Kyle Walker | 1. Bundesliga

FC Bayern: Das Warten auf die Wal­ker-Ents­chei­dung

10.07.2023 - 22:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Vor wenigen Wochen noch hatte Sky berichtet, dass sich Kyle Walker dem FC Bayern München anschließen möchte – und war dabei offenbar etwas vorschnell. Die Situation stellt sich momentan nämlich anders dar. Der Bundesligist wartet seit geraumer Zeit auf eine Entscheidung des Abwehrspielers. Dieser hat nämlich auch die Option, seinen Vertrag bei Manchester City zu verlängern.


Sky-Reporter Florian Plettenberg geht nun davon aus, dass in den nächsten Tagen endlich Bewegung in die Personalie kommt. „Denn auch die Bayern werden nicht ewig warten auf ihn.“ Am Angebot jedenfalls werde es nicht scheitern, so Plettenberg. Dieses sei, hätten Quellen verraten, „auf jeden Fall sehr groß und wertschätzend“ und werde auch nicht nochmal erneuert. Einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr liege Walker von der Bayern-Seite vor.

Erst wenn Walker sich für die Offerte der Münchener entscheidet, könnten Verhandlungen mit der City-Seite aufgenommen werden. Bayern stelle sich für diesen Fall eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro vor, mögliche Boni nicht mitgerechnet.

„Das erweckt den Eindruck, dass Walker zockt“

So schnell, wie es klang, geht es jedenfalls in der Personalie Walker nicht. Denkbar, dass er den Bayern letztlich sogar absagt. Plettenberg: „Momentan hakt es. Das erweckt den Eindruck, dass er zockt, dass er die Bayern vielleicht auch ein bisschen nutzt, um sich bei City in eine andere Verhandlungsposition zu bringen.“

Wie die Geschichte ausgeht, könnten eventuell schon die nächsten Tage zeigen.

Quelle: Transfer Update – die Show

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.23

    Hoffen und Harren, macht manchen zum Narren

  • 11.07.23

    Wieso hat man nicht einfach Cancelo verpflichtet? Kann LV, RV und DM spielen.
    Sorry aber da hat die Abteilung komplett versagt.

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      11.07.23

      Weil der 70mio gekostet hätte und dafür einfach nich die Leistungen gezeigt hat, die so ne summe auch nur ansatzweise gerechtfertigt hätten.

    • 11.07.23

      Also ich finde in den paar Spielen wo Cancelo von Anfang an ran durfte hat der überkrass performed. Wenn der mal schlecht performed hat dann war Bayern generell kacke in dem Spiel. Wenn man Cancelo die Saison gegeben hätte, dann bin ich mir sicher das man unglaublich viel Freude mit dem gehabt hätte. Der wäre meiner Meinung nach absolut durchgestartet. So einen vielseitigen Spieler, mit dieser Veranlagung... Kann ich persönlich nicht nachvollziehen das man den nicht gekauft hat.

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      11.07.23

      Wo hat er denn "überkrass performed"? Seine aktionen wie in freiburg, als im eigenen strafraum 2 leute ausspielt, sehen zwar in highlight videos toll aus, sind aber brotlose kunst. Und ansonsten hat er einfach nich bewiesen, dass er 70mio wert ist

    • 11.07.23

      Cancelo hat in der Zeit vom 19. Spieltag- 34. Spieltag 5 Scorer geholt. Sané in diesem Zeitraum 6. Gnabry in diesem Zeitraum 7. Jetzt muss man nur die Positionen vergleichen und dann dämmert es vielleicht etwas... Und Cancelo hat am 23. Spieltag sogar gar nicht gespielt.

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      11.07.23

      Und wie oft saß gnabry auf der bank?

      Und schau dir bitte mal die wirklich wichtigen CL-Spiele an, in denen cancelo mit ball wirklich gar nichts gerissen hat

    • 11.07.23

      Cancelo Spielminuten 1013 und Gnaby 960 Minuten. Also da tut sich nicht viel.
      CL schwer zu vergleiche da Cancelo ja erst später kam aber wenn man trotzdem die CL Saisons vergleicht Cancelo 5 Scorer und Gnabry 5 Scorer. Bedenke immer das Gnabry Stürmer ist und Cancel teilweise Mittelfeld und Abwehr gespielt hat.

