Kingsley Coman | FC Bayern München

Coman fällt im DFB-Pokal gegen Kiel aus

12.01.2021 - 13:52 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit Holstein Kiel wird der FC Bayern München am Mittwoch (20:45 Uhr) im DFB-Pokal auf ein Mitwirken von Offensivmann Kingsley Coman verzichten müssen. Der französische Nationalspieler klagt derzeit über muskuläre Probleme und steht daher nicht zur Verfügung.


"Er spürt seine Muskulatur. Deswegen wollen wir da auch kein Risiko eingehen", erklärte Coach Hansi Flick. Darüber hinaus ist auch der angeschlagene Eric-Maxim Choupo-Moting nicht dabei: "Choupo muss hierbleiben, er hat Rückenprobleme."

Wie es hinsichtlich der Einsatzfähigkeit der beiden Akteure mit Blick auf das Bundesliga-Wochenende aussieht, bleibt vorerst offen. Für den FC Bayern geht es nach dem Pokalspiel mit einer Heimpartie gegen den SC Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr) weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
3,32 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
24
17
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.21

    Wie kleine Kinder ,wartet es doch einfach ab ob Coman oder Sané am Sonntag spielt anstatt es euch einzureden.
    Werdet erwachsen

  • 12.01.21

    Sane kaufen ?

  • 12.01.21

    Alle Sane-Besitzer einmal hier Daumen hoch klicken. Wollte für euch mal Abwechslung reinbringen, nachdem ihr hier alles down votet, was ihr nicht wahrhaben wollt. :D

  • 12.01.21

    Verkaufen? Hab den in der winterpause für 36 Mio gekauft 😓

  • 12.01.21

    Für mich klingt das eher nach: Das ist ne Kleinigkeit und wir wollen durch Einsatz gegen Kiel das BL-Spiel nicht gefährden.

  • 12.01.21

    Wilde 40mios in der Winterpause für den Kelb verspielt amk

  • 12.01.21

    Wartet doch mal ab, absolviert er am Freitag das Teamtraining mit der Mannschaft, wird er auch spielen 🤷

  • 12.01.21

    Also mein Team mit plea skov und coman ist echt immer am zittern bin gespannt ob überhaupt alle 3 mal spielen können

  • 12.01.21

    1. Sané

  • 12.01.21

    Warum gibt's hier eigentlich nur die beiden Extreme: entweder er fällt Sonntag komplett aus oder steht direkt in der S11? Ich vermute, er ist Sonntag dabei, kommt aber wieder nur von der Bank.

    • 12.01.21

      Weils hier häufig nicht mehr um inhaltlichen Austausch geht. Oben schreibt sogar jemand, dass das "gute News" seien. Bei einem Coman, der gefühlt die halbe Saison mit muskulären Problemen geplagt ist und deshalb häufig ausfällt, soll es eine gute Nachricht sein, wenn er erneut unter muskulären Beschwerden leidet. Das ist fast so gut wie der ebenfalls oben stehende Vergleich zu Lewandowski. Alleine Comans Anfälligkeit mit Lewandowski zu vergleichen. Wow. Lewandowski bekam die ein oder andere Pause, weil er seit dem Corona Restart nahezu pausenlos am Limit spielt und nicht wie Coman jedes dritte Spiel auf der Kippe steht.

      Und die gleichen Leute, die sich nun dafür stark machen, dass Coman am Wochenende spielen soll, sind dann die gleichen Leute, die Flick vorwerfen, Coman viel zu früh gebracht zu haben, wenn er nach 20 Minuten Spielzeit wieder verletzungsbedingt runter muss. Haargenau wie das bei Tolisso vor einigen Wochen der Fall war.

    • 12.01.21

      Was laberst du für einen Quatsch, Coman hatte dieses Saison das erste Mal muskuläre Probleme und auch davor nie muskuläre Beschwerden. Ganz komisches bashing

    • 12.01.21

      Die vierten muskulären Probleme seit August. Stabile Quote für jemanden, der angeblich nie muskuläre Beschwerden hatte.

      https://www.ligainsider.de/kingsley-coman_6690/fc-bayern-chefcoach-flick-muss-gegen-chelsea-auf-coman-verzichten-291633/

      https://www.ligainsider.de/kingsley-coman_6690/fc-bayern-muenchen-kingsley-coman-bricht-das-training-ab-294115/

      https://www.ligainsider.de/kingsley-coman_6690/fc-bayern-muenchen-kingsley-coman-muss-verletzt-raus-297514/

      https://www.ligainsider.de/kingsley-coman_6690/fc-bayern-im-pokal-gegen-kiel-ohne-kingsley-coman-298496/

