Kylian Mbappé | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung von Bayern?

23.02.2017 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am Dienstag erzielte Kylian Mbappé beim torreichen Aufeinandertreffen mit Manchester City für die AS Monaco sein erstes Champions-League-Tor. Ein Umstand, der den ohnehin schon begehrten 19-Jährigen nicht unbedingt billiger und weniger umworben gemacht haben dürfte.


Wie die "L’Équipe" berichtet, soll sich in der Reihe der Interessenten von Dortmund über Arsenal bis zu Barcelona und Real Madrid auch der FC Bayern München befinden. Der junge Angreifer, von der französischen Presse oft als "neuer Thierry Henry" tituliert, ist aktuell noch bis 2019 an die Monegassen gebunden.

Der Klub aus dem Fürstentum soll derzeit versuchen, den Vertrag des Youngsters schnellstmöglich zu verlängern, dies sei laut der "L’Équipe" jedoch entgegen anderslautender Berichte noch nicht gelungen. Das französische Blatt schätzt den Wert des Stürmers, der auch auf dem Flügel auflaufen kann, auf rund 60 bis 80 Millionen Euro.

Quelle: L'Équipe

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.17

    Wechselt angeblich für 160 (bis 180 mit Boni) zu Real :)

    Im Nachhinein ganz lustig, die Beiträge noch mal durchzulesen. Denn hier wurde noch munter diskutiert, ob man ihn schon für 60 oder noch drunter bekommen würde. Und als ein Beispiel für nen prominenten "Fehleinkauf" wurde James gebracht.

    "Wow, ein 19-jähriger schießt ein Tor im Achtelfinale und soll 60-80 Mio wert sein."

    "Jou und guck dir an was James bei Real macht."

    "Im Artikel steht doch aber lediglich das hier: "Das französische Blatt schätzt den Wert des Stürmers, der auch auf dem Flügel auflaufen kann, auf rund 60 bis 80 Millionen Euro." Das heißt ja nicht, dass der tatsächlich so viel kosten würde."

    "Schau dir Real an wie lange die auf die CL warten mussten, obwohl sie jedes Jahr gefühlt einen Spieler der Summe Neymar verpflichteten."

    Ist ja überhaupt nicht so, dass ich es besser wusste. Im Gegenteil, da war ich auch eurer Meinung. Aber rückblickend ist es trotzdem alles sehr lustig.

    • 27.07.17

      Reiß es doch nicht immer so aus dem Kontext. :P mein Kommentar war ganz klar in Bezug auf die Bayern bezogen. Und wenn die mal 60-80 Mio ausgeben sollten, dann für keinen 19-jährigen, der das ganz große Können (muss er aus meiner Sicht eben noch) erst noch nachweisen muss. Habe ja einen Kommentar später geschrieben, dass das bewusst schnippisch formuliert wurde, da er eben faktisch noch nichts großes erreicht hat. Dass da andere Vereine wie Paris, Real oder die Engländer mitgehen, oder gar diese Summe nochmal verdoppeln, war nicht Inhalt meines Kommentars. War schlicht aus Sicht der Bayern, für die Mbappe ganz sicher keine 80 Mio bezahlen würden.

    • 27.07.17

      Ich habe zwar deinen Kommentar genommen, weil er so schön plakativ war, aber darunter wurde ernsthaft diskutiert, ob 80 bloß der aufgerufene Wunschpreis wäre und ob er schon für 60 oder weniger zu kriegen wäre.

      Und gib zu, dass so einiges in diesem Thread im Nachhinein lustig vorkommt.

    • 27.07.17

      Klaro kommt es lustig vor. ;-) Und war ja auch nicht negativ gemeint, falls du das so aufgefasst hast. 5 Monate später kann man sicher auch sagen, dass er die 60-80 Mio wert ist. Wenn man sich die Summe für Lukaku betracht (der sogar 5 Jahre älter ist), wären vermutlich sogar 150 Mio in Ordnung. Aber das Thema ist ähnlich wie bei James. Vielleicht ist meine Ansicht auch eben veraltet beim aktuellen Transferwahnsinn. Aber wenn man einen neuen Transferrekord bricht (also der teuerste Spieler der Welt sein wird), dann muss das aus meiner Sicht doch ein Spieler sein, wie damals beim Transferrekord von CR7, der dir ein Finale mal alleine entscheiden kann. Nicht nur kann, sondern das auch schon nachgewiesen hat. Das fehlt mir einfach bei den Lukakus, Pogbas oder jetzt auch bei den Mbappes. Also rein die Summe betrachtet ist er für mich nach wie vor keine 80 Mio wert, aber wenn man sich die anderen Summen betrachtet, soll er von mir aus 250 Mio kosten. Aber in Bezug auf die Bayern sind die einfach nicht dafür bekannt, jetzt ihren eigenen Transferrekord zu verdoppeln, für einen Spieler, von dem man gar nicht genau weiß, wie er sich seine Karriere vollends entwickeln wird.

    • 27.07.17

      Ist ja auch vernünftig so

  • 23.02.17

    Costa für 50 Mio. in die PL verhökern, dann sind 60 Mio für den jungen Mann drin.

  • 23.02.17

    Dieser Transfer wäre nicht vom Pappe. Helauuuuuu

  • 23.02.17

    Bitte verpflichten.

  • 23.02.17

    In der letzten Zeit werden ganz schön viele Spieler/Trainer beobachtet ^^.

  • 23.02.17

    Nenene, Dortmund soll den mal beobachten

  • 23.02.17

    Ich glaub ganz Europa beobachtet den Jungen im Moment.

  • 23.02.17

    Ich beobachte ihn auch. Hat die LEquipe glatt unterschlagen...

  • 23.02.17

    das wäre unfassbar gut.

  • 23.02.17

    Wow, ein 19-jähriger schießt ein Tor im Achtelfinale und soll 60-80 Mio wert sein. Und die Bayern sind ja auch dafür bekannt, solche Transfers zu tätigen. Sehr wahrscheinliches Gerücht. Das ist vielmehr ein Transfer für die Insel, falls die kolportierte Summe mit der Summe übereinstimmt, die Monaco tatsächlich fordern wird.

    • 23.02.17

      du solltest mal ligue 1 schauen, der typ spielt eine mega saison. 18 spiele, 7 tore, 6 vorlagen. wettbewerbsübergreifend 25 spiele mit 12 toren und 8 vorlagen. das kann sich schon sehen lassen. :)

    • 23.02.17

      zum vergleich: ousmane dembele hat letztes jahr in der ligue 1 in 25 spielen 12 tore und 5 vorlagen gehabt.

    • 23.02.17

      armer amused.. Normalerweise redest du nicht so einen Stuss. Wieviel wird nochmal für Sanches hingeblättert?

    • 23.02.17

      Sanches kostete 35 das ist für mich nochmal ne andere Dimension. Ob da wirklich noch 50 Mio für den Weltfußballer Sanches dazu kommen, bin ich mir aktuell nicht sicher, aber wenn, dann sind sie ja berechtigt. 80 Mio ist das doppelte des aktuellen Rekordtransfers der Bayern (40 Mio für einen gestandenen Martínez). Ich hab ja auch nirgendwo bestritten, dass er nicht gut spielt (das mit dem "ein Tor im Achtelfinale" ist bewusst schnippisch gewählt weil er noch nichts großes gerissen hat). Mir ist er auch schon aufgefallen. Aber wenn wir von 80 Mio reden, dann muss das ne gestandene Axt sein, die sofort weriterhilft und nicht ein Talent, bei dem man noch gar nicht weiß, wie er sich vollends entwickeln wird. GERADE WEGEN der Ligue 1, die qualitativ überhaupt nicht mit der Bundesliga vergleichbar ist.

      Und wenn schon der Vergleich Dembele genannt wird, Dembele kostete 15 Mio, was knapp 20% der kolportierten Summe für Mbappe sind. Never zahlt Bayern hier 80 Mio.

    • 23.02.17

      80 nicht, aber wenn bayern nicht min. 50 zu zahlen bereit wäre, wären sie mmn ziemlich dumm.. gerade wegen der parallelität zu dembélé! und das argument, dortmund habe ihn so günstig bekommen, ist zudem völlig irrelevant, weil wir einfach glück hatten.. der war letztes jahr auch schon 50 wert. guck dir doch mal an, was der bei uns macht.. :)

    • 23.02.17

      Jou und guck dir an was James bei Real macht. Pauschal ist das schwierig zu urteilen. Ich bin der Meinung, dass der Junge noch nicht weit genug ist um eine Ablöse von über 60 Mio zu bezahlen. Vielleicht habe ich da mittlerweile auch gar keine Relationen mehr, bei den Preisen, die da mittlrweile ausgerufen werden. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Bayern ganz sicher keine 80 Mio für ein Talent (und das ist er meiner Meinung nach eben noch) hinlegen werden. Im Artikel werden eben 80 genannt, sagte ja von Anfang an "falls diese Summe stimmen sollte". Bei 50 sieht das vielleicht anders aus, was ja aber fast schon wieder nur die Hälfte wäre. Die 35 Mio für Sanches fand ich schon sehr viel. Das doppelte - nie im Leben. Das wäre nicht Bayern. Das wäre ein klassischer United Martial Deal.

      Und ob das Glück oder gutes scouten war Dembele für 15 Mo zu holen (der frühe Vogel fängt den Wurm und so) sei mal dahingestellt. Die Bayern hatten im Vergleich zu anderen europäischen Top Mannschaften auch immer dieses "Glück" bei ihren Transfers. Coman, Costa, Kimmich die würden mittlerweile wohl alle jenseits der 30 Mio Grenze wechseln. Die Bayern sind nicht für solche verrückten Transfers bekannt.

    • 23.02.17

      du hattest halt 15 mio. und dembélé ins spiel gebracht.. mmn ist mbappé aber näher an der 80 als an der 15. und du sprichst es schon an.. ich beziehe mich auch auf den fakt, dass die preise einfach noch mal explodiert sind seit ca. 2 jahren (so irre dir/uns das zurecht auch erscheinen mag) - martial ist da auch ein gutes beispiel. es wird der tag kommen, an dem der "klassische bayernstil" nicht mehr praktikabel ist und wenn du so einen spieler haben willst, der den unterschied machen kann, dann musst du einfach das geld auf den tisch legen.. oder du gehst leer aus. früher hießen 80 mio., dass du in meinem letzten satz das "machen kann" wegstreichen und durch "macht" ersetzen konntest.. jetzt musst du eben das geld bezahlen und hast noch ein risiko.

    • 23.02.17

      Neenee, musst du nochmal von vorne lesen. ;-) Dembele wurde von siouxpac ins Spiel gebracht. Ich habe dann nur gesagt, dass Dembele gerade mal knapp 20% von den kolportierten 80 Mio kostete. ;-)

      "es wird der tag kommen, an dem der "klassische bayernstil" nicht mehr praktikabel ist und wenn du so einen spieler haben willst, der den unterschied machen kann, dann musst du einfach das geld auf den tisch legen.."

      Das sehe ich ja wie du. Die Bayern können sie auch nicht nur die Kimmichs aus der zweiten Liga holen. Aber wenn sie 80 Mio für einen ausgeben, dann muss der (aus meiner Sicht) mehr aufweisen als eine bisher gut laufende Saison in einer etwas schwächer werdenden Ligue 1. Das ist der Punkt, den ich einfach anders sehe. Würden wir jetzt von Eden Hazard reden, würde ich auch sagen, legt die 80 auf den Tisch und holt ihn als Nachfolger von Ribéry, aber da sehe ich Mbappe bei weitem noch nicht.

      Aber vielleicht hast du auch einfach recht, dass das jetzt schon die Summe ist, die man für einen Spieler bezahlen muss und trotzdem noch das "Risiko" bezüglich seiner Entwicklung hat. Ich finds halt einfach zu viel.

    • 23.02.17

      das finde ich ja auch.. nur ist das nicht die realität. früher waren 80 = hazard. aber das gibt es jetzt nicht mehr. ich glaube, de bruyne war der letzte große, der für die summe weggekauft werden konnte.

      kimmich passt da für mich als beispiel btw nicht rein.. ich rede hier von den absoluten "difference-makern" in der offensive, die zukünftig zu den ganz großen zählen werden.. dembélé, coman, mbappé, leroy und co. und die brauchst du schlussendlich - für titel und auch für die marke.

      da musst du eben jetzt die kohle auf den tisch legen.. auch 50-80 mio. (dembélé und coman.. das waren da im vgl. wie gesagt mega-schnäppchen). das ist ja eben mein punkt.. hazard, de bruyne kriegste nicht mehr unter 3stellig.

      ob man das gut finden muss, steht wie gesagt auf nem anderen blatt.. aber so ist es halt.

    • 23.02.17

      Ja, von diesen "Difference Makern" rede ich ja auch. Aber das waren bei Bayern in naher Vergangenheit Martínez, Lewy und Hummels die zusammen das kosteten, was jetzt für den Knaben aufgerufen wird. Klar, du magst jetzt sagen, bei Martínez hatte man Glück mit der Klausel, bei Lewy Glück wegen des ausgelaufenen Vertrages und bei Hummels Glück, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Aber für mich ist das nicht immer Glück, durch den Weg wurde es den Bayern überhaupt möglich mit den Großen mitzuhalten ohne diesen finanziellen Wahnsinn zu kopieren. Klar passt da auch Kimmich nicht rein, aber Kimmich könnte den Weg gehen, ein solcher zu werden. Das meinte ich damit. ;-)

      Aber lassen wir uns überraschen, ich frage mich gerade ohnehin für welche Position man ihn verpflichten will. Als Backup hinter Lewy wäre der Wahnsinn ja noch größer diese Summe auszugeben und auf RA kann ich ehrlich gesagt nichts dazu sagen. Ginge es aber um eine offensive Außenposition, wäre ich mir allerdings recht sicher, dass da Uli eher auf Brandt oder Gnabry drängen würde. Da wären wir auch wieder bei den eher typischen Bayern Transfers, da man die beide wohl locker zusammen für den Preis bekäme. Aktuell schätze ich das Gerücht für einfach nicht allzu wahrscheinlich ein.

    • 23.02.17

      @amused

      im artikel steht doch aber lediglich das hier: "Das französische Blatt schätzt den Wert des Stürmers, der auch auf dem Flügel auflaufen kann, auf rund 60 bis 80 Millionen Euro.

      das heißt ja nicht, dass der tatsächlich so viel kosten würde. außerdem beziehst du dich bei deinen posts immer gleich automatisch auf die 80 mio und nicht auf die 60 :)

    • 23.02.17

      @amused: ja, da gebe ich dir teilweise recht.. brandt ist auch für mich der wahrscheinlichere transfer. aber auch nur wenn man weiterhin annimmt, dass bayern eben diesen von dir angedeuteten "sicheren weg" weitergehen wird (spieler kaufen, die sich in der bundesliga bewährt haben). brandt ist ein geiler kicker, wird aber niemals so den unterschied machen können wie ein dembélé zum beispiel. die frage ist einfach, in welche richtung sich bayern entwickeln will.. auch als marke. kauft man sich wieder einen brandt für 30-40. mio., setzt auf "teamgeist" und einen guten trainer (sicherlich ein schlauer weg) oder aber will man "sexy" sein wie real madrid. finde es ja auch cool, dass man sich da treu bleiben will, aber glaube nicht, dass das zukünftig der beste weg sein wird.

      um mal ein bisschen über den tellerrand hinauszuschauen (aber trotzdem im sport zu bleiben).. die los angeles lakers haben damals im draft nicht den besten spieler gezogen, sondern den, der auch das gewisse etwas mitbrachte.. "magic" johnson. damit waren die showtime lakers geboren und die sind dadurch zu einer dominierenden marke geworden. der fußball hängt da noch etwas hinterher, aber die großen clubs verstehen mehr und mehr, dass hier die zukunft liegt. nur aus diesem grund hat man utd. pogba für so viel geld geholt. am ende liegt hier das geld und damit auch die künftige wettbewerbsfähigkeit. also entweder weiter der romantische bayernweg oder mal was ganz großes..

    • 23.02.17

      Deshalb sagte ich ja in meinem allerersten Kommentar "falls die kolportierte Summe mit der Summe übereinstimmt, die Monaco tatsächlich fordern wird." Auf dieser Annahme beruht meine ganze Aussage. Ich habe ja in der Diskussion mit Sveno geschrieben, dass das bei 50 Mio schon wieder ganz anders aussehen kann. Mein Standpunkt ist: 60-80 Mio sind zu viel, egal ob 62 oder 79. ;-)

    • 23.02.17

      btw, eben veröffentlicht: http://www.lequipe.fr/Football/Diaporama/Les-30-meilleurs-joueurs-de-20-ans-ou-moins/6011 der bvb stellt sich gerade ziemlich gut auf.. ;)

      noch ein nachtrag: wenn man vor 3 jahren mehr risiko gegangen wäre, pep's wunsch erfüllt und neymar statt götze geholt hätte (vorausgesetzt, er hätte auch unter pep bei bayern spielen wollen, was ich def. glaube), hätte bayern jetzt 1 oder 2 cl-titel mehr und wäre ein weltweit größerer club. eigentlich traurig, dass man pep nicht einen spieler dieser kategorie hingestellt hat.

    • 23.02.17

      Damit bestärkst du mich aber in meiner Ansicht, dass man für geringeres Geld auch Spieler mit Potenzial bekommt. ;-)

      Bei Neymar bin ich defintiv anderer Meinung, sowohl dass er jemals zu Bayern gekommen wäre, als auch dass er zwingend den Unterschied gemacht hätte, die CL zu gewinnen. Unabhängig jetzt mal vom Geld. Das Ziel ist es doch mit den Großen mitzuhalten. Schau dir Real an wie lange die auf die CL warten mussten, obwohl sie jedes Jahr gefühlt einen Spieler der Summe Neymar verpflichteten. Ganz von den englischne Teams abgesehen, die ja dann auch jährlich die CL gewinnen müssten. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Konzept wichtiger ist und man sich dann eben einzelne Spieler als Puzzleteil holt, die als von dir angesprochen "Difference Maker" fungieren.

    • 23.02.17

      klar ist ein konzept wichtiger.. das musste real ja auch lernen und deshalb so lange warten. ohne toni kroos ist real z. b. nur die hälfte wert. du brauchst halt beide komponenten und bayern hat im moment nur eine.