Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Steht ein Transfer zu Hertha BSC bevor?

29.01.2020 - 16:21 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Jan Klinkenborg

Streckt Hertha BSC die Fühler nach Krzysztof Piatek vom AC Mailand aus? Nach einem Bericht von Gianluca di Marzio haben die Hauptstädter schon ein erstes Angebot für den Stürmer abgegeben, das allerdings als zu niedrig eingestuft und zurückgewiesen wurde.


Ob der Bundesligist damit schon den Kampf um den Polen aufgeben oder gewillt ist nachzubessern, bleibe jedoch abzuwarten. Neben den Berlinern soll allerdings auch Tottenham Hotspur den 24-Jährigen umwerben.

Piatek gilt bei Milan als unzufrieden und deshalb zu einem Wechsel bereit. Dem Bericht zufolge hat er in ein mögliches Engagement bei Hertha indes noch nicht definitiv eingewilligt.

Piatek spielt bei AC Mailand nicht die erste Geige

Für die Italiener durfte der Stürmer in dieser Saison bei 18 Ligaspielen auf dem Rasen stehen und konnte vier Tore erzielen. Dabei kam er jedoch einige Male nur zu Kurzeinsätzen, saß zuletzt obendrein in drei Serie-A-Partien hintereinander nur auf der Bank.

Piatek wechselte erst im Januar 2019 vom FC Genua zum AC Mailand. In der Rückrunde 2018/19 konnte er sich für die Rossoneri neunmal in die Torschützenliste eintragen. Der aktuelle Kontrakt des Polen läuft noch bis Sommer 2023.

Update: 27-Millionen-Euro-Angebot im Gespräch

Ein Wechsel nach Berlin nimmt Formen an. Nach Informationen der "Bild" steht die Verpflichtung "wohl" unmittelbar bevor. Piatek werde demnächst in der deutschen Hauptstadt erwartet.

"Sky Sport Italia" greift das Thema am Mittwoch ebenfalls noch mal auf und vermeldet, dass Hertha BSC eine Delegation nach Italien entsandt hat. Mit einem neuen Angebot im Gepäck: Der Bundesligist biete demnach 27 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen.

Gänzlich seien die Klubs allerdings noch nicht übereingekommen. Zudem stehe eine Entscheidung beziehungsweise Zusage Piateks weiterhin aus. Laut "Bild" wiederum soll er schon zugestimmt haben.

Das deutsche Boulevardblatt wartet in puncto Ablöse mit einem Betrag von 22 Millionen Euro (plus Zusatzzahlungen). Bislang soll aber nichts unterschrieben sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.20

    Verständlich, nachdem es mit Eriksen, Haaland und Ibrahimovic ganz knapp nicht geklappt hat, sind eben noch finanzielle Reserven da.

  • 30.01.20

    ich verstehe nicht was an dem transfergeschehen von HBSC so ungewöhnlich sein soll. Jeder Verein sucht ständig nach neuen Spielern.

  • 30.01.20

    Geiler Transfer, wird doch langsam ??

  • 29.01.20

    Und ich sage euch heute, dass wenn Kovac kommt, Hertha auch Draxler im Sommer noch bekommt und dann um die internationalen Plätze mitspielt.

    Träumerei eines Herthafans.

    • 30.01.20

      Der eine wäre nur aus Gründen der Romantik da und den anderen brauchen wir nicht, um in naher Zukunft vielleicht mal erfolgreich zu sein. Was fehlt ist ein offensiv denkender Trainer mit Konzept a la Roger Schmidt.

  • 29.01.20

    Gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber was hat die BuLi bitte für geisteskranke Spieler dazu gewonnen? Haaland, Olmo, Piatek, Todibo. Einfach nur geil, würde Titi jetzt sagen!!

  • 29.01.20

    Pacienza abgeben fur Ihn? (L) or (d). Habe noch Uth und dabbur im Sturm.

  • 29.01.20

    Ist soeben bestätigt wurden. Ist über die Bühne der Transfer für 27 Mille.??

