Im vergangenen Winter stand Kevin Vogt auf einmal auf dem Abstellgleis bei der TSG Hoffenheim. Der ehemalige Kapitän hatte sich mit Trainer Alfred Schreuder verkracht und kam daraufhin zum Ende der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz.
Daraufhin wechselte der Defensivspieler auf Leihbasis für ein halbes Jahr nach Bremen. Werder verhandelte jedoch keine Kaufoption und konnte Vogt nicht halten, weshalb dieser nun nach Sinsheim zurückkehrt.
Dort findet er nach seiner Rückkehr nun eine neue Situation vor: Alfred Schreuder ist weg und wurde durch Sebastian Hoeneß ersetzt. Kann Vogt also jetzt die alten Probleme hinter sich lassen und im Kraichgau noch einmal von vorne anfangen?
Vogt und Hoffenheim: Chance für einen Neustart
Das stellt ihm zumindest Alexander Rosen in Aussicht: "Ich möchte gar nicht zu sehr auf die Vergangenheit eingehen", sagt der Hoffenheimer Sportchef, der hinzufügt: "Das ist natürlich auch eine große Chance eines Neustarts. Mit neuen handelnden Personen."
Und auch Coach Hoeneß kündigt an, Vogt wieder in die Mannschaft integrieren zu wollen: "Er war gestern bei der Begrüßung und wird auch Mittwoch auf dem Platz stehen", so der neue TSG-Trainer. "Und darüber freue ich mich. Ich denke, die sportlichen Qualitäten stehen außer Frage."
Beim SV Werder Bremen stand Vogt, wenn er fit war, immer in der Startelf. In der Rückrunde der vergangenen Saison kam er so auf 14 Einsätze in der Liga.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten
Wie es für Hoffenheim und die anderen Bundesligisten in den nächsten Wochen sonst noch mit der Vorbereitung auf die kommende Saison weitergeht, könnt Ihr in unserer Übersicht des Sommerfahrplans 2020/21 der Bundesliga-Klubs einsehen.
Gut für die TSG, schlecht für Bremen ihn zu verlieren.
?
Falls er wirklich bleibt, wird er nicht mehr als ein Rotationsspieler sein. Bei einer Dreierkette ist Grillitsch stärker als er auf "seiner" Position und für eine Viererkette ist er weniger gemacht.
ist was dran, aber was wenn grillitsch wieder ins MF rückt eventuell als 8er, so Thiago like, das Spiel aus dem MF lenken. Dann könnte man variieren, mal baut Vogt als IV das Spiel auf oder er aus dem MF. Oder wäre das eher unwahrscheinlich
Also Hoeneß hat ja auch oft 442 Raute gespielt, da würde Grillitsch wohl den 6er geben und sich fallen lassen für den Spielaufbau - kann mir auch vorstellen dass er da gut funktionieren würde, aber finde, dass diese Formation Skov und Samassekou ihrer Stärken beraubt (auf den Halbpositionen), deshalb eher unwahrscheinlich.
Könnte höchstens funktionieren, dass sich Vogt und Grillitsch im 4231 abwechseln, aber ich halte Posch in der Viererkette klar für einen besseren IV als Vogt, und Hübner sowieso.
Schwierig vorauszusehen, lassen wir uns überraschen
Völlig überschätzt in letzter Zeit... viele Schnitzer und Unsicherheiten
Jo, sehe ich auch so ... absolut überbewertet der Kerl
Dennoch ist er nicht schlechter als Posch, Bicakcic , akpoguma und nordtveit , sondern mmn (deutlich) besser sogar
In der Bremer Gurkentruppe, umgeben von mäßig begabten, nicht auch nur negativ aufzufallen, ist eine Leistung, die ihm durchaus gelungen ist. Und dies trotz unfähigem Coach bei Bremen, dem er als Vorstopper/Libero den Hintern retten musste, weil der keine stabile 4er Kette hinbekommen hat.
Unter Nagelsmann noch eine feste Größe bei Hoffenheim und dass der ein Kenner seines Fachs ist bezweifelt keiner.
Das war vor Jahren - aber ja, da hatte er noch gute Partien abgeliefert. Aber seitdem nichts Nennenswertes mehr, außer Fehler
Das ist gerade mal ein Jahr her
Nur, weil ein Trainer auf einen setzt, bedeutet das nicht, dass man gut spielt...bestes Beispiel ist doch Vogt selber unter Kohfeldt
Ich rede hier nicht von irgendeinem Trainer und der Vergleich zu Kohfeldt hinkt sowieso gewaltig. Nagelsmann gilt als einer der besten deutschen Trainer. Wenn du unter ihm sogar noch Kapitän bist kommt das nicht von ungefähr.
Ist mir zu subjektiv ...Kohfeldt ist auch ein guter Typ und Trainer. Außerdem spreche ich Vogt nicht seine Qualitäten generell ab und auch nicht, dass er unter N in H nicht geliefert hätte. Aber seine letzten Leistungen waren übersät mit diversen Patzern und Schnitzern. Und wenn man dann vergleicht mit seinen alten Leistungen ist das ziemlich schlecht, was er vorzuzeigen hat in letzter Zeit.
Dass Kohfeldt ein guter Trainer ist, muss er erst noch beweisen. Eine Schwalbe macht keinen Sommer, wie er selbst diese Saison bewiesen hat.
Er scheint sich sehr schnell abzunutzen.. kann am Dampfgeplauder liegen.
Mag sein. Aber hier geht's um Vogt nicht um Kohfeldt.
Aha, na du hast Kohfeldt angeführt, nachdem dir erklärt wurde, dass Vogt bei einem nachgewiesenen guten Trainer seinen festen Platz hatte.
Vogt hat es nachgewiesen drauf, bei Kohfeldt muss man mal sehen.
Außerdem war Vogt keine Eintagsfliege und hat jahrelang abgeliefert, Kohfeldt nur eins.
Also ist Kohfeldt Schuld, dass Vogt in letzter Zeit nicht seine beste Leistung abgerufen hat? Das ist nicht die Quintessenz. Vielmehr hat er in Hoffenheim unter Scheuer genug Böcke geschossen. Ob sein Leistungsabfall unter Nagelsmann auch passiert wäre oder Kohfeldt diesen noch forciert hat, wäre Spekulation. Der einzige Fakt ist, dass der Vogt der letzten Monate nicht der ist, der er mal war. Und daher meine Schlussfolgerung, dass er (derzeit) überschätzt ist. Wenn er dich fängt, keine Frage, geiler Spieler, Vorbild, Kämpfer und Leader.
Da waren aber solch haarsträubende Dinge drin, wo ich mich gefragt habe, warum der dann nochmal aufgestellt wurde. Müssen wohl Dinge neben dem Platz sein, von dem wir nichts ahnen, die das wieder wett gemacht haben müssen. Aber auf dem Platz immer wieder DER Unsicherheitsfaktor.
Wenn du als Spieler in eine solche Situation (Bremer Dreckssaison) geworfen wirfst, nachdem du Krach bei deinem alten Verein hattest und es dann von Anfang an nicht läuft, dann kann es halt vorkommen dass nichts klaptt wie es soll.
Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß.
Würde vogt nicht abschreiben und sagen dass waren paar gute jahre und glück, klar hat er eventuell viel vom Nagelsmann system profitiert, aber denke er wird in naher Zukunft in einem "ruhigerem Umfeld" seine Leistung wieder abrufen können
Bei Vogt ist für mich ein wichtiger Punkt eben sein Konkurrenz : ich finde bei hoffenheim gibts außer Hübner keinen einzigen guten IV. Der Rest ist oft schlecht bis absolute Katastrophe . Das kann Vogt mmn in normalform einfach mal besser
@seriöserUser
Wo hat Vogt denn jahrelang abgeliefert ? In Augsburg mittelmäßig in Köln war er nix in Hoffenheim 1 Jahr gut und in Bremen war er auch nix ... Erzähl keinen
Dann lasst ihn gratis in Bremen
Jetzt hat er ja nochmal die Chance sich zu beweisen. Spielt er nochmal ne Kraut und Rüben - Saison, ist das tatsächliches ein qualitatives Problem und die erste Liga nix für ihn.
Hennes, er hat jahrelang in Hoffenheim abgeliefert denn falls es dir nicht aufgefallen ist waren er und Nagelsmann dort länger als nur ein Jahr zusammen. Was davor war juckt doch keinen. Er hat halt seit Köln einen Sprung in seiner Entwicklung gemacht, ist jetzt nicht so ungewöhnlich für einen jungen Profi.
Versteh ich auch nicht ganz warum du Vogt soooo schlecht redest.
Ist für einen BuLi Spieler ganz stabil, zumal er in Augsburg jung war und da gut gereift ist.
Station Köln kann ich nicht wirklich beurteilen, hab ihn da nicht wirklich verfolgt, aber in Hoffenheim unter Nagelsmann (was mehr als nur ein Jahr war) war er eine Konstante und man muss da schon ehrlich sein, er hatte auch seinen Grund warum Sie gut waren.
Finde übertreibst da bisschen in komplett als schlechten Spieler abzustempeln.
Internationales Format nein gehe ich noch mit dir mit, aber ganz seine Qualität abzusprechen find ich too much.
