Kingsley Coman | FC Bayern München

Coman bei Manchester United auf dem Zettel?

24.07.2020 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Premier-League-Klub Manchester United soll laut dem britischen Blatt "The Athletic" Kingsley Coman als möglichen Alternativ-Kandidaten zum aktuell heiß umworbenen Jadon Sancho auf der Liste haben. Der Flügelflitzer steht derzeit noch bis 2023 beim FC Bayern München unter Vertrag.


Die Red Devils haben den Franzosen wohl bereits seit längerer Zeit intensiv beobachten lassen und würden demnach sowohl ein Leihgeschäft als auch einen festen Kauf in Erwägung ziehen. Erste Gespräche habe es zwischen den Engländern und Bayern dem Bericht zufolge schon gegeben.

Coman würde die günstigere Variante darstellen. Denn Borussia Dortmund wird von seinen hohen Ablöseforderungen für Sancho voraussichtlich nicht abrücken.

Ob die Bayern Coman für eine passende Ablösesumme ziehen lassen würde, ist aber fraglich, da mit Ivan Perišić und Philippe Coutinho Stand jetzt bereits zwei Spieler für die Außenbahnen den Verein verlassen. Zudem müsste erst einmal ein passender hochkarätiger Ersatz für den 24-jährigen Franzosen gefunden werden.

Quelle: theathletic.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
3,46 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
24
17
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.20

    Vor einem Jahr: Sané-Gerüchte tauchen auf. Coman wird gefragt, ob das für ihn ein Problem wäre. Antwort: "Ich würde es begrüßen, es nimmt Druck von mir fit sein zu müssen".

    Sané-Verhandlungen dieses Jahr: City will Coman im Tausch mit Sané. Sowohl Bayern als auch Coman wollen das nicht.

    Sané-Deal kurz vor Abschluss, erneute Frage an Coman, ob das ein Problem sei. Antwort Coman: "Ich freue mich, wenn er kommt. Er ist ein sehr guter Spieler."

    Was "TheAthletic" daraus schließt: "Logisch, wenn er kein Problem mit der Konkurrenz hat, bei Bayern bleiben will, Bayern ihn nicht abgeben will und er sogar City absagt, dann wird es wohl grad erste Gespräche zwischen ManU und Bayern über einen Transfer geben".

  • 24.07.20

    los brazzo, verkauf coman für 70 und hol sancho für 120.

  • 25.07.20

    Der King bleibt, Basta!

  • 25.07.20

    Wechselwahrscheinlichkeit 0,3%

  • 25.07.20

    Bayern braucht Coman. Drei Wettbewerbe und bis zur Winterpause nur englische Wochen. Ich würde eher sagen es muss noch einer geholt werden für den Flügel. Perisic hätte ich gerne weiterhin in München gesehen.

  • 24.07.20

    Dembele evtl., will Barca ihn nicht loswerden??

  • 24.07.20

    Stelle ich mir schwierig vor, weil man dann nen neuen Außen holen muss und in der Kategorie gibt es aktuell nicht wirklich Gerüchte.

    • 25.07.20

      Einen gleichwertigen Ersatz bekommt man vermutlich nicht. Aber mit Sané und Gnabry hat man ja zwei mMn noch bessere Außen, Müller und Davies können die Position im Notfall auch spielen, dazu gibt es noch einige Talente (Musiala, Singh). Ein völlig gleichwertiger Ersatz müsste es also nicht unbedingt sein. Von daher: wenn der Preis stimmt!?

    • 25.07.20

      Wenn du wie der FC Bayern jeden Titel gewinnen willst, benötigst du einen gleichwertigen Ersatz. Müller auf den Aussen ist ein NoGo, Davies kann das ist aber nicht dafür vorgesehen und die Talente werden (leider) nur Stück für Stück herangeführt. Zudem hat Sané erst einen Kreuzbandriss hinter sich und Gnabry leider auch immer wieder Wehwehchen.

