Dass der VfB Stuttgart und Konstantinos Mavropanos auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten möchten, ist bekannt. Laut Bild-Informationen wollen sowohl der Spieler selbst als auch der Bundesligist noch vor dem letzten Spieltag am 22. Mai eine Entscheidung, wie es hinsichtlich der kommenden Saison weitergeht.
Die Ausgangslage ist dabei relativ klar. Der Leihvertrag des Griechen, der beim VfB zu den Leistungsträgern zählt, läuft zum Saisonende aus und die Schwaben würden Mavropanos gerne per erneuter Leihe (und dieses Mal mit Kaufoption) in den eigenen Reihen halten. Die Engländer würden allerdings einen direkten Kauf bevorzugen, heißt es.
Der kicker schlägt in diesem Zusammenhang eine ähnliche Richtung ein. Dem Fachmagazin zufolge sind die Verantwortlichen aus London offenbar dazu bereit, einem festen Wechsel des Defensivakteurs zuzustimmen. Auch von einer möglichen Kaufoption im Falle einer erneuten Leihe ist die Rede.
Ob der zweikampfstarke Verteidiger auch in der neuen Spielzeit das Trikot mit dem Brustring trägt, wird sich also demnächst zeigen. Für die Stuttgarter kam Mavropanos in der aktuellen Saison bislang in 20 Pflichtpartien zum Einsatz. Beim FC Arsenal läuft sein ursprüngliches Arbeitspapier noch bis 2023.
12-17 Millionen schätzomativ.
Im Moment liegt sein MW bei 6 Millionen ca. .
Was schätzt ihr müsste Stuttgart bezahlen um den zu verpflichten?! Möglicherweise rentiert sich diese Investition innerhalb von 1-2 Jahren schon, bei weiterhin guter Entwicklung.
2 stelliger Millionenbetrag. Kannste von ausgehen. Zuviel für nen Aufsteiger
So ein starker Verteidiger, warum will ihn Arsenal verkaufen?Wenn man sieht was bei denen in der Defensive rumrennt könnten die ihn gut gebrauchen...
Bei Arsenal ist Potenzial da seine Karriere zu zerstören
Bleib beim VFB!
Wo ist die Chance grösser irgendwann mal europäisch zu spielen? 🤔
Definitiv beim VfB! 😊
Ist klar
er hat doch recht. Arsenal läuft den Spitzenteams meilenweit hinterher. Sogar Leicester ist mittlerweile voraus und West Ham bald auch.
Meilenweit hinterher? Arsenal hat alle spitzenteams in England in dem letzten Jahr mindestens einmal geschlagen, den fa Cup gewonnen und steht zum dritten Mal in vier Jahren in einem europäischen Pokal im Halbfinale, während der vfb letztes Jahr in der zweiten Liga spielt und auf den 10. Tabellenplatz in der Bundesliga steht und bald alleLeistungsträger verliert. VfB ist lediglich ein Sprungbrett wie die meisten Bundesliga Vereine
Natürlich ist Arsenal besser als VfB 😂 Aber als
Sprungbrett besser als Arsenal, um eines Tages CL zu spielen. Arsenal ist doch nun wirklich kein Topclub mehr. Da helfen auch die Halbfinalteilnahmen nicht in der EL. In der Liga ist
man von 5-6 Teams überholt worden. Groß Karriere dort machen ist nicht mehr.
Wenn er verletzungsfrei bleibt, wäre eine Verpflichtung für den VfB sehr gut
Denke nicht dass Arsenal verkaufen will.
Und der VfB müsste auf jeden Fall jemanden verkaufen um sich den Transfer leisten zu können
Doch...Arsenal soll sogar einen sofortigen Verkauf in diesem Sommer bevorzugen. Und Geld hat der VfB auf jeden Fall, vor allem, wenn es einen zweiten Investor geben sollte
Guter Mann