Borussia Mönchengladbach und Lars Stindl haben trotz eines bis 2020 bestehenden Arbeitsverhältnisses eine frühzeitige Vertragsverlängerung vollzogen. Das neue Arbeitspapier des Mannschaftskapitäns ist nun bis 2021 datiert.
"Lars ist für uns zu einem unglaublich wichtigen Spieler geworden. Als Mannschaftskapitän und torgefährlicher Offensivspieler auf dem Platz wie auch als Führungsfigur in der Kabine. Er spielt in unseren Planungen für die nächsten Jahr eine zentrale Rolle, deshalb freuen wir uns über die Vertragsverlängerung mit ihm", gab Sportdirektor Max Eberl zur Vertragsunterzeichnung an.
Stindl, der von Bundestrainer Joachim Löw für den Confederations Cup erstmals in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen wurde, wechselte im Sommer 2015 von Hannover 96 an den Niederrhein und absolvierte seitdem für die Fohlen 82 Pflichtspiele (32 Tore).
Der Kapit
Bin mal gespannt wie hoch Eberl die Ausstiegsklausel gesetzt hat. ;)
Leise und zuverlässig die wichtigsten Eckpfelier verlängern, dazu gefragte Talente, Max Eberl at his best = well done.
Stindl hat Confed verdient, hat zuverlässig und sehr gut gearbeitet, oftmals das 1:0 erzielt und zudem das Team geleaded----
*geführt
geführt = 7 Buchstaben, geleaded = 8 Buchenstaben. Das ergibt nicht mal vor dem Hintergrund eines effizienten Sprachgebrauchs Sinn :D
[Kommentar gelöscht]
und direkt als belohnung confed cup zus. mit sandro..