Lars Stindl | 1. Bundesliga

In der Offensive eingeplant?

27.05.2015 - 09:48 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Ob im Zentrum, auf dem Flügel oder in der Offensive - in der abgelaufenen Saison erfüllte Lars Stindl auf verschiedenen Position im Mittelfeld seinen Dienst. In Gladbach ist er in der kommenden Saison nach Informationen der "Sport Bild" weiter vorne eingeplant, auf der Doppelsechs sollen sich Mahmoud Dahoud, Marvin Schulz oder Havard Nordtveit für einen Platz an der Seite von Granit Xhaka empfehlen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,52 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.15

    Kruse war zwar nominell Stürmer bei Gladbach, doch wer sich die Borussia mal genauer angeschaut hat haben die 4 Spieler vorne (Kruse, Raffael, Hermann und Johnson) bei Ballbesitz permanent die Positionen getauscht. Im System von Favre gibt es eigentlich keine echte 9, sondern 2 hängende Spitzen. Es werden stetig die Positionen besetzt, unabhängig von einzelnen Spielern. Zudem ist Kruse immer zwischen den beiden gegnerischen Linien und weicht oft auch auf die Flügel aus. Er war Anspielstation und hat den Ball dann weitergeleitet. Oft war er eher Vorbereitet denn Vollstrecker. Er und Raffael haben sich die Aufgaben geteilt. Und ich kann mir vorstellen, dass man mit Stindl dafür genau den richtigen geholt hat. Er ist sicher keine 6 bei Gladbach, wenngleich man ihm auch diese Position zutrauen kann. Favre wird alles tun, aber sein erfolgreich praktiziertes System wird er sicherlich nicht verändern.

    Darüber hinaus gebe ich zu bedenken, dass Gladbach in der kommenden Saison wieder die dreifach Belastung hat, mit der CL aber auf höherem Niveau. Und Raffael wird nicht jünger.

    Zweitens macht Eberl einen guten Job wenn er sagt, sie setzen auf die eigenen Spieler. So sind sie für weitere Transfers wieder in einer besseren Verhandlungsposition.

  • 28.05.15

    Stindl hat in Hannover auch schon als Hängende Spitze gespielt, und das nicht schlecht. Anfangs dachte man er ist im RM perfekt aufgehoben oder ZM. Aber Korkut hat ihn auf die 10 gesetzt und er ist nochmal explodiert. Bin gespannt wo EXAKT Favre ihn AUFSTELLT und wie dann sein tatsächlicher Positionsspielraum IM SPIEL dann ist. Sehr sehr spannend.

  • 27.05.15

    sie werden auf ein 4-1-2-1-2 wechseln und noch einen neuen Stürmer holen als kruse Ersatz

  • 27.05.15

    Stimmt natürlich !..siehe zB Altintop bei Augsburg..

  • 27.05.15

    An der Positionsvergebung muss Comunio so oder so noch arbeiten. Teilweise nicht nachvollziehbar was da abläuft.

  • 27.05.15

    Er wird aber nicht als Außen auflaufen und dann wie Robben bei Comunio statt als Mittelfeldspieler als Stürmer geführt ?!
    .."mitnichten" !
    Gerade weil er auch die 6er-Position begleitet!

  • 27.05.15

    Den Managern hier ist es mitnichten egal :)
    Ich denke aus dem Gedanken heraus, kam die Diskussion zustande. Er wird bei den Managern definitiv im Mittelfeld geführt.

  • 27.05.15

    Eigentlich auch völlig egal denn Stindl hat im Vergleich zu Kramer eine Top-Saison gespielt trotz Pausen. Ob als offensiverer 6er oder halt davor..er wird sicherlich präsenter sein!

  • 27.05.15

    Ich könnte mir stindl eig ganz gut auf der Raffael pos vorstellen die ja so was wie eine 9 ist und raf dann in vorderster Front auf der Kruse pos

  • 27.05.15

    Nunja, wenn ich mir das Spielsystem von Hannover der letzten Spieltage anschaue, dann ist Stindl dann am stärksten, wenn er rumrennen darf, wo er will.
    Allerdings halte ich ihn für defensiver als Kruse. Stindl kommt aus dem Mittelfeld, während Kruse per se vorne anläuft.
    Auflaufen würde er auf dem Reissbrett als 10er oder 8er, je nach Spielsystem.
    Gladbach passt sehr gut. Offensiv sehr flexibel, mit anderen Worten, macht doch was ihr wollt :)

  • 27.05.15

    In einem 4-4-2 gibt es keine 8 (übrigens auch keine 10), sondern eine Doppelsechs, von der ja oben auch gesprochen wird und auf der Stindl eben genau nicht eingeplant ist.

  • 27.05.15

    @Simonsen, das ist auch meine Vermutung. Auf der Acht neben dem 6er Xhaka. Und ich habe irgendwie die Vermutung, dass das noch besser passen könnte als Xhaka/Kramer. Sehe es dann auch so, dass eher noch zwei Stürmer kommen (einer als Perspektivspieler) als einer.

  • 27.05.15

    Richtig! Xhaka auf der 6 und Stindl auf der 8. In einem Interview (Kicker-print) hat Eberl ihn mit den anderen genannten für die 6er-Positionen aufgezählt. Dass er polyvalent ist, wissen wir natürlich alle... Aber es glaubt doch nicht wirklich irgendjemand, dass die Transferaktivitäten der Borussia mit Stindl abgeschlossen sind! Es werden mit Sicherheit noch 1-2 Stürmer kommen.

  • 27.05.15

    Sehe Stindl eher zentral, zumal Gladbach außen schon genug Alternativen hat, da bleibt im 4-4-2 (das Favre kaum ändern wird) offensiv eigentlich nur die Position neben Raffael.

  • 27.05.15

    Kann die 6 zwar auch spielen, sehe ihn aber mittlerweile offensiver auch stärker. Aber als Kruse Ersatz fehlt ihm etwas die Dynamik, oder? Macht für mich eher den Eindruck, als ob Favre etwas am System feilen wollte...

  • 27.05.15

    Aus meiner Sicht (wie die Tage schon mal erwähnt) top als Kruse-Ersatz, weil nicht nur spielstark, sondern auch sehr torgefährlich.