Klaas-Jan Huntelaar | 1. Bundesliga

Ajax hält Huntelaar die Türe auf

20.01.2016 - 11:29 Uhr Gemeldet von: Danbu | Autor: Finn Wagner

In einem Interview mit dem niederländischen TV-Sender "AT5" machte Frank de Boer, Trainer von Ajax Amsterdam, jüngst eine Rückkehr von Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar zum Rekordmeister der Eredevisie zum Thema.


Allerdings bilden Transfers von älteren Spielern beim Klub, der eher dafür bekannt ist, junge Talente zu fördern und gewinnbringend weiterzuverkaufen, eine Ausnahme. "Wenn, muss es wirklich jemand sein, der die Mannschaft verstärkt", so De Boer. "Huntelaar darf kommen. Bei ihm weiß man, dass er die Mannschaft verstärkt."

Der 32-Jährige spielte bereits zwischen 2006 und 2008 für Ajax und erzielte in 92 Ligaspielen 77 Tore. Der bis 2017 gebundene Stürmer selbst hielt sich in einem Interview mit "FUNKE Sport" zuletzt alle Optionen offen:

"Von meiner Seite ist alles offen, was die Zukunft betrifft - ich entscheide immer Last Minute. Erst einmal läuft mein Vertrag noch eineinhalb Jahre. Und planen kann man im Fußball sowieso nicht."

Wirkliche Anzeichen dafür, dass der Niederländer seinen Abschied von den Knappen anstrebt, kann Manager Horst Heldt allerdings nicht erkennen: "Klaas hat sich nicht ansatzweise so geäußert, dass er Schalke verlassen möchte", so Heldt laut "Reviersport".

Quelle: at5.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.16

    auf dem flügel sehe ich einzig und allein sane. die anderen sind im Zentrum anzusiedeln und sam ist kein Schalker mehr bald.

  • 20.01.16

    Mit´n Fahrrad würd ich den nach Amsterdam bringen...

  • 20.01.16

    Ich denke das wird alles stark von der Entwicklung des restlichen Sturms (Di Santo, Platte, evtl. Avdijaj, evtl. Schröter) abhängen. Sollte Di Santo doch noch einschlagen und einer der weiteren genannten sich zum solidem Back-Up entwickeln kann man meiner Meinung nach schon versuchen Huntelaar noch zu Geld zu machen. So leid es mir tut - er hat es einfach hinter sich. Er rechtfertigt in keinster Weise sein hohes Gehalt. In der niederländischen Liga wird er bestimmt glücklicher, kann mir vorstellen dass er da auch noch deutlich besser zurecht kommt und ordentlich trifft.

    • 20.01.16

      EMCM nicht vergessen... Könnte denke auch die Position neben di Santo als Doppelspitze, wie in der HR, übernehmen. Für die Flügel gibt es aktuell mit Leroy, Meyer, Schöpf, Belhanda, evtl. Sam ausreichend Personal.

    • 20.01.16

      Naja, EMCM gefällt mir in letzter Zeit auf dem Flügel richtig gut und bei den von dir genannten Spielern kannst du Sam streichen und Leroy ist der einzige wirkliche Flügelspieler... Das ist schon alles eher zusammengeschustert aber im kommenden Sommer wird man vermutlich nicht so viel Spielraum für neue Offensivspieler haben, da man bei einem möglichen Matip-Abgang in der IV ordentlich nachlegen muss.... Naja, hängt finanziell wohl alles auch ein bisschen von einem Sané-Abgang ab. Wir werden sehen.