Kingsley Coman | FC Bayern München

Rummenigge stellt Kauf in Aussicht

04.08.2016 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es käme wohl einer Überraschung gleich, wenn der FC Bayern München seinen Flügelspieler Kingsley Coman, der noch bis Sommer 2017 als Leihgabe von Juventus Turin beim deutschen Rekordmeister angestellt ist, nicht fest mittels der vereinbarten Kaufoption an den Verein binden würde.


Der inzwischen 20-jährige Franzose konnte sich im Münchner Starensemble schnell akklimatisieren, feierte im Verlauf der Saison mitunter Galaauftritte, wie etwa beim 5:1-Sieg gegen den FC Arsenal in der Champions League. Insgesamt absolvierte er 34 Pflichtspiele – 27 von Beginn an – und steuerte sechs Tore sowie zwölf Vorlagen (je sechs in Liga und Königsklasse) bei.

In einem Interview mit der "dpa" bestätigt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge nun die Vermutungen hinsichtlich der festen Verpflichtung: "Das werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit tun", antwortet der Klubchef auf die Frage, ob man von der Option bei Coman Gebrauch machen werde. Der FC Bayern müsste dem Vernehmen nach dann rund 21 Millionen Euro an die Italiener überweisen.

Ende letzten Jahres äußerte sich auch schon der Spieler selbst dahin gehend, dass er gerne an der Isar bleiben würde.

Quelle: tz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
3,32 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
24
17
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.08.16

    Der beste Transfer der letzten 3 Jahre war sicherlich Reschke himself. Mit Sammer wär Bayern schon abgestiegen ;)

    • 04.08.16

      Und jetzt frag dich mal, wem es gelang, einen Topmann wie Reschke von einem direkten Konkurrenten abzuwerben. Vielleicht kommst du drauf. ;-)

    • 04.08.16

      Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Aber wenn dem so war, dann zieh ich natürlich meinen Hut davor.

    • 04.08.16

      ist das denn so? Gibt es dafür ne Quelle?

    • 04.08.16

      Wenn nicht er, wer denn dann? Ich meine, negative Verpflichtungen werden ihm doch auch angeheftet, warum dann nicht auch positive? HIer ist zu lesen, dass die Stelle von Sammer integriert wurde und Reschke Sammers absolute Wunschbesetzung für die neu geschaffene Stelle war:

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/605657/artikel_bayern-holt-reschke---can-deal-vor-dem-abschluss.html

    • 04.08.16

      na ja, da kommen schon noch ein paar andere in Frage. Pep war auch Chefsache sozusagen, da war Sammer auch eher eine Randfigur.
      Wenn dem so ist, wie du das Darstellst (bzgl. Resche) dann kann man nur den Hut ziehen, dass Sammer das geschafft hat. Ich will ganz sicher hier nicht zum x-ten Mal eine Sammer-Diskussion starten oder gar ein bashing. Aber richtig ist auch dass ich weder Fan vom ihm bin und auch seine Arbeit, oder richtiger, seine Rolle immer kritisch gesehen habe. Ich glaube nicht dass er dem FCB merklich fehlen wird.

