Kristian Pedersen hat sich am Samstag im Testspiel gegen den Lommel SK wie Teamkollege Luca Kilian eine Muskelverletzung zugezogen. Das ergab jeweils eine MRT-Untersuchung. Pedersen steht dem 1. FC Köln nun vorerst nicht zur Verfügung.
Steffen Baumgart erklärt: „Es gibt Verletzungen, die kann man nicht beeinflussen. Dass beide mit muskulären Problemen raus mussten, ist ärgerlich. Das hatte sich nicht angedeutet, denn alle sind mit guten muskulären Voraussetzungen in das Spiel gegangen. Gerade wir als Trainerteam machen uns da viele Gedanken. Unser Ziel ist es eigentlich, immer so zu steuern, dass uns solche Dinge nicht passieren.“
Pedersen musste gegen Lommel schon wenige Minuten nach Anpfiff verletzt raus, nachdem er bei einem Versuch, den Ball an der Seitenlinie im Spiel zu halten, unglücklich aufkam. Er hielt sich daraufhin die hintere rechte Wade.
Zur ursprünglichen Meldung vom 14. Januar 2023:
Pedersen im Testspiel angeschlagen ausgewechselt
Für Kristian Pedersen endete das Testspiel am Samstag zwischen dem 1. FC Köln und Lommel SK bereits in der 14. Spielminute. Der Linksverteidiger musste angeschlagen von Meiko Wäschebach ersetzt werden. Welche Probleme ihn genau plagten als er an der Seitenlinie humpelte, waren nicht ersichtlich.
Könnte Soldo dann links-av spielen oder?
Wenn Hector auch ausfällt würde Schmitz lv spielen und Schindler dann rv
Kruse in die Abwehr holen
Kein Spiel des Effzeh ohne mindestens einen Verletzten, das ist schon echt krass.
Und nun endet der Marktwert-Höhenflug 😔
So was immer mysteriös...toptrainiert bzw. mitten in der Vorbereitung und dann 2 mit einem Schlag
Und Kilian gleich hinterher, traumhaft
Und auch noch Kilian...