Als Linksfuß auf der Rechtsverteidigerposition zu agieren, gehört nicht zu den Profilen, die oft in der Bundesliga beobachtet werden. Beim VfL Bochum hat Konstantinos Stafylidis aber eben jene Aufgabe inne und weiß dabei zu überzeugen. Deshalb stellte Trainer Thomas Reis ihm am Donnerstag ein gutes Zeugnis aus.
„Er hat die ungewohnte Position sehr gut angenommen, ist topfit“, lobte Reis seinen Schützling und wagte gleichzeitig einen Blick zurück: „Wir wussten, als wir Stafy verpflichtet haben, dass er mit Sicherheit noch Rückstand hat. Den hat er über die Wochen und Monate aufgeholt“, so der Coach über die anfänglichen Probleme.
Mittlerweile hat sich der Grieche aber ein ganz anderes Standing erarbeitet. „Er ist sehr aggressiv, ist gerade im Spielaufbau aber auch sehr ruhig am Ball“, führte Reis aus und konstatierte: „Das tut unserem Spiel gut. Er steht uns als Mannschaft momentan sehr gut zu Gesicht. Man sieht, welche Qualität er hat.“
Nach dieser Lobeshymne darf davon ausgegangen werden, dass Stafylidis auch gegen seinen Ex-Verein, Bayer 04 Leverkusen, am Samstag (15:30 Uhr) auf der rechten Seite auflaufen wird. Der 27-Jährige hat dem ehemaligen Stammspieler Cristian Gamboa wohl vorerst den Rang abgelaufen.
Wer war Gamboa?
Gamboa Gas geben bitte!
Stafy oder dardai?
Stafi oder Stark aufstellen?
💪💪 Ausgezeichnete News!!
Maschine, muss dich aber verkaufen. Danke für das Plus in der LSP
Dachte ich auch dann kam Süle. Der ersetzt durch Stanisic der...... 🙄 jetzt bekommt der Junge eine Chance🙂😉