Bundesligist Werder Bremen schließt Abwehrspieler Lamine Sané vom Trainingsbetrieb der Lizenzspielermannschaft aus. Grund für die Maßnahme ist das zweimalige unentschuldigte Fernbleiben des 30-Jährigen vom Mannschaftstraining.
"Lamine hat sich nicht so professionell verhalten, wie wir es von einem Bundesligaprofi erwarten", erklärt Geschäftsführer Frank Baumann am Samstagabend auf der vereinseigenen Homepage. "Dies haben wir ihm deutlich mitgeteilt und ihm signalisiert, dass er bis auf Weiteres nicht mehr Teil des Bundesligakaders ist."
Ferner bekomme der Innenverteidiger damit "die Möglichkeit, seine persönliche sportliche Zukunft zu klären". Die Mannschaft wurde bereits am Freitag über die Entscheidung der Verantwortlichen in Kenntnis gesetzt, mit der öffentlichen Bekanntgabe wurde bewusst gewartet. "Vor einem so wichtigen Spiel wie gegen Hertha wollten wir bewusst diese Unruhe vermeiden", begründet Baumann.
Sané, der vertraglich noch bis zum Sommer an die Grün-Weißen gebunden ist, kam in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend in zwölf Begegnungen zum Einsatz.
Zuletzt wurde der Senegalese mit der AS Saint-Étienne in Verbindung gebracht. Bekanntermaßen verstärkte sich der französische Erstligist allerdings erst in dieser Woche auf der Innenverteidigerposition mit Neven Subotic von Borussia Dortmund.
Lamine #Sané wurde vom SV #Werder bis auf Weiteres freigestellt. Das gab Frank #Baumann am Samstagabend bekannt ? https://t.co/9xZ77N3fIB pic.twitter.com/xaId6SJPdC
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 27. Januar 2018
So schade, wie der Profi-Fußball immer unprofessioneller wird und Spieler sich zu neuen Klubs streiken wollen
Dembele, Auba, Sane...
Lasst die SJW triggern und die gemeinsamkeit finden.
Alter der war 2 Tage unentschuldigt nicht beim Training, regt euch ab.
Ok, ich geh jetzt auch zwei Tage nicht zur Arbeit - wohlgemerkt unentschuldigt. Mal sehen, wie mein Arbeitgeber reagiert...