Bereits zum Ende des vergangenen Jahres wurde über einen Wechsel von Krzysztof Piątek in die Serie A spekuliert. Nun könnte der Stürmer von Hertha BSC tatsächlich nach Italien zurückkehren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll das Interesse des CFC Genua bereits konkret sein.
Im Raum steht dabei eine leihweise Rückkehr des 26-Jährigen in die Hafenstadt. Zudem peile Genua aber eine Kaufoption in Höhe von 17 Millionen Euro zum Ende der aktuellen Saison an. Die Berliner nähmen im Vergleich zu den im Januar 2020 gezahlten 24 Millionen Euro einen Verlust in Kauf, könnten dafür jedoch einen Topverdiener (laut Bild 4,5 Millionen Euro) vom Gehaltszettel bekommen.
Piątek spielte bereits in der Hinserie 2018/19 für Genua und konnte dort in 21 Spielen 19 Treffer erzielen. Folglich ging es für den Polen bei der AC Milan weiter, ehe er zu Hertha BSC wechselte. Bei den Berlinern wurde der Angreifer bislang aber auch nicht glücklich (nur neun Einsätze in dieser Saison), sodass es nun womöglich zur Rückkehr Piąteks zum CFC kommt.
Ab nach Italien mit ihm, dort nimmt man es mit den Toren nicht so Genua
Piatek loswerden und dann leiht Bobic der Fuchs Alario aus.
Der hätte dasselbe Problem wie Piatek. Er würde keine Bälle in den Strafraum bekommen.
Man sollte eher versuchen, ihn wieder in die Spur zu bringen statt ihn abzuschreiben. Ein Piatek in guter Form ist doch genau das, was die Hertha bräuchte.
Ja aber der Vertrag ist einfach viel zu krass für zu wenig Leistung. Das Geld könnte man so in andere Baustellen des Kaders investieren und von denen gibt es bekanntlich genug. Fraglich ist halt, ob man nicht im Laufe der Rückrunde noch auf ihn angewiesen sein wird. Jovetic, Belfodil und Selke sind schon sehr dünn. Jovetic fällt regelmäßig aus.
Falls die KO stimmen sollte dann gut verhandelt.
Wie jeder dachte der Transfer war so krass von Hertha damals 😂
Ich bin auch nach wie vor der Meinung das er in einer anders agierenden Mannschaft seine 15+ Tore macht.
Vor dem Tor ist er eiskalt.
Das ihm das bei Hertha aber nicht gelingt war klar und ein großer Fehler des damaligen Managements.
Piatek braucht halt Bälle die er verwerten kann. Und Hertha hat es nicht geschafft, ihn mit Flügelspielern zu umgeben, die ihn mit Flanken versorgen. Und der Fehler, bzw das mangelhafte scouting war, dass sie in ihm einen kompletten Stürmer gesehen haben, der Bälle festmacht und verteilt und trotzdem noch 15+ Buden macht
Hat für mich nach außen auch immer eher den Eindruck gemacht, dass er wegen Name und der einen krassen Saison verpflichtet wurde und nicht weil er zum System passt
Da fande ich sogar einen Cordoba noch passender
Bist du aus bluno?
PiaWek
Back to the roots