    • 11.07.23

      @conan, bin da ganz bei dir. Etwas mehr Zeit zum reinkommen und ich denke er wäre sehr wichtig geworden. Spielt unglaublich präzise Flanken und Pässe

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      11.07.23

      Warum sollte man 70mio für eine position ausgeben, die momentan keine baustelle ist?

    • 11.07.23

      Weil es imo noch sinnfreier ist für einen 33 Jahre alten Walker 15 Mio + zu zahlen der null Perspektive hat statt für einen 29 Jahre alten Cancelo 70 Mio der Perspektive hat und so flexibel einsetzbar ist und ja sogar schon in München gekickt hat und Leistung gebracht hat. Bei Walker ist das nicht gewiss + Walker ist bekannt für seine Eskapaden..

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      11.07.23

      Vielleicht will man ja auch stanisic aufbauen und ihm nen erfahrenen mann an die hand geben

    • 11.07.23

      Joo dafür 15 Mio rausballern und nen Mazraoui vergraulen top 😂

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      11.07.23

      Ich sag ja auch nich, dass das clever ist, ich halte nur ne verpflichtung von cancelo für völlig schwachsinnig zu dem preis.

      Wenns nach mir ginge sollten die auf der position gar keinen holen und das geld lieber in kane oder osimhen investieren

    • 12.07.23

      Ich finde, dass man die Leistung eines RV nicht anhand seiner Scorerpunkte festmachen kann. Ist ja schön, dass Cancelo zwischen dem 19. und 34. Spieltag 5 Scorerpunkte gemacht hat. Er hat jedoch in der Defensive und im Umschaltverhalten klare Schwächen, die für mich die Summe nicht rechtfertigen. Dann doch lieber für Walker eine kleine Summe in die Hand nehmen

    • 12.07.23

      Also die Leistung hat er definitiv gezeigt um einen Preis von 70 mio aufzurufen.. aber Bayern brauch nicht zwingend einen rv/lv vorallem nicht für 70mio. Da ist Walker schon die deutlich günstigere Variante mit dennoch ernomrer Qualität.

  • 11.07.23

    Ich stelle mir die Frage warum man nicht mit Mazraoui plant?
    Der hatte letze Saison doch kaum die Möglichkeit sich zu zeigen. Er ist jung, hat Potenzial. Als Ersatz hätte man noch Stanisic, evtl sogar Laimer. Aber ihm jetzt Walker vor die Nase zu setzen finde ich echt nicht in Ordnung und auch ein Stück weit unnötig

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      11.07.23

      Vllt sieht Tuchel in Mazraoui nicht den Spieler um die CL zu gewinnen? Bin da selber auch ein wenig ratlos, denn wenn er spielte, war er gut bis sehr gut. Klar, ein Walker hat mehr Erfahrung, nur damit allein holst du keine Titel. Und Walker wird nach dem endlich erreichten CL Titel vllt sogar weniger Spirit haben als ein Mazraoui, der bisher "nur" deutscher Meister wurde. Walker hat nun nahezu alles erreicht auf der Ligenebene (für alles andere hat er die falsche Fussballnationalität) und sucht sich jetzt den Platz aus, welcher am Besten bezahlt wird

    • 11.07.23

      Bayern Mentalität halt

    • 11.07.23

      Ich kann mir vorstellen, dass es Tuchel auf den Sack geht, wenn Spieler mehr jammern als Leistungen zeigen. Hatte er ja auch so in der RR über Maz gesagt. Bei sowas ist man bei Tuchel und der Vergangenheit schnell unten durch gewesen.
      Ich meine Mazraoui hatte gespielt, ist dann nach Corona freiwillig zum EM Testspiel, hat sich daraufhin dann eine Herzmuskelentzündung zugezogen, lange ausgefallen und hat dann offensivst gemotzt, weil er zu wenig spielt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Tuchel solche Spieler nicht duldet und ehrlich gesagt ist das in meinen Augen auch mit ein Hauptproblem in dieser Saison gewesen. Kein Teamspirit und alle nur ich-bezogen. Auch die Aussagen vom CEO (wir wollten keine Söldner und Team-Spirit wieder ne her entfachen) sprechen genau gegen solche Spieler in meinen Augen.

