Für die Profis von Borussia Mönchengladbach hat am Mittwoch die Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsmatch beim FC Bayern begonnen. Bis dahin ist allerdings noch ein wenig Zeit, da die Partie erst am übernächsten Samstag (18:30 Uhr) nach der kurzen Pokalpause stattfindet. Die aktuelle Wochenmitte nutzten die Gladbacher daher nun noch einmal für einen grundlegenden Fitness-Check.
Genau genommen stand für die Spieler der Fohlen ein Laktattest an, bei dem jedoch Kapitän Lars Stindl immer noch fehlte. Der Grund ist weiterhin sein Muskelfaserriss, den er sich am 28. Spieltag, beim 2:2-Remis gegen Hertha BSC, zugezogen hatte.
Laut Klubangaben setzte der 32-Jährige, statt am regulären Trainingsablauf teilzunehmen, sein Aufbautraining fort. Stindl tritt also immer noch kürzer und wird individuell belastet. Erst einmal kein gutes Zeichen. Dem kicker zufolge soll aber das Ziel das Topspiel in München sein. Für den Angreifer wird es mit Sicherheit ein Wettlauf gegen die Zeit.
Neben Stindl auch noch weiter im Aufbautraining: Die Langzeitverletzten Julio Villalba und Torben Müsel. Borussia-Pechvogel Mamadou Doucouré ist nach seinem Achillessehenriss die nächsten Wochen und Monate erst einmal raus.
Wer ist dieser "kürzer", und warum wird er andauernd getreten?
Er wird zu 100% nicht spielen das Spiel ist in 10 Tagen und der dude kann nichtmal mittrainieren daher alles easy
Kann gegen Bayern ruhig fehlen und danach dann wieder voll dabei sein
Ich hoffe es wird stindlich besser
Hoffen wir bei dir alle.
Ja, hab immerhin keine dollen Symptome, aber muss leider weiter in Quarantäne bleiben. Trotz dessen nett, dass du mir eine schnelle Genesung wünschst
[Kommentar gelöscht]
Du bist der hobbyloseste Mensch, den ich nicht kenne.
Du kennst mich doch gar nicht
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
KINGMT mal was von Kommentar bearbeiten gehört?
Dann kannste dein Kommentar doch auch bearbeiten
Ich bin aber nicht so einer