Verhilft die missliche Personallage im Sturm von Schalke 04 dem erst kürzlich ins Training zurückgekehrten Klaas-Jan Huntelaar zu einem Blitzcomeback? Drei Monate Pause liegen nach einem Außenbandanriss im rechten Knie hinter dem Niederländer, der gestern zum ersten Mal vollumfänglich am Training teilnahm.
Angesichts der aktuellen Blessuren von Guido Burgstaller und Eric Maxim Choupo-Moting, die beide für die Bundesligapartie gegen den FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) fraglich sind, sind die Königsblauen "in der Situation, alles in Erwägung zu ziehen", wie der gleichsam verzweifelte Trainer Markus Weinzierl am Mittag auf Nachfrage erklärte. Er betonte ausdrücklich, dass ein solcher Schritt "aber kein normaler Ablauf" sei. Neben den angeschlagen Burgstaller und Choupo-Moting fehlen dem Coach die Mittelstürmer Breel Embolo und Franco di Santo jeweils seit gut einem Dreivierteljahr.
Warum Risiko wenn der Arzt sein OK gibt dann sollte er die Belastung stand halten können.
Ich würde ehe sagen das der hunter nicht jünger wird und in der Bundesliga sein Spielweise bekannt ist und so durch einen jungen Abwehrspieler leicht zu kontrollieren ist. Er war mal gut aber Fußball ist heute sehr starker Laufsport und wer da nicht die Luft hat geht unter.
Sehe ihn nur noch als Joker
Das Risiko ist eigentlich viel zu hoch. Wenn überhaupt würde ich ihn maximal als Joker mitnehmen.
-4 Punkte