Bayer-Trainer Roger Schmidt gab auf der heutigen Pressekonferenz an, dass Kapitän Lars Bender wahrscheinlich für die bevorstehende Bundesligapartie gegen den VfB Stuttgart ausfallen wird. In den letzten beiden Pflichtspielen in Hamburg und gegen Rom fehlte der 26-Jährige bereits mit einer Kapselverletzung.
@roloves: kann alles nur genau so unterschreiben, was du in deinen beiden beiträgen erläuterst.. :) muss halt nicht sein und bringt auch keinerlei informationsmehrwert. bei älteren bender-news wurde schon häufig der grund für die hohe "verletzungsanfälligkeit" besprochen, da ergibt die häme auch inhaltlich gar keinen sinn (kann man ja bei interesse mal nachlesen, da lernt man vllt. auch noch was über den sport). sind uns da auf jeden fall auch bisher immer einig gewesen, dass das entfernt wird. also alles kein problem. der dargestellte zweifel an der kausalitätskette ist für mich auch unlogisch, aber hier gings ja initial um eine höfliche frage, warum das so gehandhabt wird, und die ist auf jeden fall immer willkommen. :)
"Nervig" sind in allererster Linie die Fanboys, die einen Fackelzug starten und über die Härte der Benders schwadronieren, wenn diese trotz ganz dollem Heuschnupfen auflaufen. Wenn du dazu mal "Kausalität" googelst, dann verstehst du, warum es hier User gibt, die automatisch "Glasbenders" schreiben, wenn mal wieder einer auszufallen droht. Das sind die Geister, die man rief und die davon einfach nur genervt waren, wenn z.B. Klopp von einer "Ganzkörperprellung" schwadronierte.
Ich verstehe diese User total.
ja, das stimmt natürlich. aber die habe ich hier noch nicht in so großer anzahl angetroffen. und jetzt zu dieser news, um die es ja hier geht, waren es andere kommentare, die unaufgefordert gepostet wurden. wäre es eine antwort im dialog, würde es ja auch wieder sinn ergeben. und smart ist da ja auch nicht der einzige, nur um das mal klarzustellen; er hat halt jetzt stellvertretend nachgefragt und deshalb gibts für ihn pers. dann ne antwort, aber das heißt ja nicht, dass er "angeprangert" wird. die art und weise des vorbringens der argumente à la "glasbender" sind halt keine basis für eine sinnvolle diskussion, darum gehts am ende. :)
Kenne die nun fehlenden Nachrichten nicht alle, hatte nur bemerkt, dass es anfänglich welche gab und plötzlich war leergefegt.
war alles der gleiche tenor: glasbenders. dazu ein kommentator, den diese ganzen beiträge genervt haben, weil er brauchbare informationen zu benders verletzung in erfahrung bringen wollte und dann enttäuscht und verwundert war, dass unter den kommentaren nichts sinnvolles zu finden war.
Warum darf man hier nicht darauf hinweisen, dass mal wieder ein Bender verletzt ausfällt, wo die beiden doch gerne quasi als "Eisen-Bender" bezeichnet werden. Und die Ausfallgründe liegen weit unter Kreuzbandrissniveau..
weil die sprüche so billig sind und andere einfach nur nerven, nichts zum inhalt beitragen und sowas von mit häme durchzogen sind, dass man sich jedes mal traurig fragt, warum das der jeweilige autor nötig hat.. davor möchte man u. a. dich schützen. ;) wie heute hier schon angemerkt wurde, kann man das aber gerne auf anderen plattformen tun.
Die Häufigkeit dieser Beiträge belegen doch lediglich die Häufigkeit der Verletzungsmeldungen bei den Benders. Es kommt ja nun auch keiner auf die Idee und schafft hier die Meldungen zu den Benders ab, weil es nervig ist, dass dauernd eine Verletzungsmeldung auftaucht..!? Komisches Verhältnis zur Kausalität..
Es ist ja auch keiner von den Meldungen zu den Verletzungen der Bender Brüder genervt sondern von den dummen Kommentaren dazu.
Als Sportsfreund ist man da genervt von dieser hämischen und gehässigen Art weil es dem Gedanken von fairplay in jeder Hinsicht widerspricht und als "Manager" ist man genervt von den immer gleichen inhaltsleeren und blöden Kommentaren.
Speziell geht es aber um diese selektive Wahrnehmung beim Benderbashing, wo aufrund des Spitznamens, praktisch nur darauf gewartet wird allen zu zeigen das er doch nicht aus Eisen ist - das muss man dann aber auch jedes mal und einfach jedem immer wieder deutlich machen.
You must be fun at parties
Verstehe zwar auch nicht ganz, was Smarts Mission bei den Benders ist, aber deshalb jetzt hier die Moral anzuprangern, finde ich etwas übertrieben.
"Als Sportsfreund ist man da genervt von dieser hämischen und gehässigen Art weil es dem Gedanken von fairplay in jeder Hinsicht widerspricht."
Wenn sich Götze ne Sehne ausreißt, dann gefällt das 15 Leuten. Glaube aber kaum, dass Smart 15 accounts hier hat. Das ist Internet, darüber sollte man sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. ;-)
Bei dem Götze Beispiel greift aber die gleiche Logik.
Es ist asozial sich über die Verletzung von Spielern zu freuen und i.d.R. wird sich bei vielen Likes zu Verletzungen auch immer einer finden der genau das schreibt. Und das völlig zu Recht.
Was das hier aber so unglaublich nervig macht, ist die Tatsache das hier jemand nur darauf wartet das sich genau 1 Spieler verletzt um dann permanent zu kommentieren.
Und das beste daran ist: Er ist der einzige der nicht versteht warum alle so genervt davon sind und leitet die Kausalität aus der Verletzung ab. Als wäre er der Bender Nachrichtendienst der uns alle daran erinnern muss das Bender nicht aus Eisen ist.
Ist das Internet, stimmt schon. Macht es aber nicht besser oder wäre cooler wenn smart zum Training von Bayer fahren würde um ein Plakat hochzuhalten "Bender ist nicht aus Eisen" und jedes mal klatschen würde wenn er umgegrätscht würde um nicht weiterzuspielen.
Ist keine große Sache - nervt halt nur.
Natürlich ist es bei Götze die selbe Logik, deshalb habe ich doch das Beispiel angeführt. Da liken 15 Leute die Verletzung, das kann nicht Smart alleine gewesen sein. Weil sein Verhalten hier als so exklusiv angeprangert wurde - was es aber nicht ist.
Es lohnt nicht sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Im Internte ist eben die Hemmschwelle geringer solchen Unfug aus der Anonymität von sich zu geben. Mit einem Plakat am Spielfeldrand kannst du das demnach nicht vergleichen. Das meine ich ja mit "das ist Internet".