  • 29.01.20

    Angeblich fix. Coole Sache, freut mich für die Hertha.

  • 29.01.20

    Als neutraler Beobachter muss man Hertha, wenn der Deal funktionieren sollte, gratulieren. Hier wird zwar viel von Gehaltsgefüge geredet, aber wenn die Hertha wirklich +200.000.000 in die Mannschaft stecken will, ist das jetzige Gehaltsgefüge scheissegal.
    Die Herren haben scheinbar einen Plan für die Zukunft, mit einem renomierten Club in einer tollen Stadt und einem grossen Stadion. Was kann der Liga Besseres passieren, wo nach England und China in den letzten Jahren reihenweise Topspieler abgewandert sind. Die letzten beiden Transfers von der Hertha, ganz stark!

  • 29.01.20

    Gerade die Meldung bekommen, Deal ist durch! Eine Bereicherung für die Bundesliga!!! ?

  • 29.01.20

    Klar kommt das jetzt überraschend (selbst für Hertha fans die ein bisschen mehr drin sind im Vereinsgeschehen), aber was an den Meldungen macht Hertha jetzt bitte unsympathisch? Wenn alleine das Geld jetzt der Grund sein soll müssten ja alle clubs die mehr als Hertha zur Verfügung haben noch unsympathischer sein. Alle die jetzt sagen Hertha wäre unsympathisch halten Liverpool bestimmt für einen geilen Verein. Könnt ja mal darüber nachdenken

    • 29.01.20

      Also ich finde Liverpool zuerst einmal nicht sympathis.... Und Hertha empfand ich bis vor der Saison als einen der spannendsten und interessantesten Verein der Liga. Ein Jugendtrainer kommt zu einem damaligen Abstiegskandidaten und schafft es viele seiner Schützlinge in die erste Mannschaft einzubauen und damit in der ersten Liga Erfolg zu haben. Dazu hat der Verein noch paar gute junge Spieler anderweitig verpflichtet.

      Dann fing es damit an, dass Dardai entlassen wird, weil gut eben nicht mehr gut genug war. Dann kommen Windhorst & Co. und nehmen ein gut laufendes Projekt und wollen alles umkrempeln. Bisher würde ich nicht behaupten, dass Hertha auch nur ein Deut stärker ist als die Jahre zuvor. Im Gegenteil. Die Qualität der Spieler hat sich verbessert, aber die Mannschaft an sich agiert mMn schwächer als zuvor. Teure Spieler kommen und im Gegenzug suchen interessante Eigengewächse wie Maier oder verdiente Spieler wie Kalou die Flucht. Für mich ist vorallem keinerlei Konzept zu erkennen. Das kann man RB Leipzig wenigstens zusprechen. Bei Hertha geht doch derzeit alles nur über Namen. Von allen gehandelten Namen finde ich ist Piatek, der erste der dem Team wirklich weiterhelfen kann. Wenn ein Tousart kommt, damit im Gegenzug ein Maier geht, dann ist das für mich eben keine wirkliche Verbesserung. Wenn man das mit RB und Hoffenheim vergleicht, so haben diese Vereine einfach sehr viel durch gutes Scouting und Strategie erreicht. Man hat einen mittelklassigen Trainer und 3 sehr teure spieler, wovon 2 die Gehaltskosten für die nächsten Jahre ordentlich in die Höhe steigen lassen werden.

  • 29.01.20

    Da macht Milan aber ein krasses Verlustgeschäft. Er ist doch nur diese Hinrunde in einem Leistungsloch, welches nicht von Dauer sein wird und lange Vertrag hat er auch noch. Komisch verhandelt von Milan.