      Was interessant werden könnte bei dieser Personalie: wenn die Bayern den CL Titel dieses Jahr holen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie einen Coman vllt gehen lassen und dann die jüngeren "anders" hochziehen.

    • 25.07.20

      Wenn du schon wieder in die Saison gehst mit "X oder Y können auch auf Z spielen", obwohl sie auf anderen Positionen Stammspieler sind, sind Engpässe wieder vorprogrammiert.

      Ich würde die Bayern nicht verstehen, würden sie Coman abgeben. Er ist hinter Sané und Gnabry wohl in der Herausfordererrolle, macht aber auf beide Druck, dass alle liefern müssen. Zudem kann er beide Seiten backupen. Dazu noch Perisic oder Batista Meier für die Breite und es würde aus meiner Sicht passen.

    • 25.07.20

      Plus er würde es akzeptieren auch mal auf der Bank zu sitzen. Für mich auch der ideale dritte Flügel.

    • 25.07.20

      Also von der Bayernseite kommt, man will sich breit aufstellen, dann gibt man doch nicht in so einer strapaziösen Saison einen seiner 3 Flügelspieler ab, eine Position, wo es oft zu Verletzungen kommt. Ja Müller und Davies können das auch, aber dann wird’s auf anderen Positionen eng.

  • 24.07.20

    Und WAS genau soll da beim King anders sein ? oh halt... Brazzo verhandelt...

    • 24.07.20

      Naja, Coman kann schon richtig gut spielen, ist aber halt häufig verletzt und Sancho ist jünger und bereits konstanter. Zudem sehe ich Sancho auch als den kompletteren Spieler an. Deshalb hat das nichts mit Brazzo zu tun...

    • 24.07.20

      Ich finde Coman ist sehr torungefährlich. Er kommt immer richtig gut bis vor das Tor, aber dann bekommt er Muffesausen...

    • 25.07.20

      Inwiefern soll Sancho "konstanter" sein? Zum Ende der Saison wechselten sich Licht und Schatten bei ihm ab...

    • 25.07.20

      @BorisMirheiss, um ehrlich zu sein ist er auch nicht dafür da. Er spielt eine ganz andere Rolle als Gnabry der eher "Inside Forward" als "Winger" ist. Coman soll Löcher mit Tempo und Dribbling reißen, im besten Falle in Kombination mit Davies 3-4 Gegenspieler beschäftigen damit die anderen mehr Platz für torgefahr haben. Das ist natürlich schlecht messbar, aber bei einer Mannschaft wie Bayern die oft "gegen die Wand" sind schnelle Spieler die Löcher reißen wichtig.
      Ich will Sancho nicht die Klasse absprechen, er erfüllt bei Dortmund eine andere Rolle und größere Verantwortung. Coman die Gefahr abzusprechen halte ich aber für falsch

    • 25.07.20

      @McMokka: richtig, das ist eine GANZ ANDERE Rolle, gar nicht vergleichbar.

    • 25.07.20

      @McMokka das kann ja alles sein, aber die Szenen, wo Coman vor dem Tor auftaucht (die gibt es definitiv zu genüge) sind damit gemeint...

    • 25.07.20

      Wenn man mal mit etwas Abstand darauf schaut ohne sich zu sehr in Mikrotaktik zu verlieren: Coman ist Stürmer und natürlich ist es seine Aufgabe, Tore herauszuspielen. Selbstverständlich soll auch er selbst Tore schießen. Das er das grundsätzlich kann hat er doch auch schon einige Male bewiesen.

    • 27.07.20

      Der Hauptpunkt, warum Sancho aus ManU Sicht so viel wertvoller wäre ist wohl die Tatsache, das er britischer Staatsbürger ist.

      Daher hat er wohl eher eine Zukunft in England, weil viele Clubs immer "über Marktwert" zahlen würden - und das macht bei solchen Megatalenten mal schnell ne ordentliche Summe aus.