    • 13.01.21

      Bin da ganz deiner Meinung! Soviel Müll und Dreck hier. Als wäre das hier ein politischer Talk die Leute müssen mal die Situation neutraler sehen. Ich würd mich für mich selbst schämen sowas zu feiern wir Fettsäcke hocken nur auf der Couch und urteilen unsere benefits aus wo es um die Gesundheit von Spielern geht

    • 13.01.21

      Eine gute News desshalb, weil er geschont wird, da man nicht das Risiko eingehen möchte, dass er sich wieder eine muskuläre Verletzung zuzieht. Das gilt nicht nur für ihn, das gilt generell für jeden Spieler, der frisch aus einer Muskelverletzung kommt (siehe derzeit auch Meunier und Haaland). Das ist keine Politik, das ist Objektivität. Mit ein bisschen Verstand, könnte man da auch selber drauf kommen. Aber man liest halt nur das, was man lesen will. 😂

    • 13.01.21

      Coman wird aber nicht geschont! Flick spricht doch sogar von "spürt seine Muskulatur".

      Oder willst du nun auch behaupten, dass Choupo-Moting ebenfalls für Sonntag geschont wird? Die beiden sind nicht einsatzfähig. Die Frage ist lediglich, wie das für Sonntag aussehen wird.

      Da sprichst du schon das richtige an, "man liest nur das, was man lesen möchte".

      P.S. Haaland stand instant wieder in der S11 und wurde nicht "geschont".

    • 13.01.21

      Die Muskulatur zu spüren als Warnsignal, ja. Da steht aber auch im selben Satz, dass man einfach kein Risiko eingehen möchten (gegen KIEL!!!!!!). Das wiederum bedeutet doch, er könnte spielen. Also wird er geschont! Ob er in der Startelf stand oder nicht ist doch vollkommen egal, alle 3 kommen aus Muskelverletzungen, alle drei haben ihren Einsatz bekommen und werden jetzt vorbeugend belastungsgesteuert. Ich lese bei keinem der drei etwas von einer akuten Verletzung. Und das sind insgesamt für mich gute News. Bis zum Wochenende werden schon noch Updates folgen.

    • 13.01.21

      "gegen KIEL!!!!!!"

      Das heißt, Choupo-Moting wird gegen KIEL!!!!! auch nur geschont und "belastungsgesteuert", damit er am Sonntag für Lewandowski spielt?

      "Ob er in der Startelf stand oder nicht ist doch vollkommen egal"

      Nein ist es eben nicht. Bei Haaland siehst du, dass der direkt spielen kann, wenn er fit ist. Bei Coman ist das nicht der Fall, da er - wie bereits oben verlinkt - nun bereits zum vierten mal seit den letzten Monaten unter muskulären Bescherweden leidet und genau das der Grund ist, weshalb er heute nicht einsatzfähig ist, eben anders als Haaland, der sofort wieder in der S11 stand. Wenn du daran keinen Unterschied erkennst, dann kann man dir Comans Verletzungsanfälligkeit auch nicht besser erklären.

    • 13.01.21

      Die Äpfel vs. Birnen-Nummer wird mir zu albern. :)

    • 13.01.21

      Äpfel und Birnen Vergleich sagt der, der hier Haaland als Beispiel anfügt, der so gut wie immer spielt, wenn er nur ansatzweise geradeauslaufen kann, weil er genau das Gegenteil von einem Coman ist, bei dem der Muskel häufig schon bei der Einlaufmusik zwickt. Alles klar.

  • 12.01.21

    Wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß das Coman am Wochenende spielt

  • 12.01.21

    JTM

  • 12.01.21

    Jedes Bundesliga Spiel ist ebenso ein "KO" Spiel wie der DFB Pokal und vermutlich wird das letzte Saison Spiel den Meister entscheiden.
    COMAN wird am Sonntag spielen mit 150% Motivation.
    Aktuell ist er der beste Spieler unabh. Spielzeit bei Bayern und kann das Spiel "allein" entscheiden.
    Das Pokal Spiel ist genau rechtzeitig da, wenn man jetzt ehrlich ist, um nämlich SANE und COSTA in der LIGA auf die Bank zu setzen aufgrund "Belastungssteuerung" und nicht weil Sie nicht in Form sind...

