Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Nagelsmann rechnet mit Verbleib

13.05.2016 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie im Vorjahr wird auch in diesem Sommer wieder intensiv über einen möglichen Abschied von Kevin Volland aus Hoffenheim gemunkelt – nach dem besiegelten Klassenerhalt avanciert die Personalie nun wohl zum spannendsten Thema im Kraichgau.


Diverse Klubs aus dem oberen Segment des deutschen Oberhauses wurden bereits mit dem 23-jährigen Offensivspieler in Verbindung gebracht, namentlich Dortmund, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg. Auch Leipzig war in diesem Zusammenhang im Gespräch (und soll schon wieder aus dem Rennen sein), ebenso der FC Liverpool.

Die TSG, konkret Trainer Julian Nagelsmann, gibt sich gleichwohl gelassen. "Ich gehe davon aus, dass Kevin nächste Saison hier spielt, da er noch einen laufenden Vertrag [bis 2019, Anm. d. Red.] hat", erklärt der Coach laut "BILD", macht seinen Optimismus dabei nicht ausschließlich an der vertragliche Lage fest: "Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, und er wird es mir sehr schnell sagen, wenn er andere Pläne hat."

Volland kennt den nur fünf Jahre älteren Fußballlehrer bereits aus gemeinsamen Zeiten bei 1860 München, wo er in der B-Jugend unter Nagelsmann (Co-Trainer) spielte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,17 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.05.16

    Sollte er noch ne Saison in Hoffenheim bleiben, wäre der Zug endgültig abgefahren... tschu tschu.

  • 13.05.16

    @bvbfan96
    Habe Ich jahrelang auch drauf gehofft und mittlerweile muss ich sagen glaube Ich nicht das es so gut passen würde bzw. das es für Volland reichen würde. Die Konkurrenz in der Dortmunder Offensive ist schon riesig und Volland will sicher nicht auf der Bank sitzen.

    Denke der Verbleib wird generell wohl von der Perspektive in Hoffenheim abhängen. Wie sich die Kaderplanung entwickelt, was der Trainer Ihm so sagt, was er plant usw.. Wenn es nochmal eine solch unbrauchbare Transferphase wie letzten Sommer geben sollte, dürfte Volland wohl klar sein, dass er mit der TSG keinen Blumentopf gewinnt und wohl wieder gegen den Abstieg spielen würde und ob er das dann will ist die Frage. Firmino wurde ja nicht mal ansatzweise adäquat ersetzt und denke Volland dürfte schon höhere Ziele haben als Abstiegskampf. Denke Leipzig ist tatsächlich die wohl beste Wahl für Ihn denn dort hätte er wohl einen Stammplatz relativ sicher. Bei Leverkusen, Gladbach, Dortmund und Co wäre dies sicher deutlich unwahrscheinlicher.

  • 13.05.16

    Ich denke der Junge passt perfekt ins Konzept und in die Spielweise von Leverkusen...

  • 13.05.16

    Mein Tipp ist, er geht nach Leipzig.

  • 13.05.16

    Würd in zwar gerne weiterhin in der Buli sehen, könnte mir aber vorstellen, dass er sich gut unter Klopp entwickeln würde.

    MMn passt er weder zu Dortmund, noch zu Gladbach. Er sollte zu einem Verein gehen, der relativ sicher international spielt, er aber trotzdem zu 90% gesetzt ist!

  • 13.05.16

    Selbst als Hoffe-Symapthisant sage ich: Es wird Zeit. Hoffe hatte die Möglichkeit, seinen Verbleib zu rechtfertigen. Die haben sie nicht genutzt (und ich bezweifle dass sie nächste Saison plötzlich um die internationalen Plätze spielen sollten). Es wäre schade um sein Talent... und es ist auch so schon aller Ehren wert, dass er die letzte zwei Buli-Runden geblieben ist, obwohl soviele Teams hinter ihm her waren

  • 13.05.16

    Mönchengladbach wäre doch, nach seiner Zeit bei Hoffe, die ideale Station! Die aufgerufenen 15 Mille wird Maxerl auch bezahlen. Komm schon Kevin, ab an den Niederrhein!

  • 13.05.16

    auf zum BVB!