Der VfL Wolfsburg könnte auf der Suche nach Verstärkungen für die Rechtsverteidigerposition beim SC Freiburg fündig werden. Kiliann Sildillia, an dem die Wölfe schon im Sommer Interesse bekundeten, soll sich erneut auf dem Radar des Klubs aus Niedersachsen befinden.
Das lässt zumindest ein Artikel des kicker verlauten, nach dem der 22-Jährige den Platz von Ridle Baku im Team der Wolfsburger einnehmen soll. Der Vertrag von Baku läuft am Saisonende aus und eine Verlängerung scheint ausgeschlossen. Auch ein Wechsel im Winter könnte Thema werden und damit auch ein vorgezogener Sildillia-Transfer.
Sildillia selbst hat derzeit beim SC Freiburg einen schweren Stand und verlor in dieser Saison seinen Stammplatz. Lediglich fünf Einwechslungen stehen für den Franzosen in der Bundesliga bisher zu Buche. Er könnte einer Luftveränderung somit nicht abgeneigt sein. Im Sommer platzte zudem bereits ein möglicher Wechsel nach Frankreich zu Olympique Marseille. Wölfe-Geschäftsführer Peter Christiansen wird im kicker zu möglichen Transfers wie folgt zitiert: „Wir arbeiten immer daran, den VfL Wolfsburg zu verstärken, auch im kommenden Transferfenster.“ Zu potenziellen Kandidaten äußerte er sich nicht.
Bleibt also abzuwarten, wie es um Sildillia (Marktwert laut Transfermarkt 15 Millionen Euro), dessen Vertrag Mitte 2026 ausläuft, und den VfL Wolfsburg weitergeht. Das letzte Kapitel scheint definitiv noch nicht geschrieben zu sein.
Oeste sagt kann nicht spielen..
Durchfall
Wolfsburg soll sich erstmal damit beschäftigen Fußball zu spielen
Immer vorm direkten Duell Interesse am Spieler des Gegners bekunden, das machen meine Gegner beim EA Fussball Manager auch immer.
🚀
Einpacken Safe!!!
Direkt von der Bank verpflichten, Ersatztrikot und los
Heute Abend auf jeden Fall 😁