Lars Stindl | 1. Bundesliga

Nur noch Tage bis zur Vollbe­las­tung

13.09.2018 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zu Wochenbeginn näherte sich Lars Stindl dem Ziel Comeback einen weiteren Schritt an: Der 30-Jährige konnte erstmals nach seinem schweren Sprunggelenksverletzung, zugezogen Ende April, Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.


Beim Mediengespräch vor der Heimpartie gegen den FC Schalke 04 äußerte sich Trainer Dieter Hecking noch mal zum Zustand seines Kapitäns: "Ich denke, dass er heute das ganze Programm mitmachen kann, was ich gehört habe."

Hecking erläuterte, dass es nun nur noch um die Steigerung der Belastung im Ball- und Mannschaftstraining und bei den Zweikämpfen gehe. Eine genaue Prognose, wann Stindl letztlich einsatzbereit sei, wollte sich der Coach nicht entlocken lassen. "Aber ich denke, es sind keine Wochen mehr, es geht jetzt wirklich um Tage, bis er dann wieder voll im Training ist", betonte er sehr optimistisch.

Schließlich müsse man dann sehen, wie schnell der Offensivmann wieder "bundesligabereit" sei, gibt der 54-Jährige zu Protokoll, der es aber als das Wichtigste ansieht, dass die Verletzung komplett auskuriert ist.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,52 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.09.18

    Einige Gladbachexperten hier, die vielleicht vorhersagen könnten auf welcher Position, in welchem System oder für welchen Spieler Stindl mittelfristig auflaufen wird?
    Vorausgesetzt er kommt zur alten Form (was ich alleine schon zwecks Nationalmannschaft hoffe).

    • 13.09.18

      Einfach in die Suchmaske hier im Forum „Lars Stindl“ eingeben. Dann kommst Du ganz unten auf der Seite zu den alten Meldungen der letzten Tage / Wochen zu Stindl.
      Zu diesen Meldungen findest Du dort zahlreiche Forenbeiträge, in denen genau diese Fragestellung hinlänglich und mehr als umfangreich diskutiert wurde.

    • 13.09.18

      @alan
      Na du bist mir ja einer, danke für diesen sinnentleerten Beitrag.
      In den letzten "Tagen/ Wochen" gab es einmal eine Diskussion darüber welche Position er spielen könnte und diese kam zum Ergebnis dass Stindl eigentlich nur als 9 oder 10 richtig stark ist, als 8er oftmals sein Potential verschenkt und als 6er ganz und gar nicht zu gebrauchen ist.
      An sich müsste man sogar das jetzige System (4-3-3) wechseln um Stindl mit dem Potential der anderen Spieler vollumfänglich auftrumpfen zu lassen.
      Ein Systemwechsel unter Hecking kann ich mir aber schwer vorstellen, noch glaube ich dass das gut geht. Was dazu führt das er in einem 4-3-3 wiederum nur eingeschränkt sein Potential abrufen kann. Entweder er kommt über den Flügel, wo er nicht seine Stärken hat, er läuft in der Sturmspitze auf für die eigentlich Plea/ Raffael vorgesehen sind oder als 8er (auch verschenktes Potential).
      Es bleibt fast nur der Systemwechsel hin zum 4-4-2, 3-4-3 oder 4-2-3-1 (alles Systeme die Hecking letzte Saison mal gut, mal schlechter hat spielen lassen) wo man ihn als 10er oder in einer Doppelspitze oder als 9 bringen kann.
      Und schon stehe ich wieder bei der Frage für welchen Spieler dann?
      Vielleicht bist du ja in der Suche der letzten News mit Hinblick auf Heckings Spielidee und der mittelfristigen Entwicklung besser als ich, ich konnte dazu im vorhinein keine befriedigende Antwort finden.

    • 13.09.18

      ...oh, dann hat mich meine Erinnerung wohl ein wenig getäuscht.
      Gefühlt hatte ich den Eindruck, dass bei jeder Stindl-Meldung der letzten Zeit sofort die Systemfrage hoch und runter diskutiert wurde ...
      Ich bin aber auch eher der Meinung, dass er auf vielen Positionen in der Gladbacher Mannschaft spielen könnte.
      Den 6er, den er in der Vergangenheit ja desöfteren gegeben hat, würde ich hier einmal ausklammern. Da gibt es womöglich bessere im Team, und da sehe ich seine offensiven Qualitäten auch eher verschenkt.
      Aber im derzeitigen 4 - 3 - 3 sehe ich auch bei Spielern wie Hofmann oder auch Neuhaus noch nicht diese Konstanz an überdurchschnittlichen Leistungen, die sie im Pokal und am 1. Spieltag gezeigt haben.
      Oder - was ich eher glaube - Hecking wird das System doch noch dahingehend umstellen, dass auch ein Stindl seinen Platz im Team findet. Aber da werden wohl die nächsten Spieltage gegen Mannschaften wie Schalke, Hertha und Frankfurt tiefere Erkenntnisse bringen.
      Denn sind wir doch mal ehrlich - einen fitten Lars Stindl mit diesem Potential kann man (Dieter Hecking) schwerlich auf der Bank lassen.

  • 13.09.18

    "Ich denke, dass er heute das ganze Programm mitmachen kann, was ich gehört habe."
    Ist Hecking auf Malle?

  • 13.09.18

    Spätestens ab 5. 6. Spieltag wieder am Start!!

  • 13.09.18

    Ich denke !spätestens! nach der nächsten LSP ist er wieder auf der Bank dabei

  • 13.09.18

    Vorne hui, hinten ganz ok...

  • 13.09.18

    Vorne hui, hinten pfui.

  • 13.09.18

    Yessbabyyy

  • 13.09.18

    Sehr geil! Und wenn er wieder fit ist, wird’s richtig interessant, Gladbach hat echt einen starken Kader, muss man ja sagen.

  • 13.09.18

    Geil oder geil ?