  • 12.01.21

    Wenn ein Spieler so anfällig ist, geht man natürlich auch weniger Risiko mit Hinsicht auf kommende Spiele. Deshalb sehe ich das eher als Vorsichtsmaßnahme und für Samstag stehen die Chancen besser, dass er spielt, als wenn er angeschlagen im Pokal aufläuft. Deshalb sind das auch gute News. ;)

  • 12.01.21

    Belastungssteuerung

  • 12.01.21

    Ist das nicht schon wieder das gleiche wie mit Lewa usw. in der CL?

  • 12.01.21

    Sane und Costa im Pokal, Gnabry und Coman/Sane am WE

  • 12.01.21

    "Deswegen wollen wir da auch kein Risiko eingehen."

    Freue mich aufs Wochenende!

  • 12.01.21

    Come on, Kingsley!

  • 12.01.21

    Ah shit, here we go again...

  • 12.01.21

    Schon dich fürs Wochenende Brudi 🥰

  • 12.01.21

    Wird am Wochenende spielen.

  • 12.01.21

    Oh no

  • 12.01.21

    Deswegen bitte auch nicht krass overpayen ..

  • 12.01.21

    Trotzdem Start 11?

    • 12.01.21

      du säufst doch hart

    • 12.01.21

      Ich glaube er schnüffelt den ganz billigen Stoff im Büro.

    • 12.01.21

      Hört euch die PK an und lest einfach nochmal nach😂 tut so als obs komplett unrealistisch wäre.. Muskulatur spüren ist 2 Tage Pause und schonen gg einen leichten Gegner! Die brauchen den am Wochenende sonst wirds wieder wie gg Mainz und Gladbach, deshalb wird er geschont

    • 12.01.21

      Frage ist, ob seine Fragestellung auf das Spiel gegen Kiel, oder auf das WE bezogen war🙂
      Zum WE wird er bestimmt fit sein👍🏽

    • 13.01.21

      @R.Cronaldo7 Achso ja gibt extrem Sinn... würde es so sein wäre es nichtmal der Rede wert. Hört auf eure eigenen Spieler zu pushen und so nen Müll zu liken.
      Hier hofft man ganz klar auf einen Einsatz. S11 ist finito gebt euch damit zufrieden!

    • 13.01.21

      Und wieso kannst du das so genau sagen? Bist du Hansi Flick oder was? Ich hab coman nicht mal aber da ich die PK gehört hab und die Aussagen einfach so interpretiere! Würde mich mal interessieren wen du von Bayern in deinem Team hast wenn du dichso angegriffen fühlst 😂

    • 13.01.21

      Jo hab Sané komm am Sonntag wieder hier in den Chat dann diskutieren wir :)
      Weißt du ich als Trainer würde auch behaupten meine Spieler sin verletzt damit ich sie nicht aufstelle... diese Logik ist geisteskrank

      Edit: Du bist ein Coman Besitzer labber nicht. Hör auf Selbstbestätigung zu suchen und nehm’s hin anstatt andere mit rein zu ziehen die den dann aufstellen

    • 13.01.21

      Da Coman generell vor Sane gesetzt ist, wäre es ja nur clever wenn man ihn aufstellt. Es steht ja nirgendwo, dass er am Sonntag definitiv ausfällt. Nur dann wäre es dämlich.

    • 13.01.21

      Dann kann man deine Argumente überhaupt nicht ernst nehmen weil sich bei dir alles nur auf der Tatsache stützt, dass du Sane Besitzer bist und Eierflattern hast😂 glaub du weißt nicht was geisteskrank ist sonst würdest du nicht so rumproleten! Nein ich bin kein Coman Besitzer, einfach nur Bayernfan, aber du scheinst ja sowieso übernatürliche Kräfte zu haben und weißt alles👍 kannst doch deinen starken Sane aufstellen wenn du dir so sicher bist😂 ich hab lediglich meine meinung geäußert mit dem jetzigen Stand! Kann ja sein er spielt nicht und ich lieg falsch aber das kannst du genauso! Red dir deinen Sane ruhig schön und freu dich dass die anderen 2 nicht fit sind sonst würde der max 20 min pro Spiel kriegen. Und jetzt such weiter nach anderen Kommentaren wo du rumheulen kannst wenn deine Spieler bessere Konkurrenz haben!