    • 11.07.23

      Er hatte im Training die Chance such zu zeigen und dort offenbar nicht überzeugt.

  • 11.07.23

    Meine Theorie ist: mit Walker wollte man nur Pavard kitzeln.

    Es wird so kommen, dass Pavard bleibt und Walker nicht kommt!

    Meine Meinung nach ist das genauso auch schon durch.

  • 11.07.23

    Als ich würde lieber Walker als Kane haben, Tel die Chance geben dieses Jahr oder halt vlahovic/ osihmen
    Ob man nun 100+ Mio für Kane zahlt der übermorgen Rente macht oder
    130+ für osihmen der 8+ Jahre die Position begleitet könnte macht nun auch kein Unterschied

    • 11.07.23

      *bekleiden

    • 11.07.23

      130 wäre ja schön, Problem ist, dass für Osimhen diesen Sommer vermutlich eher so 150-170 fällig wären. Auch weils mit Paris ggf nen Verein gibt, der das zahlen würde, sollte Mbappe noch gehen. Klar, Osimhen ist absolut brutal, hatte aber td erst eine starke Saison, Kane schon 7-8, hat dazu sicher noch mind. 3-4 gute Jahre. Also gibt schon ne gewisse Differenz.

    • 11.07.23

      Immer dieses nervige, naive "gib doch " Spieler X der noch nicht mal 20 ist" eine Chance. Letztes Jahr fielen wir mit Coupo und Mane als "Stürmer" auf die Fresse und als Erkenntnis rennen wir mit einem 18 jährigen in die nächste Saison.

    • 11.07.23

      Der Unterschied ist das Kane schon Jahre auf einem top Niveau spielt und auch zwei Jahre nicht verletzt war, ob osimhen weiterhin so stark ist kann man nicht voraus sehen. Kane kann noch locker 4 Jahre auf hohem Niveau spielen

    • 11.07.23

      Also wer ernsthaft sowas sagt wie „Kane übermorgen Rente“ der sollte mal überlegen, was ein Lewandowski ab dem Alter die nächsten 5 Jahre gerissen hat…
      Selten sowas dämliches gelesen 😂

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      11.07.23

      Gleiches phänomen bei benzema, bei dem gings in den 30ern erst so richtig los

  • 11.07.23

    Walker wäre krass

  • 10.07.23

    Sorry, ich verstehe die Planung der Bayern grad kein bisschen. Bieten 80 Mio inklusive Boni für einen 30 jährigen Stürmer der noch 1 Jahr Vertrag hat (Kane). Könnten für 20 Mio mehr einen 24 jähriges Riesentalent (Kolo Muani) aus seinem bis 2027 gehenden Vertrag holen. Jetzt noch der 33 jährige Walker, der wahrscheinlich 12 bis 15 Mio pro Jahr verdient.... Gibt es die Scoutabteilung der Bayern eigentlich noch und haben die irgendeinen Einfluss oder will man jetzt auf Biegen und Brechen nächstes Jahr Titel sehen und investiert viel zu viel in vermeintlich sichere Anleihen? Meiner Meinung nach stehen die akuten Titelambitionen der nachhaltigen Kaderplanungen oft im Weg.

    • 10.07.23

      Bei Walker geb ich dir Recht
      Kane ist aber denke ich genau der Richtige, eben weil er schon alt ist und die Zeit überbrückt bis Tel das nötige Niveau hat

    • 10.07.23

      ich finde schon auch dass erfahrung im kader fehlt. also ich meine damit ein paar ü30 spieler. von daher kann ich’s schon verstehen.
      was ich nicht verstehen kann, sind sie absolut perversen ablösesummen für spieler die nur noch 1 jahr vertrag haben.
      man darf sich einfach künftig nicht mehr spieler aus der prem holen. die haben so viel geld, die verzichten sogar auf ca 80-100 mio bei nem spieler der in 12 monaten ohne ablöse gehen kann.

      verrückt u auch ekelhaft ist die entwicklung im fußball iwie.

    • 10.07.23

      Aber sei mal ehrlich, hätte man dann nicht gleich Lewandowski behalten können? Antwort war auf Andi bezogen...

