Lars Bender | 1. Bundesliga

Rückkehr im Pokal bleibt zunächst offen

02.03.2020 - 11:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Sonntag, beim Auswärtsspiel gegen RB Leipzig, hat Bayer Leverkusen auf Kapitän Lars Bender verzichten müssen. Der 30-Jährige konnte beim 1:1 aufgrund einer Hüftprellung nicht mitwirken und auch im Hinblick auf das Viertelfinale im DFB-Pokal besteht bei ihm noch ein Fragezeichen. Das bekräftigte Cheftrainer Peter Bosz wiederum auf der Medienrunde nach dem Remis in Leipzig.


"Lars war nicht in Lage, heute anzufangen oder zu spielen. Da müssen wir abwarten, wie es für Mittwoch aussieht. Es ist nichts sehr Schlimmes, aber trotzdem konnte er heute nicht spielen", so der Übungsleiter am Sonntagabend.

Union Berlin wartet als nächste Aufgabe auf die Werkself, die Hauptstädter kommen für das Viertelfinalduell ins Rheinland. Anstoß der Partie ist am Mittwoch um 18:30 Uhr in der BayArena. Bereits drei Tage später geht es in der Bundesliga (gegen Eintracht Frankfurt) weiter.

Update: Mannschaftstraining ohne Lars Bender

Auch am Montag scheint man bei Lars Bender und dessen Hüftprellung noch Vorsicht walten zu lassen, denn der Rechtsverteidiger fehlte nach wie vor beim Mannschaftstraining von Bayer 04. Dieses war am Vormittag angesetzt.

Passend dazu äußerte Chefcoach Peter Bosz gegenüber der "Bild" im Hinblick auf den Mittwoch und Benders Einsatzfähigkeit ebenfalls noch einmal seine Bedenken: "Es wird sehr eng. Aber ich lasse mich gerne überraschen."

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!