Koen Casteels | 1. Bundesliga

BVB-Gerüchte? „Davon höre ich zum ersten Mal“

30.04.2021 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund ist aktuell offenbar darum bemüht, sich mit Blick auf die kommende Saison einen neuen Keeper an Land zu ziehen. Neben Gregor Kobel (VfB Stuttgart), der beim BVB als Wunschkandidat gehandelt wird, wurde im Zuge einiger Medienberichte unter anderem auch Koen Casteels vom VfL Wolfsburg als potenzielles Ziel mit ins Boot geholt.


Der Schlussmann von den Autostädtern zeigte sich in einem Interview mit Sport1 allerdings überrascht, was das Gerücht betriff. „Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Wenn ich da mehrere Infos habe, dann können Sie mich das nochmal fragen“, gab der 28-Jährige demnach mit einem Lächeln im Gesicht zu Protokoll.

Insgesamt kann sich der Belgier ohnehin wohl einen längeren Verbleib in Wolfsburg vorstellen. Obendrein hat er momentan mit dem VfL die Chance, sich den Traum von der Champions League endlich zu erfüllen. Sein Arbeitspapier bei den Wölfen gilt noch bis 2024. „Ich fühle mich sehr wohl hier und ich sehe im Moment keinen großen Grund, da was zu ändern“, erklärte Casteels.

Auch einen Wechsel zu einem europäischen Topklub strebt er nicht aktiv an. „Es ist nicht so, dass ich noch das absolute Ziel habe, dahin zu wechseln. Wenn es so sein sollte, dann müsste es eine richtige Verbesserung sein. Ich fühle mich sehr, sehr wohl hier in Wolfsburg und in der Bundesliga. Das ist absolut nicht notwendig.“

Casteels hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag

Wie sich besonders in den vergangenen Wochen immer wieder zeigte, ist das Fußballgeschäft ein sehr schnelllebiges. Was natürlich auch bedeutet, dass es Casteels dennoch unter Umständen vom VfL Wolfsburg wegziehen könnte.

Sollte dies der Fall sein, würden die Verantwortlichen der Niedersachsen zumindest mit einer satten Ablöse rechnen können. Denn VfL-Manager Jörg Schmadtke machte bereits im Februar deutlich, dass „keiner eine Ausstiegsklausel“ habe. Dazu zählt auch die Nummer eins der Wolfsburger.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,13 Note
3,40 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.05.21

    Geht mir genauso - von diesem "BVB" höre ich auch zum ersten Mal.

  • 01.05.21

    Den brauch kein Mensch IN Dortmund. Da reichen auch Hitz und Bürki. Wäre kein großer Unterschied. Lieber mal bei Sevilla nachfragen. Da ist ein Torhüter mit Weltklasse Format. Mit Y. Bounou aka Bono hätte Dortmund einen sehr starken Torhüter. Problem: Er hat noch bis 2024 Vertrag.

  • Gekko294
    1 Frage 1 Follower
    Gekko294
    30.04.21

    Werden jetzt alle Torhüter einmal mit Dortmund in Verbindung gebracht?

  • 30.04.21

    Koan Casteels

  • 30.04.21

    11 Kommentare alle Müll. Außer vllt von Bube 10. Sucht euch mal Hobbys, es nervt nur noch.

    • 30.04.21

      Ich sehe nur 3, hab also schon gut ausgefiltert. Michael Lang kommt jetzt auch noch weg.

    • 30.04.21

      Die Frage ist aber natürlich auch, welche inhaltliche Diskussion unter so einem Artikel entstehen kann/soll. Sicher können wir darüber diskutieren, ob er zu Dortmund passt und wer noch im Gespräch ist. Die könnte man aber besser unter der Dortmund-Aufstellung führen. Zudem ist es bislang nur ein vages Gerücht bzw. sogar das Dementi des Spielers zum Gerücht. Da sind ein paar Wortwitze für mich okay. Mich nervt generell vielmehr das unberechtigte (!) Spielergepushe a la "Hernandez ist geiler als Boateng und wird daher spielen". Die inhaltslosen Beiträge wie "Maschine", "Goat" oder auch Wortwitze kann man gut ignorieren, wenn man möchte. Aber vermeintlich inhaltliche Beiträge, die aber an der Realität vorbeigehen, nur um Spieler zu pushen stören - meines Erachtens nach - den Eindruck der Seite mehr.

    • 30.04.21

      Es könnte ja eine Funktion eingeführt werden, mit welcher man bestimmte Kommentare filtern kann. Regeln wie: Einwortbeiträge, gewisse Anzahl an Emojis, usw.

      Als ernstgemeinten Vorschlag hatte ich aber schonmal erwähnt, dass die vorraussichtliche Aufstellung besser gestaltet werden müsste, um solche Pushkommentare mehr zu unterbinden. Zum Beispiel ein offenes Voting jede Woche, wo jeder User seine Stimme hinterlassen kann, welche spieler er in der S11 sieht. Aber jetzt bin ich hier ja auch offtopic.

      Ich bin jedenfalls gespannt wie die angekündigten Änderungen von LI aussehen werden. Ein bisschen mehr sinnhafte Diskussionen (wie früher), das wäre mal wieder was.

      Grüße

    • 30.04.21

      Es liegt natürlich aber auch an denen, die sinnhafte Diskussion führen wollen (uns), diese auch zu führen und mit gutem Beispiel voranzugehen. Vielleicht dürfen wir uns auch durch die schlechten Beiträge nicht beirren lassen und eben nicht darauf reagieren, wenn sie uns nicht gefallen. Die meisten sind ja auf Aufmerksamkeit aus und wenn sie die nich bekommen, lassen sie es vielleicht. Davon abgesehen finde ich den einen oder anderen Wortwitz auch wirklich lustig.

    • 30.04.21

      Es geht nicht um die Wortwitze, sondern um die immer gleichen Profile die versuchen so schnell wie möglich die neusten Beiträge anzuklicken um die immer wieder gleiche inhaltslose Scheiße zu posten.
      Das Wortspiel von bierdusche war unterirdisch, aber den block ich jetzt auch nicht weg, weil er mir bisher nie negativ aufgefallen ist. Aber man weiß halt irgendwann von welchen Usern man nichts sinnvolles erwarten kann.

    • 01.05.21

      Würde halt reichen, die Like/Dislike Funktion zu entfernen. Dadurch würden die meisten Schrott Kommentare von alleine verschwinden. Mit dem Ignorieren von Usern kommt man leider kaum hinterher.

  • 30.04.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 30.04.21

    Heißt dann wohl, dass Koen CaSTAYls, oder?

    OK ich geh ja schon

  • 30.04.21

    Der hat Koene Ahnung von den Gerüchten