    • 17.01.21

      @DenG wo bist jetzt? Dachte du Klugscheißer wolltest diskutieren? Hattest mal wieder glück mit der Verletzung

    • 18.01.21

      Jo wie gesagt wer die bessere Entscheidung gewesen. Hatte doch im Grunde genommen Recht Gnabry hat sich verletzt. Schon traurig dass ein Hobby Manager das besser einschätzen kann. Verstehe dein hate grad nicht hatte nichts mit Glück zu tun so logisches Denken!
      Du bestätigst mich eigentlich nur!

    • 18.01.21

      Die Rede war hier von coman und nicht Gnabry 😂 was redest du? 😂 Du hast dich oben darüber aufgeregt dass man nur coman pusht und S11 finito ist weil du Sanebesitzer bist😂 Fakt ist einfach dass Sane auf der Bank war und nur gespielt hat weil Gnabry sich verletzt hat..

    • 18.01.21

      Ja war aber ziemlich absehbar das einer sich verletzt ...

    • 18.01.21

      Ah ja klar du hast Sane aufgestellt weil du in deiner Glaskugel gesehen hast dass sich Gnabry verletzten wird alles klar😂😂

    • 18.01.21

      Hab ich😂 doch nie 😂gesagt?😂😂😂😂😂😂
      Wäre aufjedenfall die sinnvollere Entscheidung gewesen in S11 spielen zu lassen, da er nicht noch vor paar Tagen angeschlagen war und seine Formkurve nach oben zeigt und sie einer an es wird immer besser

    • 18.01.21

      Doch sagst ja es war absehbar und deshalb sane😂 aber oben sagst du dass coman ja safe nicht spielt und du deshalb Sane aufstellst.. Klar seine Kurve geht nach oben aber wirklich geglänzt hat er nicht. Bis auf die Scorer Punkte war seine Leistung nicht wirklich beeindruckend.. Und eigentlich gings mir nur um dein dummes Kommentar oben:

      ,, Jo hab Sané komm am Sonntag wieder hier in den Chat dann diskutieren wir :)"

      " Edit: Du bist ein Coman Besitzer labber nicht. Hör auf Selbstbestätigung zu suchen und nehm’s hin anstatt andere mit rein zu ziehen die den dann aufstellen"

      Du lagst einfach falsch und jetzt redest dich irgendwie raus mit absehbar und sowas.. Coman und Gnabry waren in der S11 punkt! Und darum gings!

    • 18.01.21

      1.) sollte absehbar gewesen sein. Ich nehme keine Aussage zurück! Flick hat keine Ahnung der muss raus.
      2.) Ja sind doch am diskutieren was dein Problem?
      3.) Nur weil du’s nicht zugibst heißt es nicht dass du kein Coman Besitzer bist. Du bist einer und dich störts halt auch noch dass der Sane gut gespielt hat! Deswegen meldest du dich hier auch ...
      4.) Ja mit dem S11 lag ich falsch aber die Hauptaussage dahinter dass die derzeitige Situation dass hergeben sollte habe ich komplett richtig eingeschätzt! Du stützt dich nur auf meine falschen Aussagen anstatt den Inhalt weshalb ich diese These aufgestellt habe komplett richtig war und sogar bestätigt wurde! Könntest mir genauso gut einen guten Managersinn zuschreiben aber hier gehts ja um deinen Stolz und dass ich unbedingt unrecht hatte aufgrund des fehlenden S11 Einsatzes Sanes.
      Und mit den Aussagen hab ich halt einfach Recht da juckt mich dein Hate auch null 😂

    • 18.01.21

      Ja Flick muss raus! Hat letztes Saison einfach nichts erreicht und die 3 schlechten Spiele sind jetzt einfach zu viel! Würde DenG als neuen Bayerntrainer vorschlagen weil er einen sehr guten Managersinn hat gepaart mit übernatürlichen Kräften👍Würde dann auch gleich Sane als neuen Kapitän vorschlagen!
      Mein Problem ist dass du von mir behauptest dass ich selbstbestätigung suche und andere damit reinreiße, Spieler aufzustellen die deiner Meinung nach, ja sicher nicht spielen würden"
      Nein ich meld mich hier nur weil du ein auf Oberklugscheißer gemacht hast! Wie gesagt ich bin Bayernfan und deshalb hab ich dass mit Coman geschrieben 😂 kannst behaupten was du willst! Ich hab nur Müller von Bayern weil ich mir Bei dem keine Gedanken machen muss! Ich wollte anderen Managern nur helfen im Gegensatz zu dir der nur seinen eigenen Spieler pushen muss😂! Hauptaussage war von dir dass Comans S11 Chancen finito sind und ich andere reinreiße ihn aufzustellen! Hättest es direkt so geschrieben würde ich es ja verstehen aber das sagst du jetzt alles im Nachhinein und das kann man nicht ernst nehmen! Lies einfach nochmal nach was du oben geschrieben hast 😂

