Nachdem Darmstadts Trainer Dirk Schuster bereits in der Vorwoche bestätigte, dass Konstantin Rausch seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, steht nun auch der neue Klub des 26-Jährigen fest. Wie zuletzt bereits gemunkelt, wird der Außenbahnspieler zum 1. FC Köln wechseln. Dies bestätigte Geschäftsführer Jörg Schmadtke auf Nachfrage des "Geißblog".
Für Darmstadt absolvierte Rausch 32 Pflichtspieleinsätze, in denen er drei Treffer erzielte und sechs weitere auflegte. Auf der Scorerliste der Lilien steht er somit auf Rang zwei hinter Sandro Wagner (15 Tore, vier Vorlagen).
hätte ihn irgendwie älter geschätzt... :)
...guter Transfer!
Super Transfer von Schmadkte:
- für sein junges Alter viel Bundesligaerfahrung
- Wenn Hector nach der EM geht, haben wir eine gute Alternative zu Mladenovic auf der linken Seite
- Wenn Hector bleibt, haben wir ein gutes Backup auf links
- und das alles ohne auch nur 1 Cent dafür zu bezahlen (ausgenommen sein Gehalt)...
Das ist natürlich richtig. Zzt braucht in der BL keine Top-Mannschaft seine Dienste. Einziger Abnehmer war ja Wolfsburg, wobei die sich selbst disqualifiziert haben.
Ich schätze Hector wird somit weiter als DM/ZM geplant...
Lass den Hector erstmal die EM spielen. Ich glaube, wenn er ein gutes Turnier spielt, dass es für Köln schwer wird ihn zu halten.
Rausch ist kein LV sondern LM, sollte eher weniger damit zu tun haben, wo Hector demnächst spielt. Er ist der Back-Up auf dem Flügel für Bittencourt und somit Nachfolger von Svento, welcher den Verein verlässt...
Rausch > Svento