  • 29.01.20

    Kleiner Fakt am Rande: obwohl er Piatek geschrieben wird, ist die polnische Aussprache des Namens ein wenig anders als es die Schreibweise vermuten ließe. Aussprechen tut man seinen Namen nämlich „Pjontek“.
    Ich freue mich schon auf die falsche Aussprache der Journalisten und Moderatoren :D

  • 29.01.20

    1. Hertha bekommt den eh nicht. Blamage vorprogrammiert.

    2. Der is eh nicht mehr so gut.

    3. Vertrag auch für Liga 2?

    4. Hertha ist doof und hat Größenwahn.

    Hab ich was vergessen?

    • 29.01.20

      Ja das du keinen Plan hast.

    • 29.01.20

      Ne hast tatsächlich nichts vergessen. Allerdings muss ich als neutraler Fußballfan sagen, dass mir der Verein innerhalb von 6 Monaten unglaublich unsympathisch geworden ist. Hängt sicherlich auch ein wenig mit Neid zusammen (und Neid ist ja schließlich die höchste Form der Anerkennung), aber irgendwie weiß ich nicht was an der Hertha jetzt in irgendeiner Weise besser sein soll als an RB oder Co. auf denen alle rumhacken. Die haben zumindest noch nen geiles Ausbildungsverfahren mit System. Ihr habt jetzt halt Kohle. Ob das auf Dauer läuft wird sich zeigen. Ob ich jemals wieder Sympathie zu eurem Verein empfinden werde wohl ebenfalls. Kann euch im Prinzip aber auch egal sein. Piatek ist finde ich nen klasse Kicker und wird euch voranbringen.

    • 29.01.20

      @adii du verletzt meine Gefühle.

      @pmb uns erwartet hier das gleiche wie RB Leipzig vor wenigen Jahren.
      Seitdem Windhorst und Klinsmann vorgestellt wurden und die Pläne kommuniziert, gibt’s von allen Seiten Häme und Missgunst.

      Zumindest bleibt uns das „keine Tradition, Fans und Stimmung“ Genöle erspart.

      Damit müssen wir wohl leben. Hoffentlich machen wir es besser als der HSV.

    • 29.01.20

      @oneberlin Ja finde es schade, dass es ausgerechnet die Hertha sein musste. Euren Weg unter Dardai fand ich eigentlich sehr positiv, auch wenn es ein langer und steiniger gewesen wäre. Jetzt werden halt Maier, Klünter, Redan, Dilrosun und Co. einfach verscherbelt. Ihr habt ja das Geld um was ,,besseres" zu kaufen. DIe Häme und Missgunst entsteht aus purem Neid, aber was erwartet man wenn 14 andere Vereine der Buli bei jedem Transfer dreimal überlegen müssen. Damit werdet ihr Leben müssen, aber erschreckenderweise finde ich haben sich eure Fans schnell an die neue Situation gewöhnt.

    • 29.01.20

      Das Ding ist, seit der Generation Simunic, Pantelic, Voronin, Friedrich und Co. herrscht hier Stillstand. Deswegen auch „graue Maus“.

      Dardai hatte gute Ansätze. Das Wars aber auch. Das Gleiche für Covic.

      Hertha tankt jetzt halt mal Super Plus statt Normalbenzin. Mal sehen, ob die PS für die Straße reichen.

    • 29.01.20

      @adii Das-dass.de viel Spaß !

    • 29.01.20

      @oneberlin Jeder Plastikverein hat eine höhere Stadionauslastung als Hertha

    • 29.01.20

      Nachhaltig ist wichtig. Demut und die Gefühle / Ängste anderer haben Hertha jetzt auch nicht zu interessieren.

      Der Investor ist ne Chance, die jetzt da ist.
      Wenn du sportlich gut da stehst, liegt dir die Stadt bis auf die paar verirrten Unioner zu Füßen.

      Das ist das, was Klinsmann mit Big City Club meint. Das Potential schlummert schon immer hier. Vllt nützt die Starthilfe was.

      Vllt wirst du aber auch direkt von Bayern, dem Ausland oder BVB o.ä. Kaderseitig zerpflückt, wenn sich die ein oder andere Juwele zeigt.

