Ryan Sessegnon | 1. Bundesliga

Hoeneß über Sessegnon: "Er ist ein cooler Typ"

22.12.2020 - 11:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei der TSG Hoffenheim hat sich Neuzugang Ryan Sessegnon (Leihgabe von Tottenham Hotspur) mittlerweile hinten links festgespielt. In der Bundesliga stand der Engländer seit dem 6. Spieltag stets in der Anfangsformation der Kraichgauer. Er konnte seither auch zwei Tore und zwei Vorlagen zum Erfolg seines Teams besteuern, nachdem er zu Beginn noch ein bisschen Anlaufzeit gebraucht hatte.


"Klar, die Leistungen waren nicht stabil, da gebe ich ihnen recht. Aber ich finde, dass er eigentlich sehr, sehr gut direkt reingekommen ist. Auch im Übrigen in die Gruppe, weil er einfach wirklich ein großartiger Typ ist. Ein sehr offener und zugänglicher Typ auf der einen Seite. Auf der anderen Seite sehr ruhig und demütig. Er ist wirklich ein angenehmer und cooler Typ", erklärte Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf der Medienrunde vor dem anstehenden Pokalspiel gegen Fürth einem Pressevertreter.

Das Hoeneß-Lob für den 20-Jährigen ging dann auch noch weiter: "Und jetzt ja, es ist das, was wir uns im Endeffekt schon von ihm erhofft haben. Dass er beides im Paket hat. Einerseits die Seite defensiv zuzumachen und gut zu verteidigen. Das wird immer stabiler. Aber sich auch vorne immer wieder einzuschalten. Er hat jetzt mittlerweile ein paar Scorerpunkte gesammelt. Das war schon die Hoffnung."

Sessegnon, der im Laufe seiner jungen Karriere auch schon offensiver eingesetzt wurde, darf natürlich gerne an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen: "Er hat früher auch viel vorne gespielt. Und ich denke, dass man das jetzt immer mehr sieht, dass er da einen Offensivdrang hat und auch torgefährlich wird. Und das kann gerne so weitergehen", so der Coach mit Blick auf die kommenden Aufgaben.

Im Januar geht es mit dem SC Freiburg weiter

Das Spiel gegen die Kleeblätter im Rahmen der 2. Runde des DFB-Pokals wird am heutigen Dienstag um 18:30 Uhr in der PreZero Arena angepfiffen.

Nach der kurzen Winterpause steht für die Hoffenheimer dann als Nächstes Pflichtspiel am Samstag, den 2. Januar, das Duell mit dem SC Freiburg auf dem Plan. Am 14. Bundesligaspieltag es ist wieder ein Heimspiel für die TSG mit der Anstoßzeit: 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!