    • 18.01.21

      Ich weiß mir kommt’s vor als würde ich mit nem politisch indoktrinierten Menschen diskutieren. Habe meinen Fehler zugegeben du überzeugter Fanatiker ein Lob wäre an der Stelle gerechtfertigt wie ich abermals geschrieben habe du drehst alte Aussagen die ich beantwortet habe im Karussell das wird so nie ein Ende haben

    • 18.01.21

      Hast doch auch mit deinem Sane versucht die anderen Manager zu indoktrinieren wenn man's genau nimmt 🤔?Find den Vergleich zudem schlecht.. Gebildet scheinst du ja zu sein aber fußballerisches Verständnis kann ich bei weitem nicht erkennen oder lässt du dich so blenden von einem Spiel wie Kickbase? Flick raus find ich hierbei auch sehr amüsant 😂Soll ich dich jetzt ernsthaft loben dafür dass du Glück hattest und Gnabry sich verletzt hat? Um welchen es ja auch gar nicht in der Diskussion ging! Hast dich eigentlich auch nur eloquent herausgeredet und weniger irgendwas zugegeben..

    • 18.01.21

      Also das gibt langsam keinen Sinn was du da fasselst. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich beruflich bedingt mehr über Fußball weiß als du, also liegst du da meines Erachtens wieder ziemlich daneben. Flick kommt mir ziemlich dickköpfig vor seine Taktiken einfach nicht überarbeiten zu wollen, obwohl die letzten Spiele aus Münchens Sicht ne Katastrophe waren. Ich Tisch dir hier jetzt keine 3 Seitige taktische und überarbeitete Arbeit raus warum Flick grade als Trainer so ziemlich alles falsch macht was man nur falsch machen kann.Und ich versteh wieder nicht warum du die Sachen die ich sage so drehst? Habe Gnabrys Verletzung nie erwünscht es war eine Konsequenz der Fitness und miserablen Entscheidungsfindung Flicks. Das hätte genauso gut Coman geschehen können hat halt nur Gnabry getroffen! Was hat das mit Ausreden zu tun wieder mal Belege ich dass es ziemlicher Quatsch von dir ist mich lächerlich darstellen zu wollen. Kann auch herauslesen dass du ein ziemlicher Sturkopf bist hast es privat bestimmt schwer mit deinen Mitmenschen - einfach bisschen selbst reflektieren Sportsfreund kannst gerne zugeben dass es mehr Sinn gegeben hätte Sane S11 spielen zu lassen 😉

    • 18.01.21

      Was genau wenn ich fragen darf? Was das angeht bin ich nämlich auch sehr gut geschult. Aber wenn jemand nach paar Spielen einen Trainer infrage stellt der letztes Jahr alles gewonnen hat was man nur gewinnen kann, dann stellt sich mir halt so eine Frage.. Wollte dir da jetzt auch nicht zu nahe treten aber nachvollziehen kann ich es nicht! Hab ich dir auch keines falls unterstellt dass du dir sowas erwünscht hättest! Habe auch nie gesagt dass es nicht cleverer gewesen wäre einen komplett fitten Sane aufzustellen! Hab lediglich meine Meinung geäußert und die Pressekonferenz so interpretiert, dass Coman starten wird und er Sane wieder draußen lässt! Wenn man halt direkt so angegiftet wird wie von dir.. ! Da versagen deine übernatürlichen Kräfte gerade, bin nämlich sehr zufrieden mit meinem Umfeld und meinen Mitmenschen und diese auch mit mir :) Geb ich dir sogar wirklich recht! hab ich auch nie bestritten!
      Achja und schick doch mal eine Infinitivbewerbung an den FC Bayern und bewirb dich da als neuen Cheftrainer, da kannst dann ja genauer darauf eingehen warum Flick so schlecht ist!