László Bénes hat einen guten Start in die aktuelle Saison hingelegt. Der 22-Jährige zählte bis zum 15. Spieltag zum Stammpersonal von Borussia Mönchengladbach und konnte durch gute Leistungen überzeugen. Im Zuge der Rückrunde kam der Mittelfeldakteur dann jedoch nicht mehr zum Zug.
Durch den Ausfall von Denis Zakaria (arthroskopischer Eingriff am Knie) wittert Bénes nun eine neue Chance, sich beweisen zu können: "Es ist wichtig, positiv zu bleiben und hart zu trainieren. Ich muss auf meine nächste Chance warten und dann zeigen, dass ich bereit bin".
"Das erste halbe Jahr war für mich persönlich sehr gut. Ich habe viel gespielt, viele Spiele über 90 Minuten gemacht. In der Rückrunde habe ich aber noch gar nicht gespielt", erklärte der Slowake abschließend. Ob es im Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt möglicherweise für einen Platz in der Startformation der Fohlen reichen könnte, bleibt abzuwarten.
Die Konkurrenz im Gladbacher Mittelfeld ist halt echt groß, war jetzt nicht unbedingt zu erwarten, dass Bénes die ganze Saison Stamm spielt.
Kramer wird es regeln
Wenn man benez spielen sieht erkennt man zwar sein Talent aber er ist noch kein gestandener Profi. Er spielt oft noch wie ein Bubi und agiert teilweise unclever... Strobl ist zwar uralt bringt aber die Erfahrung mit.
Der ist 29 ?♂️
Nein
Für mich unverständlich warum er auf einmal so außen vor ist - aber als außenstehender natürlich schwierig zu bewerten.