      Prominentes Beispiel: Monaco zb krebst nach 2 erfolgreichen Saisons und dem
      Abgang von Mbappe und Co auch nur noch unten herum. Trotz Investor Turbo. War auch nicht nachhaltig.

    • 29.01.20

      @Petersen:

      Warum sollten sich auch jede 2. Woche 75.000 Zuschauer das Gegurke angucken?

      Selbst beim BVB sind die Tribünen halb leer, wenn die in der 75min. aussichtslos hinten liegen,

      Es steht und fällt alles mit einem
      Erfolgreichen Spiel.
      Fußball ist Breitensport. Erfolg. Auslastung. Reichweite. Anerkennung. Geld.

    • 29.01.20

      Zumal Stadionauslastung und Zuschauerschnitt in keinem Verhältnis zur gesamten Bundesliga stehen. Bei ersterem ist man vermutlich letzter. Bei zweitgenanntem ist man sicherlich sehr viel weiter oben dabei!

    • 29.01.20

      Lächerlich wie hier wieder gegen RB geschossen wird! Wenn Hertha dann diese Erfolge hat wie RB kann man sie beglückwünschen. Das, was RB seit Jahren macht, hat Hand und Fuß. Euer Hass gegen einen Verein, der mit finanziellen Mitteln eine Philosophie verfolgt, die wohl auch erfolgsversprechend ist, kann ich nur als Neid interpretieren. Bayern hat Audi, Qatar Airways (usw), Leverkusen hat Bayer, Hoffenheim Hopp, RB hat RB, Wolfsburg hat VW, Hertha einen starken Mann im Hintergrund...fragt mal in Italien, England und Spanien nach, da ist es das selbe. Findet euch endlich damit ab

    • 29.01.20

      Servus Alfi, dann nenne gerne einen anderen Grund. Ich empfinde es leider immer so. Es werden bei den Hasspredigern leider keine Argumente gebracht, ausser Dosenclub usw...

    • 29.01.20

      Wer schießt denn hier gegen RB? Ich find die Arbeit da gut.

      Hab doch nur geschrieben, dass wir voraussichtlich den selben Gegenwind zu spüren bekommen, wie Leipzig vor einiger Zeit.

    • 29.01.20

      Okay, habe mich verlesen was die Kommentare hier betrifft: Sorry!
      An meiner Aussage ansich halte ich gleichzeitig fest, auch wenn diese hier dann doch etwas unplatziert ist (lösche es jedoch nicht, wie andere)

    • 29.01.20

      Aha...na wenn du meinst. Kannst du mir den Argumente gegen die Philosophie von RB nennen oder findest du es gut, was und wie es in Leipzig praktiziert wird?

    • 29.01.20

      @BavariaFantastica ich finde deine Aufzählung der anderen Vereine, die ebenso allesamt sehr unbeliebt sind ein klein wenig Witzig. Fussball ist Sport. Somit herrscht da ein Wettkampf, wenn RB, Wolfsburg & Co. ankommen und 100 Mio in Verein pumpen ohne das der Verein diese selber erwirtschaftet/erarbeitet hat, ist das ebenso als würden sich beim 100 Meter Sprint paar wenige mit Doping aufpushen, während die anderen sich eben an die Regeln und den Sinn des Wettkampfes halten.

      Vorallem wenn dann noch Konzerne wie VW, Bayer, Red Bull z.B. dahinter stehen, die an sich schon fragwürdig genug sind, um die als rational denkender Mensch unterstützen zu können. Erfolg ist sexy. Deswegen kommen Vereine über kurz oder lang leider auch mit so einem Mist durch. Wenn man mal zu den Amis schaut, muss man sagen, dass die Voraussetzungen mit Salary Cap, Draft und dergleichen einfach deutlich besser sind ( auch wenn diese auch teilweise kleine Probleme/Schlupflöcher haben) und das führt dazu, dass man immer wieder Vereine sieht, die sich durch schlichtweg gute Arbeit zu Titeln spielen können. Der Fussball hingegen besteht nur noch aus Größenwahn, Korruption und Kommerz. Das hat nix mit Neid zu tun, sondern einfach der Wahrung des Sportgeists. Ich hoffe, dass reicht dir als Antwort.....

