

    • 22.08.22

      Um was denn sonst?

      Vor ein paar Zeilen hast du noch behauptet, dass Trapp wenn überhaupt wegen der PL zu Utd geht und nicht wegen dem Klub, weil das ja kein großes Upgrade im Vergleich zu Frankfurt sei. 🤡

    • 22.08.22

      habe ich so nicht behauptet. lies dir echt nochmal meinen ersten kommentar durch, meine güte.

    • 23.08.22

      Bitte sehr:

      "Manu hat seit Jahren schon keine Strahlkraft mehr. Wenn die Premier League anklopft kann es für Buli Teams aber immer gefährlich werden. Liegt dann aber an der Liga selbst, nicht am Verein."

      Der Inhalt:

      - Manchester United keine Strahlkraft
      - Premier League als Transferziel für Bundesligisten gefährlich, ManUtd nicht

      Erkennst du die Dämlichkeit immer noch nicht?

    • 23.08.22

      richtig, aber wo liest du jetzt einen frankfurt vs manu vergleich heraus?! ich stelle doch von anfang nicht in frage dass ein trapp nach manchester wechseln könnte, sondern sage lediglich und das ist die kernaussage , dass manu auch nicht mehr das ist was es vor jahren war und sicherlich an strahlkraft verloren hat. dass dort weiterhin gute spieler hinwechseln und trikots auf der ganzen welt getragen werden, zeigt einfach nur wow groß der verein mal war. abgesehen davon wechselten ein varane und casemiro auch erst nachdem mit real alles gewonnen wurde. die top spieler in ihrer prime wechseln schon lange nicht mehr zu united. ich hoffe damit hast du endlich begriffen was ich sagen möchte, ansonsten tut es mir leid für dich 🥱

    • 23.08.22

      Daviuiz hat doch vollkommen recht. Zu sagen United hat keine Strahlkraft mehr ist doch quatsch. Wurde sogar mit einem Argument belegt. Manchmal einfach einsehen wenn man was falsches schreibt

    • 23.08.22

      @Danny

      Brauchst dich nicht so billig heraus reden, jetzt wo ein Trapp-Abschied immer näher rückt. 😁

      Du hast nirgends geschrieben "United ist nicht mehr das, was es mal war", sondern explizit behauptet sie hätten "keine Strahlkraft mehr".

      "Zu ManUtd wechseln keine Top-Spieler in ihrer Prime" ist wieder deine dämliche Falschbehauptung, die sich ganz leicht widerlegen lässt, wenn man deine seltsame Traumwelt verlässt und auf die Realität guckt:

      Sancho und Bruno Fernandes wechselten eben genau in ihrer Prime zu ManUnited und waren auch entsprechend teuer.
      Wo ein Casemiro über seinem Zenit sein soll, sehe ich jetzt auch nicht. Der ist 30, keine 35 und kostete nicht ohne Grund 70 Mio.

      Wie viele Runden muss man dich eigentlich noch argumentativ zerstören?

  • 22.08.22

    EL oder CL Kevin dir steht die Wahl

  • 22.08.22

    So schlecht wie de Gea mittlerweile ist, hat er sogar Chancen zu spielen

  • 22.08.22

    ramaj dann gesetzt oder wird noch wer geholt?

  • 23.08.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 23.08.22

    Mach nicht diese Kevin...

  • 22.08.22

    🦆🦆🦆

  • 22.08.22

    Dahmen 🚀

  • 22.08.22

    ManU echt größerer Witz als Barca gefühlt 😅

  • 22.08.22

    Schwachsinn

  • 22.08.22

    Ramaj 📈📈

  • 22.08.22

    Lol

  • 22.08.22

    Bitte nicht

  • 22.08.22

    😳