Lars Bender | 1. Bundesliga

Bender droht gegen Köln auszufallen

16.03.2018 - 15:30 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Ob Lars Bender am Sonntag am Rheinderby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen teilnehmen kann, ist fraglich. Der angeschlagene Kapitän der Werskelf nimmt auch heute noch nicht am Mannschaftstraining teil; ein Mitwirken in der morgigen Abschlusseinheit vor der Partie bleibt offen.


"Er hat zu Wochenbeginn mittrainiert, dann haben sich alte Probleme an der Leiste bemerkbar gemacht", ging Trainer Heiko Herrlich beim medialen Vorgespräch zum Köln-Spiel auf die Personalie ein, "den haben wir komplett rausgenommen die Woche."

Bender hatte im Februar aufgrund eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich rund drei Wochen lang gefehlt. Heute steht für den 28-Jährigen noch mal ein individuelles Programm auf dem Plan, "dann werden wir morgen schauen, inwieweit er mittrainieren kann".

Er behalte sich "natürlich" vor, so Herrlich weiter, "vielleicht auf ihn zu verzichten und auf einen Spieler zurückzugreifen, der im Vollbesitz seiner Kräfte ist, um da kein Risiko einzugehen."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.03.18

    Ist schon schlimm genug, dass die Benders so oft verletzt sind. Aber jetzt fangen sie noch an, damit zu drohen.

  • 16.03.18

    Auf Bild ist von “wohl dem einzigem Ausfall“ die Rede. Dann scheint der Rest (Aranguiz und andere haben ja nur eingeschränkt trainiert) also fit zu sein.

    Ein Bender Ausfall wäre dennoch bitter.