Bereits vor der Partie der Werkself in der Champions League gegen die AS Monaco hatte Kapitän Lars Bender mit Problemen zu kämpfen, meldete sich aber rechtzeitig fit und stand gegen die Monegassen in der Startelf. Beim 1:1 zog sich der 27-Jährige nun aber eine Fleischwunde am Schienbein zu, ein Einsatz am kommenden Bundesligaspieltag gegen Borussia Dortmund steht noch auf der Kippe. Trainer Roger Schmidt hofft jedoch auf einen Einsatz am Samstag.
So einen Spieler muss man sich als Verein erst einmal leisten können. Jedenfalls hat er regelmäßige Regenerationsphasen.
Es kann doch nicht sein, dass er nach jedem Spiel angeschlagen ist. Gute Besserung wiedermal. :(
Ich glaube die meisten hier haben das Spiel und damit die Szene nicht gesehen. Bender hat schön den Fuß einmal über sein Schienbein gezogen bekommen. Man hat gestern im Spiel schon eine blutende Wunde gesehen, wie tief oder was noch konnte man nicht sehen.
Das hat absolut nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun, höchstens mit Einsatz, den die Benders mustergültig in jedem Spiel bei jedem Spielstand zeigen.
Die Wunde und eine vielleicht erlittene Prellung wird ihn nicht daran hindern zu spielen. Ob dabei noch mehr passiert ist, kann man wohl noch nicht sagen. Er konnte aber mit Schmerzen weiterspielen.
Danke. Sagte ich ja weiter oben. Einfach Pech. Könnte rein theoretisch auch einem Thomas Müller passieren, der nie verletzt ist. Das hat ganz sicher nichts mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun. Das ist schlichtes Berufsrisiko.
Ich denke auch, dass es an seiner aufopfernden Spielweise liegt; es ist eben sein Stil, sich mit Haut und Haar, Muskel und Sehne, Bender und Knochen einzusetzen ;-)
wenn er dann aber spielt, ist er als 6er ein Fels in der Benderung...
das wird schon wieder. hat ja nur eine prellung und hat danch ja noch fertig gespielt. am wochenende ist er wieder dabei
Mittlerweile muss man sich fragen, ob es bei ihm noch Pech ist oder ob es vllt. auch an seiner Spielweise liegt. Da vergehen ja keine 2 Spiele am Stück, in denen er sich nicht verletzt.
Würde ich tendenziell ähnlich sehen, dieses Mal muss man aber auch ganz ehrlich festhalten, dass er dieses Mal nichts dafür kann. Im Zweikampf kann das jedem passieren. Ähnliche Thematik war ja vor über einem halben Jahr auch bei Badstuber, der hatte auch ne lange Vorgeschichte, aber dann bricht er sich einfach den Knochen, was wirklich jedem gleich passieren kann. Hier hatte Bender eher Pech.
Bender ist der zuverlässigste Spieler den ich kenne wenn es um Verletzungen geht!
Unglaublich, evtl. sollte er auf Syncronschwimmen umsteigen, aber dabei würde er wahrscheinlich ertrinken.
Am Schienbein fallen mir nur hartnäckige, langwierige Verletzungen wie Sehnenreizungen und Knochenhautentzündungen ein. Weiß da jemand mehr über die Art der Verletzung?
Edit: Hab die Szene leider nicht gesehn
Von ner schlichten Prellung noch nichts gehört? ;-) Ohne genaue Diagnose schwer zu sagen. Aber wenn der Knochen nur etwas geprellt oder gestaucht ist, kann er vielleicht am Wochenende schon wieder spielen.
Für was gibt es Schienbeinschoner! =P
ich würde meinen a**** darauf verwetten, dass er an diesem we nicht spielen wird...erfahrungswerte;)
Schienbeinschoner bringen wohl eher wenig, wenn der Fuß vom Knie aus leicht seitlich versetzt komplett runtergezogen wird
War natürlich super ernst gemeint
man kann gespannt sein wie viele Wochen es diesmal wohl werden
Einfach nicht zu glauben wie oft dieser Junge verletzt ist... gute Besserung!
Also bei ihm ist das ja mal echt total krank. Da vergeht kein Spiel ohne eine Verletzung, Wahnsinn.
Glasknochenmensch eben. Genauso wie sein Bruder.