    • 04.08.16

      Naja, bei Pep war auch Hoeneß noch da, der das geregelt hat. Ich glaube, Sammers Tätigkeit wird recht häufig unterschätzt, aber ich galube, damit kann man im Erfolg leben. Er hat sich nie zu seiner Aufgabe gemacht, Spieler zu scouten und anschließend mit ihnen zu verhandeln. Seien Aufgabe war als Sportvorstand die Struktur des Vereins (neues Jugendleistungszentrum, usw...). Und zu der gehören auch Personalentscheidungen. Es ist eigentlich offensichtlich, dass Sammer diese Stelle integriert hat und mit Reschke besetzt hat (nochmal die Frage, wer denn sonst, wenn Hoeneß nicht da ist?) und dann muss man sich betrachten, wer in den letzten Jahren noch alles mit Neuer, Boateng, Alaba, Müller und Co. ihre Verträge langfristig verlängert hat. Mir als Fan ist das persönlich völlig schnuppe, wer dafür den größten Anteil hat, ich kann eh nicht hinter die Kulissen schauen. Ich kann den FC Bayern nur vor Sammer (Saison 2011/2012) und den FC Bayern mit Sammer (ab Saison 2012/2013-Triple) miteinander vergleichen. Wie groß jetzt persönlich sein Anteil war, will und kann ich gar nicht beurteilen (kann auch sonst niemand hier), aber er war nunmal Hauptverantwortlicher für den sportlichen Bereich und wenn er nur erfolgreich war, weil er andere einstellte, die seinen Job erledigten (wie bspw. Reschke), dann hat er das alles auch nicht so verkehrt gemacht. Und dann zu behaupten, er wäre das 5. Rad am Wagen, ist schon irgendwie paradox. Aber wie gesagt, im Prinzip ist mir das alles egal, wenn das in anderen Fanlagern anders gesehen wird, mag es so sein, vielleicht sind die besser informiert. Soll mir recht sein, wenn die Bayern sogar mit extra Ballast Meister werden, denn dann haben sie noch Steigerungspotenzial. :P :D

  • 04.08.16

    Und er ist einfach erst 20 :)

  • 04.08.16

    Da hat Juve wohl nicht mit solch ein Entwicklung gerechnet wenn man sich die Kaufoption anschaut, auf jeden Fall die Option ziehen! Coman ist in seiner aktuellen Verfassung sicherlich 40-50 wert, wenn man die aktuellen Preise berücksichtigt...

  • 04.08.16

    Die Leihgebühr war meiner Erinnerung nach 7 Mio pro Jahr. D.h. insgesamt kämen dann 35 Mio. zusammen. Das passt schon!

    • 04.08.16

      Soweit ich weiß lag die Leihgebür bei 7 Mio für beide Jahre, 14 Mio für die beiden Jahre wäre auch sehr happig, somit wären es 28 Mio :)

    • 04.08.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.08.16

      Wieviel hat Sane grad gekostet? Coman ist besser als Sane und kostet im Vergleich circa die Hälfte! ;)

    • 04.08.16

      http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-einigung-kingsley-coman-juventus-turin-angeblich-5426859.html Die tz bezieht sich auf die Gazzetta dello Sport, 5 Mio im ersten und 2 Mio im zweiten Jahr, 7 Mio also Leihgebühr gesamt.

    • 04.08.16

      Wahnsinn, dann ist der Deal natürlich noch besser. :D Dann zahlt man jetzt insgesamt 28 Mio für einen Spieler, der aktuell wohl so für 50-60 Mio auf die Insel wechseln würde und hatte zudem noch die Möglichkeit ihn zuvor inkl. dieser Summe von 28 Mio zwei Jahre zu testen. Da frage ich mich echt, unter was die da in Turin standen. :D

  • 04.08.16

    wenn er sich nicht grad beide Beine bricht hat muss man ihn aus wirtschaftlichen Gründen alleine schon verpflichten, würde man ihn jetzt kaufen wohlen ohne Klausel läge der Preis vermutlich bei 40-50mio €

  • 04.08.16

    Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet :D

  • 04.08.16

    Alles andere hätte mich auch gewundert. Kingsley bringt eine starke Physis mit, explodiert wenn er am Ball ist und ist kaum zu stoppen. Das ganze mit 20 Jahren. Denke auch, dass Carlo weiß, wie man ihn richtig einsetzen und fördern kann. Die alte Dame wird sich in Zukunft ärgern, solch ein Talent ziehen lassen zu müssen. Da bin ich sicher...

    • 04.08.16

      Absolut. Der Bursche bringt in dem Alter bereits eine unfassbare Dynamik mit und verfügt im Dribbling über eine ausgezeichnete Balance. Eine tolle Investition.

  • 04.08.16

    Ist ja schon fast ein Schnäppchen bei den Preisen zurzeit. Unbedingt zugreifen!