Im Schlussspurt der Bundesliga hatte Außenverteidiger Konstantinos Stafylidis mit Verletzungssorgen zu kämpfen (muskuläre Beschwerden und Probleme an den Adduktoren). Am Mittwoch, zum Vorbereitungsstart der TSG Hoffenheim, meldete sich der Kapitän der griechischen Nationalmannschaft aber wieder fit.
Unter Neu-Trainer Sebastian Hoeneß nahm er am ersten Mannschaftstraining auf dem grünen Rasen teil. Der 26-Jährige kann sich nun also hinsichtlich der kommenden Saison 2020/21 für mehr Spielzeit empfehlen, nachdem er sich in der vergangenen Runde als Neuzugang mit der Rolle als Ergänzungsspieler begnügen musste.
Allerdings: Stafyfilids, der im Kraichgau noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, wurde zuletzt auch von türkischen Medien mit einem Wechsel zu Trabzonspor in Verbindung gebracht.
Meint ihr er bleibt (like) oder geht (dislike) ? Unter neuem Trainer geht vielleicht was. Ich fand ihn als er regelmäßig gespielt hat eigentlich voll gut.
Wenn er das abruft, was er wirklich kann, dann eigentlich S11 aber glaube sein Kopf macht da nicht mit
Naja. Stafylidis konnte sich auch in Augsburg in den letzten 2 Jahren nicht durchsetzen und war nur auf der Bank. Dass er es dann bei einem EL Teilnehmer nicht zum Stammspieler schafft, war eigentlich im Voraus klar.
Liegt also einfach an der Qualität.
Du lässt da aber schon außer Acht, dass er mit Max bei Augsburg eine immense Konkurrenz hatte und in den Spielen, die er machen durfte meistens geliefert hat. Mir hat Stafylidis gut gefallen und ich war schon etwas überrascht, dass er sich bei der TSG nie richtig durchsetzen konnte.
Kann man als Manager zu dem kleinen Preis zumindest probieren. Kleine Comeback-Chance bei der TSG ist gegeben und etwas Wechsel-Phantasie (zB Stuttgart sucht LV) ist ja da.