Noch im Laufe des Januars soll László Bénes nach auskuriertem Mittelfußbruch ins Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach zurückkehren. Das geht sowohl aus den Aussagen von Trainer Dieter Hecking als auch vom Slowaken selbst hervor.
"Wir haben noch mal mit der medizinischen Abteilung gesprochen. Laci Bénes und Fabi Johnson [Rückenprobleme, Anm. d. Red.] sollen in zwei bis drei Wochen wieder im Teamtraining sein", verriet der Chefcoach am Rande des Testspiels gegen Mainz.
Vor einigen Tagen erhielt sein Schützling grünes Licht für individuelles Training auf dem Platz. "Es ist ein großartiges Gefühl", freute sich der 20-Jährige laut der Boulevardzeitung "Nový Čas", "ohne Schmerzen – und endlich mit dem Ball."
Die ersten Annäherungen mit dem Spielgerät erfolgten noch behutsam. "Ich glaube, ich werde in drei Wochen zum Team stoßen", so Bénes weiter. Eine Kontrolluntersuchung stehe ihm noch bevor.
Ich denke er wird spätestens zur kommenden Saison eine feste Größe im Gladbacher Kader sein. Mir gefielen seine Spiele bisher sehr gut. Ein toller Kicker.
Er hat schon ordentliche Konkurrenz mit Cuisance, Kramer, Zakaria und dann auch Strobl, wenngleich er eher 10er oder 8er ist als 6er. Beim 4-4-2 von Hecking sehe ich diese Position im Moment aber gar nicht so richtig. Man sollte auch nicht vergessen, dass Florian Neuhaus nach seiner Leihe noch in den Kader stößt und der wird wenn er sich so weiterentwickelt auch richtig gute Karten haben.