Koen Casteels | 1. Bundesliga

Jonker hält Torwartfrage offen

27.03.2017 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Obwohl der VfL Wolfsburg unter seinem neuen Trainer Andries Jonker bereits drei Partien absolviert hat, ist die Torwartfrage unter dem neuen Coach immer noch ungeklärt. Die Hüftverletzung vom bisherigen Stammkeeper und Kapitän Diego Benaglio nahm dem Niederländer bisher die Entscheidung ab.


Mit Koen Casteels zwischen den Pfosten blieb das Jonker-Team bisher ohne Niederlage und kassierte nur ein Tor. Nun ist sein Schweizer Konkurrent jedoch wieder fit, absolvierte – während der Belgier bei der Nationalelf weilte – bereits das Testspiel der Wölfe gegen Bielefeld zur Hälfte.

Nachdem Jonker zuerst betonte, er müsste sich über die Torwartfrage ja noch keine Gedanken machen, da Benaglio ohnehin verletzt fehlte, räumt er nun laut "Bild" ein: "Ich werde sie mir jetzt machen müssen. Es ist ein Luxusproblem."

Es wird eine heikle Entscheidung, wie der "kicker" analysiert. Entweder Jonker setzt Kluburgestein und Kapitän Benaglio auf die Bank oder Casteels, dem die Zukunft gehören könnte und bei dem die Interessenten aus In- und Ausland bereits Schlange stehen sollen. "Das sind beide sehr geschätzte Torhüter", bilanziert der Coach.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,13 Note
3,40 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.17

    Wenn Casteels spielt, kassiert der VfL weniger Gegentore, gewinnt mehr Spiele, profitiert von höherer Sicherheit. Jetzt wo Luiz Gustavo wieder eine ansteigende Form hat, füllt er das Kapitänsamt auf dem Feld gut aus. Es gibt außer dem Nostalgiefaktor wirklich nichts, was für Benaglio und gegen Casteels spräche. Er ist der bessere Mann und sollte die Nummer 1 werden und bleiben. Wäre zu schade, ihn wegen solchen Mätzchen im Sommer abzugeben.

    • 27.03.17

      Nach oben geht nicht mehr viel und den Klassenerhalt schafft man auch mit Benaglio im Tor. Benaglio ist ein verdienter Spieler bei den Wölfen, da kann man ihm in dieser Situation auch einen würdigen Abschied gönnen.

  • 27.03.17

    Man sollte mit ihm langfristig verlängern und ihm ab der kommenden Spielzeit die ''Nummer 1'' garantieren. So kann Benaglio noch etwas Abschiedstournee spielen und alle sind zufrieden.
    Wenn man weiter so rumeiert und alles so schwammig kommuniziert hat er bald keine Lust mehr und wird wechseln.

  • 28.03.17

    Ich bin pro Benaglio den Ich über die letzten Spielzeiten hinaus als besseren Torwart sehe ausserdem ist er Kapitän wobei man sagen muss Casteels macht es ihm auch nicht leicht

  • 27.03.17

    pro casteels!