Seine stabilste Phase hatte Lars Bender in dieser Spielzeit im Grunde vor dem Bundesligabeginn: Während des olympischen Turniers in Rio absolvierte der vielseitige Defensivakteur sechs Partien in rund zwei Wochen. Zurück in Deutschland war seine Saison dagegen geprägt von einer Abfolge von Verletzungen. Wettbewerbsübergreifend kam der Leverkusener lediglich auf acht Einsätze, zwei davon über die volle Distanz. Eine Fersenproblematik setzte ihn zuletzt etwa zwei Monate außer Gefecht.
Mitte Dezember lief Bender erstmals wieder auf dem Trainingsplatz, das Ziel einer Rückkehr noch vor Weihnachten wurde aber schnell zu den Akten gelegt. Nun peilt der 27-Jährige das Bayer-Trainingslager Anfang Januar (Orlanda/USA) an. Dann will er wieder angreifen und in ein Jahr ohne größere Verletzungsprobleme starten.
"Ich habe meinem Körper vielleicht etwas zu viel zugemutet", sagt Bender laut "kicker" rückblickend, weshalb er es in Zukunft "etwas behutsamer" angehen möchte. "Dann komme ich von der Leistung her wieder dahin, wo ich war."
Bender wieder im Teamtraining(Trainingslager) inklusive Extraeinheiten zusammen mit Kevin Volland. Quelle:Bayer Leverkusen Twitter
Und? Musste er schon vorzeitig abbrechen wegen irgendwelchen diversen Verletzungen ?? :-D :-Da
Irgendwelche Wetten ? :-D ich sag er kommt vorzeitig von Trainings Lager zurück ( verletzt ).
Als Stabilisator fehlt er der Werkstoff an allen Ecken und Kanten, denke mit ihm wird Leverkusen wieder die nötige Stabilität bekommen... Zumindest bis zu seiner nächsten Verletzung rund um den 20. Spieltag.
guter einwand:)
Welches Trainingslager? 2019 oder 2020?