Douglas Santos, derzeit einzig gelernter Linksverteidiger beim Hamburger SV, soll in dieser Transferperiode wechseln dürfen, wenn sein Klub einen neuen Mann für die Position hinten links auftreiben kann. So lautet dem Vernehmen nach jedenfalls eine Absprache, die Sportchef Jens Todt Ende letzter Woche mit Spielerberater Roberto Dantas getroffen hat.
Wie die "Bild" erfahren hat, steht Augsburgs Konstantinos Stafylidis beim HSV ganz oben auf der Liste. Todt habe am Sonntag die Saisoneröffnung der Rothosen verpasst, um in der Fuggerstadt Verhandlungen zu führen und sich den FCA-Test gegen PSV Eindhoven – im Übrigen ein vermeintlicher Interessent für Santos – anzuschauen.
Der Hamburger Funktionär bestätigt das Interesse: "Konstantinos ist ein absolut interessanter Spieler, mit dem wir uns schon eine ganze Weile beschäftigen", wird Todt von der "Bild" zitiert, jedoch sei der 23-Jährige "nicht der einzige Kandidat auf unserem Zettel".
Stafylidis gilt als wechselwillig, der Boulevardzeitung zufolge habe er sogar schon seine Wohnung in Augsburg gekündigt. AS Rom und Inter Mailand werden als Interessenten gehandelt, auch der Name AC Florenz kursiert.
Billig wird der Nationalspieler, dessen Vertrag bis 2019 gültig ist, für die Hamburger wohl nicht zu haben sein. Sein Klub soll ihn mit einem Preisschild von rund sieben Millionen Euro versehen haben.
Wäre eine gute Verpflichtung für den HSV.
Hmm... Vielleicht ist er eng mit Papa befreundet? ;)
Ansonsten ist der HSV ein viel größerer Verein als Augsburg, so ehrlich muss man einfach sein. Und sein Gehalt würde sich dadurch wohl mal eben verdreifachen.
Sportlich geht natürlich nicht viel mehr als in Augsburg. Da hast du schon recht. :)
Sportlich gesehen will er vielleicht nicht direkt absteigen nächste Saison.
das DER HAMBURGER SV, mehr muss man nicht dazu sagen xD
2 Jahre Vertrag und nach letzter Comunio Saison 3. bester Außenverteidiger nach Alaba und Lahm. Da geht aus Augsburger Sicht schon mehr als 7 Mio.
Von der Qualität her wäre er für Engländer locker 20 Mio. Wert.
Ich frage mich wie ein Verein wie der HSV immer wieder über seine Verhältnisse leben kann und der Konkurrenz aus der Bundesliga die Leistungsträger abkaufen kann. Der HSV ist nichts ohne den Herrn Kühne.
Traurig...
Hannover ist nichts ohne Kind, Hoffenheim nichts ohne Hopp, Leipzig nichts ohne Mateschitz, Leverkusen von Bayer abhängig, Wolfsburg von VW, ohne Gazprom hätte Schalke auch niedrigere Gehälter ... Wieviel bleiben jetzt noch? Nur beim HSV wird immer gemeckert. Furchtbar kleingeistig
Was ich stark bezweifel bei diesem Gerücht, ist die kolportierte Ablösesumme von nur 7 Mio für einen guten Buli LV? Für Baba haben Sie damals 20 Mio eingestrichen, die Preise sind deutlich gestiegen, und mehrere Medien berichteten von einer 15 Mio Forderung seitens Augsburg.
Finanziell und besetzungstechnisch würde für den HSV mehr Sinn machen, Stafylidis zu holen und Walace anstatt Santos zu verkaufen - befürchte am Ende wird gar nichts davon eintreten
Die Überschrift klingt wie eine Drohung. Wäre schön wenn er in Augsburg bleiben würde aber das ist derzeit wohl etwas unrealistisch.
Beim HSV spielt er dann natürlich Stamm aber ob man sich das in seiner Karriere antun möchte? Der Junge hat wesentlich sicherere Optionen.
Welche sicheren Optionen denn???
Vereine die ein wenig besser darstehen als der HSV.
Wäre für den HSV top, für Stafylidis flop. Der Junge kann und sollte höher spielen!
Auch in Dortmund wäre er gesetzt. Stafylidis ist besser als Schmelzer!
Vor allem auf den AV Positionen hat der HSV meiner Meinung nach noch Bedarf. Stafylidis gefällt mir schon lange. Wär ein echt guter Transfer für den HSV!
Und Augsburg verliert mal schnell die AV Positionen innerhalb Deutschlands, auweh!
Stafylidis ist nicht mehr gesetzt beim FCA
In den Testspielen haben sie sich doch schon länger drauf vorbereitet und Ende letzter Saison war er, wie "immererste" schon sagte, nicht mehr Stammspieler
Einen Wechsel zu AC Milan könnte man ja nachvollziehen (obwohl die ja mit RiRo schon nen Buli-Spieler geholt haben), aber nach Hamburg?
Ohje..
RiRo hat dort eingeschlagen wie ne Bombe. Daher denke ich nicht, dass dort Bedarf gesehen wird. Zudem: Woher weisst du von einem Interesse der AC Milan? Florenz und die Roma sollen doch interessiert sein, soviel ich weiss..
Tatsache, habe mich vertan.