Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Heute Medi­zincheck?

07.07.2015 - 08:43 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Laut "RMC Sport" hat Heribert Bruchhagen eine grundsätzliche Einigung mit Paris St. Germain über einen Transfer von Torhüter Kevin Trapp bestätigt. "Wir warten noch auf ein paar Dokumente, aber wir haben eine Übereinkunft", so der Vorstandsvorsitzende der Eintracht. Am Dienstag soll Trapp, der erst Anfang Februar seinen Vertrag bis 2019 verlängerte, den Medizincheck beim französischen Serienmeister absolvieren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,35 Note
3,36 Note
3,09 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
33
32
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.15

    Ich brauche am wenigsten solche "Geschmäckle" in Transfers, ich kann das selbst nicht leiden wenn man über Entscheidungen eines anderen Menschen urteilt. Aber ich verstehe eben nicht, warum Profi a) beschimpft wird und Profi b) bei ähnlichem Verhalten noch als "vorbildlich" beschrieben wird. Dass er jetzt CL spielen will, kann ich durchaus verstehen, deshalb verstehe ich aber nicht, warum er dann im Februar seinen Vertrag (mit oben stehenden Zitaten) langfristig bei einem Verein unterzeichnet, der auf absehbare Zeit keine CL spielen wird. "Jetzt haben sich seine Ansichten eben geändert", tolles Argument, erklär das mal einem Calhanoglu oder Götze. :D Und Götze hat auch niemand beim BVB gezwungen, damit er gehen darf, im Gegenteil, Götze hatte sogar ne AK im Vertrag, die hat Trapp in dieser Periode nicht. Sorry, wollte das hier nicht so weit aufmachen, finde ich nur etwas komisch.

  • 07.07.15

    Ich hab da auch kein "Geschmäckle". Das ist alles transparent und fair gelaufen, von Vereinsseite und auch von Trapps Seite.
    Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute!

  • 07.07.15

    @amused: Weil bei Trapp der Schritt schon ein wenig nachvollziehbarer ist als bei anderen Kandidaten. Die Vereine die damals bei Trapp vor der Tür stehen waren sicherlich keine vom Kaliber PSG. Hinzu kommt das dieser Transfer recht sauber von statten geht, da gibt es kein monatelanges ringen um Gehaltsforderungen oder irgendwelche Transferpoker. Die Ausgangslagen sind ganz klar definiert und zu keiner Zeit undurchsichtig gewesen. Die SGE ist bereit Trapp abzugeben, er ist nicht unverkäuflich. Trapp möchte den nächsten großen Schritt in seiner Karriere machen, sich weiterentwickeln und das geht nun mal besser bei PSG.Und PSG möchte einen guten, talentierten Torwart auf den man in Zukunft bauen kann. Einzig das Kevin noch keine internationale- oder auslands-Erfahrung hat "drückt" den Preis. Ich sehe also kaum Punkte an denen man sich stoßen kann.

  • 07.07.15

    Manche brauchen in jedem Transfer immer ein ''Geschmäckle''. Bei der Eintracht ist ihm keiner böse und er selbst hat wohl auch mal Bock auf CL. Dazu gibt es ne saftige Ablöse. Als er im Februar verlängert hat war es eben die richtige Entscheidung (aus EIntracht Sicht auch optimal, da er sonst für deutlich weniger weg wäre), jetzt haben sich seine Ansichten eben geändert. Der ganze Transfer macht auch nicht den Eindruck, als hätte Trapp irgendjemanden bei der Eintracht gezwungen, damit er gehen darf. Scheint so als wären alle im Reinen mit dem Transfer.

  • 07.07.15

    Hach Kevin, wir werden dich vermissen! Toller Typ!

  • 07.07.15

    Naja, auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass das ganze auch ein Gschmäckle hat. Im Februar verlängerte Trapp noch mit diesen Worten seinen Vertrag bist 2019 (!): "Wir haben viele Gespräche geführt, die mir sehr gut getan haben. Ich habe mich dann dafür entschieden, dass Eintracht Frankfurt der richtige Verein ist." oder "Es gab andere Interessenten. Aber ich glaube daran, dass der Verein was vor hat, dass er weiterkommen will und Erfolg haben wird". Jetzt wechselt Trapp nicht mal durch die vereinbarte Ausstiegsklausel nächstes Jahr, sondern in der nächstmöglichen Transferperiode nach seiner Verlängerung. Verstehe ich nicht, warum man bei anderen Spieler dann immer so überreagiert.