Nachdem es sich in den vergangenen Tagen bereits andeutete, herrscht nun Gewissheit: Koen Casteels geht beim VfL Wolfsburg als Nummer eins in die Saison. Der 24-Jährige erhält damit den Vorzug gegenüber Diego Benaglio, der jedoch weiterhin Kapitän der Wölfe bleibt und zudem in allen Pokalspielen zum Einsatz kommen soll.
Das war sternenklar. Wer Topangebote andere Vereine ausschlägt, der wird vorher gewusst haben ( von Vereinsseite), dass man mit ihm als Nr. 1 plant. Er ist jung und talentiert. Absolut richtige Entscheidung der Wölfe für die Zukunft!
Trotzdem ist es sinnfrei einen Spieler zum Kapitän zu machen, der nicht in jedem Spiel auf dem Platz steht..
Aber Casteels zur Nummer 1 zu machen halte ich für die richtige Entscheidung!
Gratulation an Casteels. Find ich super.
Aber wie kann Benaglio dann Kapitän bleiben? (O.o)
Also wenn er doch quasi nicht zum Einsatz kommt, außer im Pokal? Dann hat man grundsätzlich nur einen Ersatzkapitän aufm Platz bei Ligaspielen?
Kapitän, Ersatzkapitän, ist doch Schnuppe, auf dem Platz trägt einer die Binde (Gustavo) und damit hat es sich
Ja das sagt doch aber auch einiges über den Wert der Binde aus. Nämlich, dass diese ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist. Ich wünsche Benaglio alles erdenklich Gute und finde es ja auch super, dass man seine über Jahre abgerufenen guten Leistungen irgendwie honorieren möchte, aber irgendwie hat das ganze für mich einen faden Beigeschmack.