Auf der Suche nach einer Verstärkung für den Sturm soll der niederländische Vizemeister Ajax laut dem "Algemeen Dagblad" seinen ehemaligen Schützling Klaas-Jan Huntelaar ins Visier genommen haben.
Bereits die "BILD" hatte vor Kurzem berichtet, dass der bis 2017 datierte Vertrag Huntelaars eine Option enthalte, die dem 32-Jährigen eine ablösefreie Rückkehr an alter Wirkungsstätte ermögliche. Der Angreifer und sein Management sollen vom Interesse bereits wissen.
Ajax-Trainer Frank de Boer hatte sich schon im Winter öffentlich für eine Verpflichtung ausgesprochen, ein Transfer war zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht möglich. Huntelaar werde von den Vereinsverantwortlichen als ideale Verstärkung eingeschätzt. Zum einen wäre er eine treffsichere Alternative zu Arkadiusz Milik und zum anderen könnte er mit seiner Erfahrung die noch junge Mannschaft unterstützen.
Als Schalke Fan würd Ich mir direkt ein Tandem kaufen und Ihn mit dem Fahrrad und na Schleife um den Hals dort hinbringen... Seine Zeit ist einfach um.... zumindest für die BL und die Ansprüche die Schalke hat...
So langsam hat der Hunter sein Pulver verschossen. In seinen besten Zeiten aber ein absoluter Killer. In Holland kann er bestimmt noch mal was zeigen, Ajax ist auch nicht die schlechteste Adresse um seine Karriere zu beenden.