    • 29.01.20

      @Alfi...alles gut bei dir? Wer hat denn gesagt, ich habe hier eine entsprechende Voreingenommenheit? Bisher hat mir keiner Argumente liefern können (du auch nicht, ausser irgendein Geschwafel). Lassen wir es sein, denn du willst ja keine Argumente hier nennen...warum auch immer es der falsche Ort ist (weil wohl nicht unter RB Leipzig). Denn, wie du sagst, willst sachlich diskutieren, bietest nichts an und gehst von Dingen aus, die überhaupt gar nicht da sind.

    • 29.01.20

      Sorry Alfi, aber mit dir kann man nicht diskutieren. Alles was du sagst, ist dass du nichts sagst (das meine ich mit Geschwagel). Erklärt hast du gar nichts in den oberen Kommentare. Und wenn es kein Neid ist, dann erklär dich halt und verstecke dich nicht hinter deiner schön geschriebenen Sätze. Trau dich raus aus deinem Loch und verkaufe uns hier nicht für dumm ;-)

    • 29.01.20

      An alle Romantiker unter uns.... Fussball ist schon lange ein Business und schon lange nicht nur Sport allein.
      Vereine werden an der Börse gehandelt, Spieler wegen deren Follower oder möglichen potentiellen Marktanteilen gekauft etc.
      Nicht umsonst steigen die Spielerpreise so stark... Sie sind letztlich "Werbemittel".

    • 29.01.20

      Alfi, dir ist einfach nicht mehr zu helfen. Vllt hast du heute Medikamente vergessen oder bist mit dem Kopf gegen nen Schrank oder ne Wand geknallt. Keine Angst, niveaulos diskutieren kannst du alleine ganz gut wie man sieht

  • 29.01.20

    Tja, scheint ja wohl doch mehr dran zu sein. Bin gespannt wie es aus geht bei ihm! Eine Bereicherung wäre er wohl für das Offensivspiel der Hertha.

  • 29.01.20

    Die Hertha lässt ihren Worten Taten folgen. Spannender Transfer, der seine unbestrittenen Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat. Bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga macht. Aber ich denke, man kann der Hertha schon einmal gratulieren.

  • 29.01.20

    Laut Sky Sport ist Piatek übrigens weitestgehend einig mit Hertha und möchte in die deutsche Hauptstadt wechseln. Es geht wohl nur noch um die Ablöse

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-mailands-piatek-steht-vor-einem-wechsel-zu-hertha-bsc/11920872/34130

    Nach den Meldungen der vergangenen Wochen sollte man daran aber wohl erst glauben, wenn es der Lange twittert.

  • 29.01.20

    Ach stimmt, der fehlte ja noch ...

  • 29.01.20

    Bringt alles mit um in die Fußstapfen von Arthur Wichniarek zu treten .

  • 29.01.20

    "Für jedes mal, wo Hertha in die Röhre schaut, trink ich einen Shot". Ich trink den einfach mal im Voraus Jungs.

    • 29.01.20

      Müssen wir dir jetzt den Magen auspumpen?

    • 29.01.20

      bleibst wohl nüchtern....so winzig hier diese ganze Häme. Man hat das Gefühl, hier hocken ein paar Leute, die ganz froh sind, dass sie endlich ein paar billige Likes abstauben können, indem einfach blind in diese "Lachnummer-Kerbe" reingehauen wird und unter jedem Hertha-Post die selbe Leier geschrieben wird....Kranker Transfer Hertha BSC, Glückwunsch!

  • 29.01.20

    Versteh ich nicht, Hertha hat doch Selke ??‍♂️

  • 29.01.20

    Fände das stark wenn es so kommt.

