Wie der "kicker" am Donnerstag berichtet, möchte RB Leipzig offenbar mit Konrad Laimer vorzeitig verlängern. Der aktuelle Vertrag des Österreichers gilt noch bis zum Sommer 2021. Seine Zukunft sieht er ebenfalls bei den Sachsen.
"Wir sprechen miteinander", bestätigte Laimer, der im Sommer 2017 für sieben Millionen Euro von Schwesterklub Red Bull Salzburg gekommen war. Und weiter: "Meine Lust, länger zu bleiben, ist groß. Für mich passt hier bis jetzt alles."
Laimer: "Wir können etwas Großes schaffen"
So will der Mittelfeldspieler auch die Rückrunde erfolgreich gestalten, nachdem die Leipziger bereits die Herbstmeisterschaft feiern durften und zudem im DFB-Pokal und in der Champions League überwintern konnten. "Wir können etwas Großes schaffen. Aber dafür brauchen wir im Frühjahr eine Megaleistung", so der Österreicher abschließend.
In dieser Hinrunde der Bundesliga konnte der flexibel einsetzbare 22-Jährige überzeugen: Für ihn stehen 15 Einsätze und vier Scorerpunkte auf dem Konto.
234
Da sieht man mal was ein Trainer ausmacht... Am Anfang der Saison für 8 Mille auf Verdacht gekauft und seit dem spielt der stamm?
Ich muss zugeben: Am Anfang habe ich ihn wirklich belächelt und als Stümper bezeichnet. War er auch. Aber was für eine Entwicklung der Kerl dieses Jahr genommen hat... unglaublich.
Nagelsmann?
KING Koni
Er macht das seit einer geraumen Zeit echt gut und hat sich dies Verdient.