Um Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldspieler Lászlo Bénes ist es in den letzten Wochen etwas ruhiger geworden. Der 22-Jährige ist aus der in diesem Jahr wegen der Corona-Krise kurzen Sommerpause mit einer Verletzung im Sprunggelenk wiedergekommen und hat deswegen auch noch kein Testspiel absolviert.
Und an Einsätze ist nach Angaben des Gladbach-nahen Portals "Fohlen Hautnah" auch weiterhin nicht zu denken. Immer noch kann Bénes nicht wieder vollständig mit seinen Mannschaftskollegen trainieren. Immerhin: Vor rund zwei Wochen ist er auf den Platz zurückgekehrt und arbeitete individuell an seiner Rückkehr.
Ob es bei Bénes für den Bundesligastart gegen Borussia Dortmund (19. September) reicht, wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Wird er rechtzeitig fit, dürfte es allerdings trotzdem schwer werden, an einen längeren Einsatz zu kommen, verpasste er doch fast die gesamte Vorbereitung wegen seiner Probleme.
An ihm festhalten oder abgeben?
Lasz los von den Startelf Hoffnungen
[Kommentar gelöscht]
Frechdachs
@Diren Sevim ich steck dir gleich mal was in Mund
Wenn Tim, Tim verteidigt!!
Dann verteidigt Tim, Tim
Für den Preis kann man momentan eigentlich nicht viel falsch machen
Ich würde es ihm gönnen, techniker1992
Fast ein bißchen ungerecht. Als zu Beginn der letzten Saison große Verletzungssorgen bei BMG herrschten, ist Benes mit SEHR GUTEN Leistungen in die Bresche gesprungen.
Dann wurde er, mir unverständlich, auf einmal ABSOLUT nicht mehr berücksichtigt, als wenn etwas internes vorgefallen wäre. Ich bin sicher, Benes könnte in so manch einem Club Stammspieler sein, das Potential hat er...
Er war sozusagen das "Opfer" das Gladbach so früh aus DFB - Pokal und EL geflogen sind... Dadurch war viel Rotation nicht mehr notwendig und Rose hat auf seinen "Stamm" gesetzt. Denke mal, dass er nun wieder mehr Einsatzzeit bekommt durch die Dreifachbelastung.