    • 10.07.23

      Bayern wollte Lewa ja nicht abgeben
      Er wäre aktuell eh schon weg, weil er seinen Vertrag nicht verlängert hätte

    • 11.07.23

      Weil er nicht den Rückhalt aus dem Verein hatte. Mit genug Honig ums Maul und adäquater Wertschätzung wäre Lewa sicher geblieben

    • 11.07.23

      lewa wollte unbedingt weg. selbst wenn du ihn dazu verdonnerst die letzten 12 monate zu bleiben tust dir keinen gefallen damit. ist dann sicher nicht bei 100%.
      barca hatte ihm damals auch das androhen eines streicks nahegelegt (vermute ich, kam ja dort schon öfters vor). wenn kane das jetzt auch machen würde, könnt ich mir vorstellen dass dann schneller was ginge. würde es aber nicht gut finden

    • 11.07.23

      wertschätzung u honig ums maul…das bei dem bestbezahltesten spieler der liga?
      irgendwo hört die a.kriecherei auf.
      jeden schmarrn muss man nicht mitmachen. zerstört dir das ganze gefüge im team.

    • 11.07.23

      *bestbezahlten

  • 10.07.23

    Mein persönlicher Konflikt: Möchte diesen geilen Kicker unbedingt in der Bundesliga sehen, andererseits würde der Transfer wieder extrem Spannung aus dem Kampf um die Meisterschaft nehmen. Genau wie Kane würde Walker den Bayern sofort weiterhelfen, ungeachtet von einem möglichen Wiederverkaufswert.

    • 11.07.23

      Dachte man auch über Mané, Cancelo etc.

    • 11.07.23

      Mane wird zu schlecht geredet. Vor seiner Verletzung hat er hier und da schon gezeigt, was er kann und auch Tore beigesteuert. Ohne Verletzung hätte die Kurve stark nach oben zeigen können..

    • 11.07.23

      Hätte hätte...
      Unterm Strich stehen 17 Scorer in 38 Einsätzen bei 22 Mio Jahresgehalt.
      Bei gestandenen Spielern geht man immer von einer sofortigen Verstärkung aus. Wie man sieht gibt es dafür allerdings keine Garantie, egal wie groß der Name oder vergangene Verdienste.

      Die Bayern müssen erstmal ihre mentale Verunsicherung beseitigen. Erst dann kommen Spieler auch wieder an ihre Leistungsgrenzen. Egal ob alt oder neu.

    • 11.07.23

      Klingt für das erste Jahr in einer neuen Liga eher positiv statt negativ...

    • 11.07.23

      Ja, du hast Recht.
      Ich bin mir sicher, die Bayern sind mehr als zufrieden mit dieser Investition.

  • 10.07.23

    Wenn er käme, dann für Mazraoui?

  • 10.07.23

    Ich raffs nicht warum man sich solche alten Spieler holt.

    • 10.07.23

      Trotz des Alters immernoch einer der schnellsten und dazu äußerst stabil.
      Mag kein Talent sein aber brauch weniger Eingewöhnungszeit und kann sofort Höchstleistungen bringen.

    • 10.07.23

      Für mich eher Blind

    • 10.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.07.23

      Schnellster Spieler der Premier league

    • 10.07.23

      es fehlt scho erfahrung (ü30 spieler) im kader.
      aber die summen sind schon pervers.
      wäre besser man holt sich welche aus ner anderen liga. oder welche die der aktuelle verein auch abgeben will

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      11.07.23

      Xabi Alonso wurde damals auch wegen seines Alters belächelt, 2-3 Spiele später waren die kritischen Stimmen aber ganz schnell verstummt

    • 11.07.23

      alonso war ein völlig anderer spielertyp. walker ist technisch nicht auf einer ebene mit alonso. auch aufgrund seiner position hatte er einen ganz anderen impact auf das spiel als es ein walker hat.

      walker kommt über die physis bzw. schnelligkeit. das ist aus meiner sicht absehbar dass das bald vorbei ist…

      habe nix gegen einen ü30 spieler. aber der sollte im zm oder zentralen sturm spielen.

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      11.07.23

      Alter schützt vor leistung nicht

  • 10.07.23

    Blind 2.0?

  • 10.07.23

    Wenn es dem nur um die Kohle geht, kann er auch in Manchester bleiben 🙈

  • 10.07.23

    Hoffentlich nicht. Mit 33 Jahren kaum Mehrwert auch immer kleinere verletzungen. Dafür 15+ naja