Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann bangt vor dem Bundesligaduell mit Borussia Dortmund, das am Freitagabend (20:30 Uhr) stattfindet, noch um "zwei, drei angeschlagene Spieler", bei denen man noch nicht ganz genau wisse, "wer an Bord ist", wie der 29-Jährige während des Pressegesprächs zum BVB-Spiel mitteilte.
Neben den Mittelfeldakteuren Sebastian Rudy (Rippenprellung) und Kerem Demirbay (muskuläre Probleme im Oberschenkel), der schon die letzten drei Begegnungen im Oberhaus verpasste, gehört auch Kevin Vogt zur Riege der Angeschlagenen. "Kevin hat bisschen Probleme gehabt unter der Woche", so Nagelsmann über den Neuzugang aus Köln, der im Kraichgau zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde.
Also ich zitiere den Artikel von sport.de von heute, 13:13:
Personell ist 1899 für das richtungsweisende Spiel gegen Dortmund breit aufgestellt. Demirbay, Kadeřábek und Vogt waren zuletzt angeschlagen, sind aber wieder im Training. "Dortmund muss mit allem rechnen", so Nagelsmann selbstbewusst. Die Rippenverletzung von Leistungsträger Sebastian Rudy verheile dabei recht gut. Ob die Zeit für einen Einsatz gegen den BVB reicht, konnte Nagelsmann aber noch nicht abschätzen.
aber wie ich gerade sehe ist sport.de da wohl falsch informiert..
Was soll das denn bitte heißen? Sehr schwammig. Weiß da jemand mehr ?