Hmmm ich glaube, ihr versteht nicht ganz...es geht um seine Leistung momentan und in den letzten Spielen. Nicht um das, was er in längerer Vergangenheit geleistet hat. Davon profitiert er noch und wird deswegen noch gehandelt. Sollte er aber weiterhin spielen wie zuletzt, holt ihn die Realität ein und das war's. Es sei denn er berappelt sich wieder. Von daher: derzeit überschätzt, dass sich jmd. um ihn reißt, da er in seiner aktuellen Verfassung und den letzten Schnitzern keinesfalls eine Verstärkung ist. Wenn er sich wieder fängt - super. Wenn er seine momentanes Formtief fortsetzt - dann hat er in der BuLi nichts zu suchen (gilt aber auch eh für jeden Spieler). Fehlen würde er schon, da er ein richtiger Charakter ist. Aber ein Unsicherheitsfaktor in der Defensive kann sich nun niemand leisten. Und das war Vogt in letzter Zeit. Niemand spricht seine generelle Klasse ab, aber wenn man das nicht abrufen kann, dann nützt einem eine halbwegs ruhmreiche Vergangenheit nur maximal kurzfristig.
Hoyzer redet Blödsinn, weil Vogt immer abgeliefert hat und sogar bei Bremens Trümmer noch der Beste defensiv war.
Geiles Argument. Beim nächsten haarsträubenden Fehler von Vogt werde ich grinsend an diese Diskussion zurück denken.
Hey, Hoyzer.. ich verrate dir ein Geheimnis: selbst Messi, Lewandowski und Ronaldo machen Fehler.. ist tatsächlich so.
Krasser Vergleich mit denen und Vogt :D ....kommt dabei wohl raus, wenn man unbedingt Recht behalten will und sich dann verrennt. Vogt ist gut, war gut - nur hat er das nicht so gezeigt in der letzten Zeit. Man kann natürlich weiter Vergleiche mit den Messis, Lewandowskis und Ronaldos dieser Welt ziehen - nur dann mündet die Diskussion in's Lächerliche.
ich fürchte, du hast nichts verstanden.. lies den Beitrag mit Messi und Co. nochmal genau..
Also hast du in deinem Beispiel nicht Vogt mit Weltstars auf eine Stufe gestellt? Vogt spielt in letzter Zeit eine Katastrophe zusammen, das ist unfassbar. Wenn man das nicht erkennt, hat man kein Fachverstand oder Vogt in der Aufstellung. So oder so das gleiche.
warum liest du den Beitrag mit Messi und Co nicht einfach nochmal? Du schreibst weiter am Thema vorbei..
Oder du erklärst einfach mal, was du meinst;). Zumindest denke ich, dass du dann mit deiner Meinung immer noch ziemlich allein dastehst. Niemand sonst verteidigt hier den Welt-Star Vogt noch und die zustimmenden Likes zu meinem Kommentar sprechen ja doch irgendwie auch Bände. Liegt an Vogt zu beweisen, dass er es besser kann. Und nicht an mir irgendwelche Vergleiche zu verstehen.
Du rechnest offensichtlich wie du liest.. :D
In Summe bist du im Minus bzgl likes (falls das irgendwo irgendjemanden juckt) und wenn du nicht kapierst, dass SOGAR Messi, Ronaldo und Lewandowski Fehler machen, es bei Vogt also noch weniger verwunderlich ist, wenn er welche macht, dann ist es sehr müßig dir zu erklären, dass Vogt bei Bremen - in Anbetracht der Umstände - ordentliche Leistung gebracht hat.
Ja es ist müßig
hieß doch er hätte sich mit vielen aus der mannschaft angelegt. was ändert da der trainer?
Wenn man Profispieler darüber berichten hört ob denn wirklich so 11 Freunde auf dem Platz stehen verneinen diese das stetig. Im Enddefekt ist ihr Beruf und da muss man auch mit leuten auskommen die man nicht so mag. Wird Vogt Leistung bringen wird er bestimmt keine Probleme haben zu spielen nur weil er Charakterlich nicht einfach ist
stimm ich dir weitgehend zu. nur wenn ein trainer einen spieler aussortiert und danach spieler sich melden und berichten es lag am spieler, dann ist da doch weit mehr im argen als nur keine freunde zu sein.
und auch profis sind menschen und verhalten sich auf und um den platz unterbewusst negativ, was das soziale verhalten betrifft. wobei ich auch nur wiedergebe was medien berichten. mach de fall belfodil kanns aber auch sein dass da mehrere führungskräfte ihre jungs nicht im griff haben. wird man aber wohl nicht herausfinden.
Schätze mal, dass diese Angelegenheit für die Beteiligten geklärt zu sein scheint, sonst würde sich Hoeness nicht freuen, ihn am Mittwoch auf dem Platz zu empfangen.
Ich denke nicht das Voigt charakterlich schwierig ist, sonst wäre kaum zum Kapitän gewählt worden....