Hartnäckige Hüftprobleme kosteten Koen Casteels die vergangenen drei Bundesligaspiele. Nachdem sich der Stammkeeper des VfL Wolfsburg zuletzt noch in die Hände von Spezialisten in Belgien begab, steht seine Rückkehr ins Teamtraining nun unmittelbar bevor, wie Manager Jörg Schmadtke zu Protokoll gab.
„Koen hat am Montag die erste leichte Einheit auf dem Platz gemacht“, erklärte Schmadtke gegenüber der Wolfsburger Allgemeine / Aller Zeitung, der davon ausgeht, dass Casteels zur Wochenmitte wieder voll ins Teamtraining einsteigen „und am Samstag spielen kann“.
Für Pavao Pervan, der sich als Vertretung in den letzten drei Partien satte acht Gegentore fing, bleibt somit gegen Arminia Bielefeld am nächsten Samstag (15:30 Uhr) voraussichtlich nur ein Platz auf der Ersatzbank.
Schätzungen:
Wie viel Gegentore hätte Casteels kassiert?
(Pervan 8 Gegentore)
Nein
6
3
Am Sonntag war Pervan absolut chancenlos, gegen Leverkusen wäre das 0-1 wahrscheinlich mit Casteels nicht gefallen aber das passiert jedem Keeper mal, gegen Freiburg hätte Casteels eventuell an einem sehr guten Tag den Freistoß von Grifo gehalten aber auch da darf man Pervan keinen Vorwurf machen
Fazit: Ja, Casteels hat Wolfsburg sehr gefehlt & wird wieder für mehr Stabilität sorgen aber Pervan trifft keine Schuld an den Niederlagen & ist ein mehr als solider zweiter Torhüter der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt