Lamine Sané steht weiterhin auf dem Gehaltszettel von Werder Bremen. Die Frage ist: Wie lange noch? Ein neuer Arbeitgeber für den suspendierten Defensivakteur ist noch nicht in Sicht, auch wenn Werder-Geschäftsführer Frank Baumann erklärte: "Es gibt nach wie vor Interesse von einigen Klubs aus dem Ausland. Lamine wird deshalb in den nächsten Tagen unterwegs sein."
Konkret scheinen die Bemühungen anderer Klubs bisher jedoch nicht zu sein. "Ich habe nichts", entgegnete Sané auf Nachfrage der "Bild" am Freitag den Aussagen Baumanns.
Ein Wechsel zum französischen Klub FC Metz zerschlug sich gegen Ende Transferperiode aufgrund finanzieller Uneinigkeit noch auf der Zielgeraden. Zu dem Zeitpunkt versicherte Baumann, dass Sané "definitiv kein Bestandteil des Bundesligakaders mehr sein wird".
Zwischen dem Innenverteidiger, der nur noch Einzeltraining abseits der Mannschaftskollegen absolvieren darf, und den Norddeutschen besteht noch ein bis zum Ende der Saison datiertes Arbeitsverhältnis.
Mein Gott, sind wir hier in 'ner Kadettenanstalt? Es geht um Fussball und nicht ums Schlachtfeld. Anstand, Ehrgefühl, bluten,...falsche Zeit für solch ein Vokabular, da wird einem ja schlecht.
Wahnsinn wie so manch Fan gewisse Situationen betrachtet, wo Vereine oftmals sinnlos Geld verpulvert. ZB Spieler entlassen die gültige Verträge besitzen (oftmals stillschweigend mit Ablöse / Handgeld), sie können sogar Trainer entlassen wie es ihnen gefällt, bei Manager ist es übrigens nicht viel anders und wie gesagt, oftmals fliessen Scheine hinterher, aber wehe Spieler zielen die Notbremsen, dann neigen Fans oftmals zuerst die Spieler ohne Hinterwissen zu besitzen bzw zu hinterfragen ob der Verein nicht auch Fehler macht/e, zu verurteilen.
Jede/r hat eine 2te Chance verdient, also wenn der Vertrag es zulässt, Geldstrafe für n Wohltätigskeitszweck aussprechen und ihm die Chance geben, denn eins ist klar, er kann im Abstieg helfen und Werder sollte sich besinnen, denn ein Abstieg ist teurer, ausserdem ist es vielleicht möglich für den Spieler dann ablösefrei arrividerci zu sagen.
Ein Segen dass es ein Verein gibt der in vieles anders denkt : SC FREIBURG
ClydeBurrowitz ich bin bei Dir
grundsätzlich richtig! 2. Chancen muss man sich aber auch verdienen...
Sané sah in dieser Saison spielerisch nicht immer gut aus, war für den einen oder anderen Gegentreffer verantwortlich und wenn dann 2 IVs in besserer Form im Kader sind, würde ich ihn auch auf die Bank setzen... und ob man einen Spieler, der dann weg will und durch die Art und Weise, wie er das scheinbar angeht für Aufsehen und Unruhe im Verein sorgt, wieder in einen intakten Kader integriert bekommt, halte ich für schwierig. Langkamp und Friedl werden da Werder im Abstiegskampf genauso gut bis besser helfen.
ich finde freiburg auch gut, aber was war noch gleich mit Ignjovski und Niedermeier...
und warum sitzt bei einer 4-er Kette Kempf plötzlich auf der Bank...
...weil Fußball so ist, wie er ist: die schönste Nebensache... ;)
@ gruen-weiss
Mit Ignjovski und Niedermeier hast Du 2 aufgezählt die amS sich brutal überschätzen.
Ignjovski habe ich einige mal in Bremen im Training gesehen und er gefiel, schlecht kann er nicht gewesen sein, schliesslich hat er für Werder recht oft gespielt. Warum er scheiterte kannst Du mir wahrscheinlich verraten, denn es würde mich interessieren, letztendlich aber konnte er sich nicht gegen einen Chandler behaupten der damals wackelte, wo die Eintracht sich nicht sicher war ob sie Chandler verlängern wollte oder nicht, ausserdem erinnere ich mich mal hier gelesen zu haben dass ein gewisser Harry Koch den für nicht bundesligatauglich empfand. Witziger weise scheiterte nun Igjnovski, auch weil ein gewisser Robin Koch aus dem Nichts explodierte.
Bei Niedermeier war es ähnlich, der hatte einige gute Spiele bei VfB, schwebte zurecht und landete anschl. hart. Beide bekamen Möglichkeiten sich zu rehabilitieren und konnte bei der SC einen neuen Anfang machen , aber irgendwie konnten sie Mr. Streich nicht überzeugen, was ich schade finde, denn eigentlich hätten sie bei der SC Führungsspieler sein können.
Kempf ist in Hannover aufgelaufen und hat eine Halbzeit bekommen und ich finde es ist völlig legitim dass Streich einen möglichen Nachfolger bereits jetzt testet und reinwerft. Kempf wird das nicht zurückwerfen, aber solltest Du Infos haben, her damit (notfalls im Postfach). Ich hab vor längere Zeit hier geschrieben dass ich hoffe dass er bei BMG landet, denn ich glaube dass er als Konkurenz wunderbar da reinpasst.
"Zwischen dem Innenverteidiger, der nur noch Einzeltraining abseits der Mannschaftskollegen absolvieren darf"
Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Gab es da nicht mal eine juristische Auseinandersetzung bzgl. der legendären Trainingsgruppe 2 bei Hoffenheim?
Was ist das für ein Verein so behandelt man doch keine Spieler nur weil der neu Trainer etwas komisch ist muss man doch nicht so eine IV entlassen. Während der Saison noch super Spieler Abwehr Chef und dann kommt ein möchtegern Trainer der keine Ahnung hat. Ohne Kruse ist Werder einfach nur eine 3 Liga Mannschaft und die Entlassung vom vorgänger war einfach viel zu früh mit krusse wäre unter ihm genauso die Wende gekommen und wäre noch besser verlaufen weil er eine viel besser Defensive aufgestellt hat.
So ein quatsch....
Es gibt Grenzen, 2 Tage am Stück nicht zu erscheinen verdient rechtlich aber sicherlich nur eine Abmahnung und keine Kündigung.
Es müsste Grenzen geben, die zu einer Vertragsauflösung führen würden. Es kann nicht sein, dass der Verein bluten muss und ihm weiterhin Geld zahlen muss. Wer nicht arbeiten will der darf auch kein Geld bekommen.
Sollen wir eine Spendenaktion für Lamine Starten?