    Sehe schon auch das sich die Hertha schon seeeehr strecken müßte um attraktiv für einen Spieler zu sein der bei Milan auf der Payroll steht. Aber er scheint dort unglücklich zu sein und sich nicht wohl zu fühlen. Das System das Milan letztens spielte ist auch nicht seins gewesen, da er eher der Zielspieler ist den man füttern muß. Also unmöglich ist es vermutlich nicht.

    Und er hatte vor Milan ja einen Ruf wie Donnerhall als der nächste Lewandowski. Wenn die Hertha das irgendwie darstellen kann wäre das doch mal eine deutliche Verstärkung für den Sturm und ein echtes Aufrufezeichen dafür sie es Ernst meinen. Ist zwar sauber riskant (ist eine Menge Geld für jemand der in letzter Zeit nicht gerade performed hat), aber könnte sich auszahlen langfristig wenn er seine Form von Genua wiederfindet.

    • 30.01.20

      Den Ruf als nächster Lewa hatte ein Kownacki auch mal. Dann zu ner defensiv eingestellten und inzwischen schlechten Mannschaft gewechselt. Rest bekannt. Remeber me, Piatek wirds bei der Hertha ähnlich gehen.

  • 29.01.20

    https://www.transfermarkt.de/k-piatek-zu-hertha-bsc-/thread/forum/154/thread_id/1044927/page/2#anchor_2584645


    Also laut dem letzten Forumbeitrag klingt es gar nicht mal soooo weit weg eine Einigung zu erzielen. Vorausgesetzt die Quelle stimmt über Twitter...

    Heißt übersetzt soviel wie

    "Piatek auf dem Sprung zu Hertha. Treffen soll später folgen um eine Einigung zu erzielen. 27 Millionen plus Boni im Gespräch"

    • 29.01.20

      Naja, man tut gerade so als ob der Kerl ein Stürmer von Weltklasse Format ist....
      Der spielt nicht mal mehr bei Milan, einem absoluten Mittelmaßteam in der italienischen Liga.
      Ist ja nicht so das Hertha gerade bei Kane oder Lewy anklopft

    • 29.01.20

      Aktuell definitiv richtig was du sagst. Dann dürfte er nach Meinung vieler hier doch aber genau der richtige Mann für unsere Hertha sein.

      Viel Geld verpulvern für einen Mittelklassestürmer, der bei uns ohnehin keine Bälle bekommt....

    • 29.01.20

      Ich glaube potenzial ist vorhanden, hat er ja bereits bewiesen.
      Hat vor Milan 2 Jahre hintereinander über 20 Buden gemacht, das ist ja nicht so schlecht.
      Nur den jetzt so hinzustellen das nichtmal Hertha eine Chance hat.... bischen übertrieben.

    • 29.01.20

      Also ihn einen Mittelklasse-Stürmer zu nennen ist schon etwas verwegen. Bis auf diese laufende Saison hat er immer Tore geliefert wie am Fliessband (Serie A: 26 Tore in 55 Spielen). Aber wenn ihr lieber mit Selke oder Ibisevic weitermachen wollt, bitte.

    • 29.01.20

      Nur mal so: Milan dümpelt im Mittelfeld vor sich hin, ja. Da funktioniert es als Team einfach nicht. Das sagt aber nicht zwangsläufig was über den Kader aus. Wenn du die Kader von Hertha und Miland vergleichst, siehst du dass der von Milan deutlich mehr als doppelt so wertvoll ist, wie der von Hertha und das, obwohl Milan 6 Spieler weniger im Kader hat. Der MW pro Spieler bei Hertha beläuft sich auf ca. 6,6 Mio. Der von Milan ca. 18,2 Mio... Also im Schnitt fast 3 mal so wertvoll wie der von Hertha. So kann man die individuelle Konkurrenzsituation besser bewerten, als anhand des aktuellen Tabellenplatzes des oder der Verein(s/e). Und wenn du nicht das Vertrauen bekommst und nicht regelmässig spielst, spiegelt dass sich eben auch in den Statistiken wieder. Du hast aber immerhin auch erkannt, dass er davor sehr gut performed hat. Auch die Rückrunde letztes Jahr bei Milan mit 9 Toren war alles andere als schlecht. Er hatte jetzt eigetlich nur eine unbefriedigende Hinrunde. Ist meiner Meinung nach eigentlich ein zu hohes Kaliber für Hertha und sollten die ihn trotzdem bekommen, denke ich, dürfte jeder Hertha-Fan vor Freude an die Decke gehen. Glaube aber nicht, dass er kommen wird (wobei ich es mir natürlich für die Buli wünschen würde)

