Die Chancen auf eine Rückkehr von Koen Casteels ins Tor des VfL Wolfsburg sind in den letzten Tagen deutlich gestiegen. Wie Trainer Ralph Hasenhüttl auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) mitteilte, absolvierte der Belgier die bisherige Trainingswoche ohne Probleme und wird in der Startelf stehen, sofern auch das Abschlusstraining positiv verläuft.
Hasenhüttl wollte sich auf einen Einsatz von Casteels noch nicht endgültig festlegen: „Wir müssen abwarten, ob es für das Wochenende reicht, aber das ist schon einmal ein Schritt vorwärts auf alle Fälle.“ Immerhin hat die langjährige Nummer eins der Wölfe zwei intensive Trainingstage hinter sich, bevor am Donnerstag eine „ruhigere“ Einheit auf dem Programm stand.
Der Trainer des VfL Wolfsburg denkt nicht darüber nach, Vertreter Pavao Pervan für die restlichen Partien der Saison im Tor zu belassen: „Wenn Koen wieder fit ist, dann wird er auch zwischen den Pfosten stehen“, sagte Hasenhüttl, auch wenn Pervan es „gut gemacht hat die letzten Spiele“. Die endgültige Entscheidung darüber, wer spielen wird, wenn die Wölfe am Wochenende einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen wollen, fällt am Freitag.
Casteels oder Gulasch stellen, für massive Rohpunkte?
Casteels oder Schwäbe?
der soll mal besser mit Mæhle planen