Zwar betont Pierre-Emerick Aubameyang in regelmäßigem Abstand, wie wohl er sich in Dortmund fühle und dass seine volle Konzentration beim BVB liege, doch die Liste an vermeintlichen Interessenten, die um den Gabuner werben und einen Abgang wahrscheinlicher machen sollen, wird gefühlt jede Woche länger.
Zwar zeigte sich Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Watzke jüngst in einem "Bild"-Interview hinsichtlich der Zukunft des Angreifers gelassen, der 57-Jährige erklärte aber auch, dass es bei Aubameyang – so wie bei jedem anderen Spieler im Kader auch – eine Schmerzgrenze gebe.
Für den Fall eines möglichen Abgangs des Torjägers wird die Borussia bereits nach Ersatz Ausschau halten. Dem französischen Magazin "France Football" zufolge suchen die Schwarz-Gelben zwei Stürmer, was wohl auch mit dem sich anbahnenden Abgang von Adrián Ramos zusammenhängen dürfte.
Zuletzt wurde dem Revierklub Interesse an Jean-Kévin Augustin (19) nachgesagt, doch über das Eigengewächs von Paris Saint-Germain soll laut "France Football" Uneinigkeit bei den Dortmunder Verantwortlichen herrschen. Zudem sei er wohl nur auf Leihbasis zu haben.
Stattdessen genieße eine Verpflichtung von Kylian Mbappé Priorität beim Bundesligisten. Der Offensivakteur – sowohl im Sturmzentrum als auch dem Flügel einsetzbar – feierte im vergangenen Juli an der Seite von Augustin mit Frankreich den Gewinn der U19-Europameisterschaft.
Mbappé debütierte Anfang Dezember 2015 in der Ligue 1 für die AS Monaco und avancierte sieben Wochen später zum jüngsten Ligatorschützen in der Vereinsgeschichte der Monegassen. In der aktuellen Spielzeit kommt der 18-Jährige wettbewerbsübergreifend in 17 Partien auf sechs Tore und sieben Vorlagen.
In Monaco habe man sich allerdings dazu entschlossen, das Talent in dieser Transferperiode nicht abzugeben. Mbappé soll demnach mindestens bis zum Sommer beim gegenwärtigen Tabellenführer bleiben, bei dem er noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.
Mbappe zu BVB. Waren das noch Zeiten
Spätestens seit dem CL-Viertelfinale genießt der BVB keine Priorität mehr bei Mbappe
Ist denke ich eine Ente! Wen will Dortmund denn noch alles für Außen holen... Die haben doch jetzt soviel Potential für die Außenbahn. Dazu kommt die Ablösesumme. Ich denke auch nicht das er beim BVB mehr spielen würde als bei Monaco. Das er ein Megatalent ist steht nicht zur Debatte...
https://youtu.be/NHozn0YXAeE
Sorry für Offtopic, aber konnte bei dem Namen nur daran denken und hab jetzt einen Ohrwurm.
Wäre einfach traumhaft wenn Sie es schaffen sollten, Pulisic, Mor, Dembele, Mbappe in der Hinterhand. Die wohl beste A-Jugend aller Zeiten. https://www.youtube.com/watch?v=tH56ShORK0E
Wobei ich anhand des Videos bezweifel, dass er sich in der Sturmspitze so gut machen würde. Er scheint seine Stärken wohl schon auf den Außen zu haben?!
Die waren ja auch schon der beste Zweite, den es jemals gab. Und jetzt die beste A-Jugend aller Zeiten. Super. Nur Titel gewinnen sie keine, den wenn die Jungen reif dafür sind, wechseln sie. Nach England oder zu Bayern...
Mbappe würde Perfekt ins Schema bei Dortumnd passen!!!!
Der passt nicht in die BVB-Preisklasse.
Das sehe ich genau so, der Junge ist 18 und hat bereits einen Markwert von 10 mio. Monaco ist nicht gerade bekannt dafür arm zu sein und seine Spieler zu verramschen. Sie wissen genau was sie dort für ein Juwel haben. Zum jetzigen Zeitpunkt werden es mindestens 30+ sein, eher in der Region von 50-80 Mio wie bei Martial! Und ich denke nicht, das Dortmund 50+ für einen 18 jährigen zahlt.
Hätten sie es mal lieber getan... ;-)
wtf, wie kommst denn jetzt auf die news ? :-D
Grad bei kicker gelesen, dass PSG ein Real-Angebot abgelehnt hat, da dachte ich, ich schau mal ob damals auch Bundesligisten um ihn mitgeboten haben ;-)
tatsächlich spannend solche megastars nachzuverfolgen was man damals dachte und sagte.
learning in jedem fall mal, es sagte keiner:
-mbappe to the moon !!
-verdrängt er auba aus der s11 ?!
Mbappe hat keine Chance gegen Scally und Stanisic 🤷♂
Scally to the mooooooooon 📈📈📈