    • 29.01.20

      Ich würde es sehr begrüßen wenn er zu uns kommt, da ich auch einiges von ihm halte. Ich bin nur wie viele hier froh wenn das Transferfenster bald zu ist und man dann hoffentlich nicht mehr die ganzen Kommentare jeglicher Art lesen muss ?

    • 29.01.20

      Bei Milan funktioniert es seit locker 10 Jahren nicht mehr und dabei war der Kader immer relativ "wertvoll". Wenn man sich die einzelnen Spieler allerdings anguckt ist da nichts wirklich dickes dabei. Ich meine, es ist bezeichnend das die ganze Hoffnung auf einem 38 jährigen Spieler aus der MLS liegt.
      Piatek wäre für Hertha kein schlechter wenn er wieder zur alten Stärke findet

    • 29.01.20

      Ich sage auch nicht, dass man Milan mit Pool, Madrid, Barca etc vergleichen soll... Verglichen mit Hertha aber ist das deutlich dicker, was da vorne rumschwirrt... und ihn aufgrund der Tabellensituation des Clubs zu bewerten ist der falsche Ansatz meiner Meinung nach (Begründung siehe oben).

      Btw., Ibo wird noch mit 45 seine Tore in den ersten Ligen Europas schießen ;)

    • 29.01.20

      So, warten wir mal ab :)

  • 29.01.20

    bald ist der spuk mit diesen transfers im winter auch endlich vorbei. Stark bleiben leute.

  • 29.01.20

    Wenn man bei Milan keine Rolle mehr spielt und bisher nur Tottenham in Aussicht hat, ist der nächste logische Schritt doch ganz klar die Hertha.. weiß nicht was ihr alle habt, so einen Karrieresprung wünscht sich doch jeder..

  • 29.01.20

    Dabei spielt er gar nicht im Mittelfeld.....

  • 29.01.20

    Also irgendwie fühlt man sich mittlerweile an Fußball Manager errinnert...

  • 29.01.20

    Wie läufts eigentlich bei Joao Felix in Madrid? Da könnte die Hertha dann doch auch mal anklopfen? :D

  • 29.01.20

    Hab gedacht den EA Fussball Manager gibt es gar nicht mehr, aber die Hertha scheint mich eines besseren belehren zu wollen.

  • 29.01.20

    Ich sehne dem Ende des Transfensters als Hertha Fan entgegen.

  • 29.01.20

    Hertha sollte lieber den Cunha-Deal fix machen, statt sowas zu träumen.

    Edit: hätte nicht gedacht, dass Hertha das hinkriegt. Gratulation

    • 29.01.20

      Also nix für ungut, aber Piatek ist schon deutlich stärker einzuschätzen als Cunha. Wenn Ersterer möglich ist, sollte man selbstverständlich versuchen es zu realisieren, auch wenn es schwierig ist.

    • 29.01.20

      @Sven, abgesehen von deren Stärke geht es eher um das finanzielle. Man verliert Stück für Stück die Tradition und formt sich zu einem Scheich-Club. Langfristig kann das in die Hose gehen. Auch ich hätte lieber Piatek als Cunha in meinem Team, aber ich kann mir das Ganze langfristig nicht gut vorstellen

  • 29.01.20

    Langsam wird es lächerlich..

  • 29.01.20

    oha, nächste saison stabile 2. Liga