Geht Kō Itakura mit dem FC Schalke 04 in die Bundesliga? Diese Frage muss nach dem Aufstieg der Königsblauen geklärt werden. Bis Ende Juni ist der Abwehrmann, der in der abgelaufenen Saison 32 Pflichtspiele (vier Tore) verbuchen konnte, noch von Manchester City nach Gelsenkirchen ausgeliehen. Schalke besitzt eine Kaufoption, die bei fast sechs Millionen Euro liegt, wie die Bild berichtet.
Das ist erst einmal viel Geld für den Revierklub, der vor zwei Wochen die Rückkehr ins deutsche Oberhaus klarmachen konnte. Zudem haben die Verantwortlichen auf Schalke nicht mehr so viel Zeit, um die Option zu ziehen. Laut dem Boulevardblatt besteht die Möglichkeit, den Japaner per Klausel zu verpflichten, nur noch bis zum 31. Mai.
Generell müsse der Zweitligameister für den Itakura-Verbleib zunächst einen anderen Spieler verkaufen. Die Bild nennt als potenzielle Kandidaten: Malick Thiaw sowie die Leihrückkehrer Amine Harit und Ozan Kabak. Das könnte sich in der Kürze als schwierig erweisen.
In der ganzen Gemengelage dürften die nächsten Tage jedenfalls Spannung versprechen. Schalke könnte natürlich auch nach dem 31. Mai um den Verbleib des 25-Jährigen kämpfen und mit den Citizens verhandeln, Itakuras Management sollen jedoch daneben andere attraktive Angebote vorliegen. Daher deute nach Einschätzung des Blatts aktuell vieles auf einen Abflug Itakuras weg von Schalke hin.
Kauft den Mann!!!!
Wir brauchen Rouven Schröder Transfermagie. Der Typ war ein absoluter Leistungsträger für den Aufstieg.
wo soll Schalke 6 Mios herholen??
Ein Verkauf von Kabak, Harit oder Sane wären zum Beispiel Einnahmequellen… 6 Mio ist aber natürlich ne Hausnummer
Nein ist es nicht … ihr denkt wieder nur 3 Meter weit… Schalke kriegt Fernsehgelder für die 1. Liga, genauso wie sponsorengeldern für die neue Saison.
Ihr labert als würden die mit 0 mio starten… abgesehen davon bekommt man neben den verkäufen auch noch knapp 10 mio Gehalt die gespart werden.
Theoretisch hat Schalke bei dem Verkauf der 3 alleine 20 mio zur Verfügung.
Mathematik aus der 1. klasse
Harit und Kabak verdienen alleine schon 7 mio im Jahr.
Die 200 bis 300 Millionen Euro Schulden werden dann ab der 2. Klasse mit einberechnet.
"Mathematik aus der 1.Klasse"
Völlig korrekt. Deine Rechnung ist wirklich in der Region zu verorten.
Wer erinnert sich nicht gern daran, wie er in der 1. Klasse das ABC gelernt und mit Mio-Beträgen hantiert hat?
Heisenberg.... Die waren 2te Liga... Und müssen Schulden abbezahlen. Einnahmen sind nicht gleich Ausgaben ... 🤡
@Heisenberg wegen solchen Deppen wie dir ist Pleite 04 abgestiegen.
Ich glaub ich hab noch nie eine Person gesehen der ich bei keinem einzigen Kommentar zustimme, aber egal was Heisenberg schreibt ich hab immer was dagegen
Bitte halten, wollte ihn mir nächste Saison bei Kickbase holen 😄
Denke mal man kann da irgendwie noch nachverhandeln. Immerhin ist er schon 25. Sein Marktwert bei tm liegt ja auch nur bei 3,5 Mio. Ja, da sind Fantasiewerte, aber schon ein Anhaltspunkt. Für 3-4 Mio sollte man den Deal machen.
Wenn es andere Angebote gibt die in der gewünschten Höhe liegen, wird da für Schalke nichts zu machen sein wenn sie den aufgerufenen Preis nicht zahlen.
Hoffe Schalke kann da noch was reißen
der war schon überragend, ab nach do
Puh das wäre schon wichtig für S04. Aber sehe nicht wie da schnell Geld durch Verkäufe reinkommen soll…
[Kommentar gelöscht]
Alles hängt an dem Harit Verkauf.
Super Saison gespielt! Man kann nur hoffen, dass Schalke sich ihn leisten kann..
Würde ihn sonst trotzdem gerne in der Bundesliga sehen
Einer der wichtigsten Säulen für die kommende Saison
Komm schon Schröder 🙏